Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Das Sprachvisum ist da

Erstellt von Powermaxe, 09.08.2007, 22:23 Uhr · 16 Antworten · 2.877 Aufrufe

  1. #11
    mrlee
    Avatar von mrlee

    Re: Das Sprachvisum ist da

    Hallo,

    falls es hier jemanden interessiert.
    Mein Schatz war heute morgen wieder auf der Botschaft und hat den Visumsantrag einreichen können. Sie hat gesagt, dass Sie sich auf den Ausnahmefall bezieht und deshalb keinen Sprachtest nachweisen muss. Der Mann hinter dem Schalter hätte dann zweimal in der Botschaft telefoniert und schließlich Ihren Antrag angenommen. Die Bearbeitung würde jetzt noch 4-8 Wochen dauern. Wir hoffen natürlich, dass Sie das Visum bekommt.

    MfG Tim

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Das Sprachvisum ist da

    @Tim,

    dann habt ihr ja richtig Glück gehabt :bravo: , aber nach einem ganzen Jahr Warterei und sinnlosen Versuchen war das auch nötig und ich kann euch nur von Herzen wünschen, dass sie das Visum auch bekommt.

    Alles Gute für euch
    Grüße M.

  4. #13
    mrlee
    Avatar von mrlee

    Re: Das Sprachvisum ist da

    @ Küstennebel

    Danke ! Kann Euch ja weiter berichten.

    MfG Tim

  5. #14
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Das Sprachvisum ist da

    Zitat Zitat von mrlee",p="526345
    Hallo,

    bitte um Aufklärung.
    Was ist ein Sprachvisum und wie bekommt man es ?
    Und was für Bedingungen müssen erfüllt sein.
    Mit freundlichen Grüßen Tim
    moin,
    hatte meinen schatz auch ersmal mit einem 1 jahres sprachvisum hierher eingeladen.
    bedingungen hierfür: sprachkurs anmeldung, dann bescheinigung ausstellen lassen.
    ich hatte folgende schule ausgesucht: http://www.isk-hannover.de/
    weil die schule durchgängig ohne ferien durcharbeitet (um nicht gefahr zu laufen, während der semesterferien wieder ins heimatland zu müssen. diese schule nutzen hier viele studenten um auch während der semesterferien nicht extra deutschland zu verlassen.)
    weiter: bescheinigung über eine private krankenversicherung für diese zeit.
    bescheinigung, daß du für den unterhalt aufkommst.
    ich glaub das war alles... ich biete sonst noch an, daß dein schatz mit meiner frau telefoniert (bitte dann um private nachricht mit tel nr.)
    nachdem sie dann mit dem jahresvisum hier war, bin ich mit der schulbescheinigung und dem visum zum straßenverkehrsamt und habe nachdem ich mich nicht abwimmeln klassen habe!!!! eine bescheinigung für ihren führerschein ausstellen lassen.
    so konnte sie während der gesammten schulzeit mit ihrem thailändischen führerschein hier in deutschland auto fahren.
    ich denke, daß hier jetzt gleich auch fragen kommen... wieso... weshalb... warum...
    desshalb schreibe ich noch eine kurze erklärung dazu:
    frau vom straßenverkehrsamt: sie darf nur 6 monate mit ihrem th-fs hier fahren...
    ich: wie soll sie dann nach den 6 monaten zur schule kommen???
    frau vom straßenverkehrsamt: während der semesterferien fährt sie sowieso in ihr heimatland... danach kann sie wieder 6 monate fahren.... wo ist das problem?
    ich: ...hier ist die schulbescheinigung... ohne semesterferien.... die schule macht durch....
    frau vom straßenverkehrsamt: dann muß sie während der 6 monate einen deutschen führerschein machen, damit sie hier weiter fahren kann
    ich: wie soll das gehen... sie kann kein deutsch... sie geht zur schule....um deutsch zu lernen.... wenn sie nicht zur schule geht und lieber zur fahrschule, verliert sie ihren aufenthaltstitel. wenn sie nur 6 monate zur schule fahren kann ist ihre aufenthaltsgenehmigung auch futsch...
    frau vom straßenverkehrsamt: ...hm....
    ich: ich kann zwar übers internet thailändische fragebögen bekommen, .... die sind aber bei der prüfung nicht zugelassen
    frau vom straßenverkehrsamt: sie kann aber fragebogen in englisch bekommen...
    ich: ...und in russisch, polnisch usw... SIE MÖCHTE DEUTSCH LERNEN.... stellen sie sich mal vor, sie wären thailänder.... gehen zum deutschkurs.... und müssen noch auf englisch die fragebögen pauken....
    frau vom straßenverkehrsamt: ...da hätte ich aber kopfschmerzen..... hier bitteschööön... hier haben sie die bescheinigung unter der vorraussetzung, daß sie nach der schule wieder ausreist.... (pssst... danach darf sie ja wieder einreisen......)
    ich: VIIIELEN DANK

