Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Was darf ein Farang?

Erstellt von Denisss, 18.03.2008, 09:29 Uhr · 15 Antworten · 2.822 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Denisss

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    179

    Was darf ein Farang?

    Darf ein Farang ein Einzelhandelsgeschaeft eroeffnen?
    (Sandalen, Sonnenbrillen, Uhren...)

    gruessli

    Denisss

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: Was darf ein Farang?

    NEIN

  4. #3
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Was darf ein Farang?

    Als Familienunternehmen schon.
    Beispiel hier:
    http://www.clickthai.de/Service/Law/company.html

  5. #4
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Was darf ein Farang?

    Wenn wir die Frage mal wortgenau nehmen wollen und nicht so, wie sie vermutlich gemeint ist, dann kann die Antwort nur so lauten: Selbstverstaendlich!

    Gruss
    Caveman

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Was darf ein Farang?

    wenn ich den beitrag richtig verstehe wäre also eine art familienbetrieb mit hilfe meiner künftigen frau möglich.
    zur erlangung einer work permit wären allerdingst 2 millionen bath notwendig.

  7. #6
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Was darf ein Farang?

    @Wingman
    +4 thailändische Angestellte
    + der Nachweis das der Betrieb sich dich leisten kann da du ein Gehalt von 40.000 oder sogar 50.000 bath monatlich verdienen mußt
    + Der Nachweis das du Fähigkeiten hast die ein thai jetzt nicht hat , wie zb das eurer Kundenstamm deutsch/farang ist wo du halt als Manager wichtig bist


  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Was darf ein Farang?

    ok, ich warte noch ein paar jährchen und gehe dann mit meiner künftigen frau zurück ohne diesen moneyzwang.

  9. #8
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Was darf ein Farang?

    Hahaha naja ein gewisser moneyzwang ist immer, aber ich weiß was du meinst und denke das du das schon machen wirst. Bei deinen Fähigkeiten und Wissen ist es eigentlich sehr blöd mit diesen Gesetzen sonst könntest du auf jeden Fall so Kleinbetrieb mäßig was reisen hier.

  10. #9
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Was darf ein Farang?

    Die 2 Mio. Baht dienen doch nur als Einlage, ähnlich einr GMBH in Deutschland oder? Demnach müsste man doch nach dem erbrachten Nachweis problemlos wieder anderweitig über das geld verfügen können.
    Aber es gibt ja auch andere Lösungen, die kostengünstiger sind.

  11. #10
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Was darf ein Farang?

    Die wären?????

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farang tötet Farang
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 16:53
  2. Darf die denn dat ?
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 12:52
  3. Darf ich das bei euch
    Von ralf_chonburi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 19:25
  4. Was darf ins Gepäck?
    Von Ricci im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 09:46
  5. Darf man Das ?
    Von Infatuatedfool im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.01, 00:36