Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

darf meine thai frau nach england

Erstellt von biertruckkoenig, 17.10.2009, 23:46 Uhr · 10 Antworten · 9.383 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    darf meine thai frau nach england

    hallo, darf ich mit meiner thailändischen ehefrau nach england reisen sie hat aufenthalts.....l 3 jahre für schengenländer

    benötigt sie visa..oder wird das vor ort gemacht..oder gehts ganz ohne...

    bez. darf ihre schwester die mit urlaubs visum in england derzeit ist nach deutschland...?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: darf meine thai frau nach england

    Zitat Zitat von biertruckkoenig",p="785569
    hallo, darf ich mit meiner thailändischen ehefrau nach england reisen sie hat aufenthalts.....l 3 jahre für schengenländer

    benötigt sie visa..oder wird das vor ort gemacht..oder gehts ganz ohne...

    bez. darf ihre schwester die mit urlaubs visum in england derzeit ist nach deutschland...?
    Zweimal Nein:
    Deutschland, Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik und Ungarn sind dem Schengener Abkommen beigetreten und gelten daher als "Schengener Staaten".
    Es handelt sich folglich um die bisherigen EU-Staaten, mit Ausnahme von Grossbritannien, Irland und Zypern, jedoch zuzüglich Island, Norwegen und Schweiz. Die Länder (Bulgarien und Rumänien), die seit dem 1. Januar 2007 Mitglieder der Europäischen Union sind, treten dem Schengener Abkommen vorerst nicht bei.
    Quelle:

    Visum beantragen bei der britischen Botschaft...

  4. #3
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: darf meine thai frau nach england

    Die Britische Botschaft vergibt keine Visas.
    Diese Zuständigkeit wurde ausgelagert.
    Zuständig ist "WorldBrigde".

  5. #4
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: darf meine thai frau nach england

    1. für deine Frau gilt wie schon gesagt, Visum beantragen z.B. infos hier

    http://ukingermany.fco.gov.uk/de/visas/

    Deine Frau dürfte aber problemlos ein Visum bekommen wenn sie bis heute noch keine Probleme mit den UK Behörden hatte

    2. die Freundin/Schwester sollte mit Schengenvisum auch ein Visum bekommen, wenn der Besuchszeitraum innerhalb des Schengenbesuchszeitraumes liegt.

    normalerweise gilt auch hier Rückreiseticket

  6. #5
    Avatar von FliegerTom

    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    125

    Re: darf meine thai frau nach england

    Zitat Zitat von franky_23",p="785608
    2. die Freundin/Schwester sollte mit Schengenvisum auch ein Visum bekommen, wenn der Besuchszeitraum innerhalb des Schengenbesuchszeitraumes liegt.
    Eher nicht, denn:
    Zitat Zitat von biertruckkoenig",p="785569
    darf ihre schwester die mit urlaubs visum in england derzeit ist nach deutschland...?
    Wenn also die Schwester derzeit in England Urlaub macht, dann wird sie wohl ein Englisches Besuchsvisum haben. Da UK kein Schengen-Land ist, wird sie kein Schengen-Visum, sondern ein UK-Visum haben. Mit einem UK-Visum kann man nicht nach Deutschland. Es sei denn, sie hätte 2 verschiedene Visa (UK und Schengen).

    Sie kann auch in UK kein Schengen Visum beantragen, denn für sie zuständig ist nur die Botschaft in dem Land, in dem sie ihren Wohnsitz hat - aufgrund Urlaub in UK wird UK nicht der Wohnsitz sein und deshalb ist die Botschaft in London nicht zuständig.

  7. #6
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: darf meine thai frau nach england

    Meine Frau wollte auch gerne mal nach London, aber dafür erst ein Visum beantragen? Also gecancelt!!!

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: darf meine thai frau nach england

    Zitat Zitat von Frederik",p="785574
    Die Britische Botschaft vergibt keine [...]
    Nun gut, dann eben das britische Generalkonsulat.

    Ansonsten dummes Zeug

  9. #8
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: darf meine thai frau nach england

    Zitat Zitat von Kali",p="787284
    Zitat Zitat von Frederik",p="785574
    Die Britische Botschaft vergibt keine [...]
    Nun gut, dann eben das britische Generalkonsulat.

    Ansonsten dummes Zeug
    nein, auch die stellen kein Visum aus - da hat der Vorposter schon recht. Wurde ausgelagert.

  10. #9
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: darf meine thai frau nach england

    Doch! Natuerlich stellen die noch Visa's aus. WorldBridge und alle anderen Kommerziellen Firmen, machen nur die 'Vorarbeit' - wie Visa Info, Antrag, Fingerprinting etc. Antraege werden dann an die Botschaft/ Konsulat weitergeleitet und dort bearbeitet. Worldbridge (in D) hat keinen Einfluss auf UK Visas.

    Wer entscheidet darüber, ob ich ein Visum bekomme?

    Die Mitarbeiter der britischen Grenzbehörde bearbeiten Ihren Visaantrag und entscheiden über die Erteilung des Visums. WorldBridge und seine Mitarbeiter sind weder an der Antragsbearbeitung beteiligt noch können sie Einfluss auf die Entscheidung über Ihren Visaantrag nehmen. Falls Mitarbeiter von WorldBridge vorgeben, die Entscheidung über Ihren Antrag beeinflussen zu können, sollten Sie so schnell wie möglich das Britische Generalkonsulat in Düsseldorf informieren
    Quelle: http://ukingermany.fco.gov.uk/de/visas/

  11. #10
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: darf meine thai frau nach england

    Zitat Zitat von voicestream",p="787307
    Doch! Natuerlich stellen die noch Visa's aus. WorldBridge und alle anderen Kommerziellen Firmen, machen nur die 'Vorarbeit' - wie Visa Info, Antrag, Fingerprinting etc. Antraege werden dann an die Botschaft/ Konsulat weitergeleitet und dort bearbeitet. Worldbridge (in D) hat keinen Einfluss auf UK Visas.
    ja, hinter den Kulissen.
    Aber der Antragsteller hat mit dem Konsulat - soweit ich das sehe - nichts mehr zu tun.
    Er beantragt sein Visum bei Worldbridge, zahlt auch dort die Gebühren und holt sein Visum auch dort wieder ab.
    So war das auch vorhin gemeint. Also nicht zum Konsulat gehen, sondern zu einem WorldBridge-Service.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab wann darf meine Frau in andere EU- Länder reisen ?
    Von lucky2103 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 13:15
  2. Wohin in Europa darf meine Frau?
    Von JayNonthaburi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 18:04
  3. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  4. Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 03:49
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 12:00