  6. #15
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Das Sprachvisum ist da

    Zitat Zitat von catweazle",p="536201
    ..zum straßenverkehrsamt und habe nachdem ich mich nicht abwimmeln lassen habe!!!! eine bescheinigung für ihren führerschein ausstellen lassen.
    so konnte sie während der gesammten schulzeit mit ihrem thailändischen führerschein hier in deutschland auto fahren.
    ich denke, daß hier jetzt gleich auch fragen kommen... wieso... weshalb... warum...
    desshalb schreibe ich noch eine kurze erklärung dazu:
    ......)
    ich: VIIIELEN DANK

    @catweazle:

    freut mich fuer euch, dass es mit dem fuehrerschein fuer 1 jahre geklappt hat.
    haettest dir aber die diskussion schenken koennen, wenn du auf folgendes hingewiesen haettest:

    Begründet der Inhaber einer in einem anderen Staat erteilten Fahrerlaubnis einen ordentlichen Wohnsitz im Inland, besteht die Berechtigung im Inland Kraftfahrzeuge zu führen noch sechs Monate. Die Fahrerlaubnisbehörde kann die Frist auf Antrag bis zu sechs Monaten verlängern, wenn der Antragsteller glaubhaft macht, daß er seinen ordentlichen Wohnsitz nicht länger als zwölf Monate im Inland haben wird. Auflagen zur ausländischen Fahrerlaubnis sind auch im Inland zu beachten (§ 4 Abs. 1 IntKfzVO).

    also, wer oefters mal hier querliest hat auch alle infos .. ;-D siehe auch thread: internationaler fuehrerschein aus thailand

  7. #16
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Das Sprachvisum ist da

    [quote="schauschun",p="536490"]
    Zitat Zitat von catweazle",p="536201

    also, wer oefters mal hier querliest hat auch alle infos .. ;-D siehe auch thread: internationaler fuehrerschein aus thailand
    ich wollte damit ja auch sagen, dass uns das mit max 6 monaten auch so gesagt wurde..... eben wegen der semesterferien...??? oder wie auch immer dieser paragraph entstanden ist....
    in diesen paragraphen steht noch mehr unnsinniges... zb, dass man den thailaendischen fuehrerschein abgeben MUSS, wenn man den deutschen bekommen moechte. ich gab meiner frau recht, als sie darauf bestand, ihren lappen aus thailand zu behalten.... mit welchem sie in thailand NICHT NUR einen pkw bis 3,5to fahren darf....
    auf alle faelle wollte ich nur darauf hinweisen und den tip geben, dass es auch verstaendnisvolle beamten geben kann ...zugegeben.... selten.... heute hatte ich es wieder anders erleben duerfen.... weil der richter der meinung war mir 100 euro abknuepfen zu muessen, damit er bei einer revision nicht auch verdonnert wird..... weil ihm seine paragraphen es ihm so vorgeben. .....wirklich ich hab nix gemacht....
    sch.... gesetze

  8. #17
    mrlee
    Avatar von mrlee

    Re: Das Sprachvisum ist da

    @ catweazle

    Hallo, vielen Dank für Deine Antworten. Leider muss ich Dir gestehen, das ich erst jetzt wieder in diesen Thread reingeschaut habe.


    Sprachvisum brauchen wir nicht mehr.


    HURRA !!! HURRA !!! HURRA !!!

    das Heiratsvisum ist endlich da

    Die Leute auf dem Standesamt meinten wir bräuchten
    für die Heirat ein Original Dokument von dem
    Melderegister. Zur Zeit haben wir nur eine Kopie
    und eine deutsche Übersetzung.
    Ich glaube die meinen sowas wie eine in deutsch
    beglaubigte Abschrift des Melderegisterauszugs.
    Weiß einer ob es sowas gibt und wie das Dokument
    heißt ?


    Viele Grüße

    Tim

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sprachvisum
    Von Woper im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 09:03
  2. Sprachvisum
    Von S04 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 14:22
  3. Sprachvisum
    Von Malli43 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 17:01
  4. Sprachvisum
    Von doc.gyver im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 15:26
  5. Sprachvisum?
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 11:41