Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

CRS Common Reporting Standard - Thailand

Erstellt von Tanha, 29.01.2017, 05:55 Uhr · 17 Antworten · 1.239 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Bei der HSBC in Singapur werden jetzt alle Konten von Nicht-Residenten gekündigt, die nicht mindestens 200k schwer sind. Und die verbleibenden Kunden müssen detailliert nachweisen woher das Geld stammt.
    Wo hast Du das her? Macht keinen Sinn.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wo hast Du das her? Macht keinen Sinn.
    Ich hatte bei denen bis vor kurzem ein Konto, und habe das von meiner Kundenbetreuerin erfahren.

    In Zukunft gibt es bei denen nur noch normale Konten für Gebietsansässige, und HSBC Premier bzw. Private Banking für Ausländer. HSBC Premier setzt eine total relationship balance von 200.000 SGD voraus. Wer weniger Masse hat darf aufstocken oder gehen.

    Der ganze Meldeaufwand von wegen Geldwäsche und KYC lohnt sich heutzutage bei den kleinen Krautern halt nicht mehr.

  4. #13
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Wow, das ist aber extrem. 200k sind nun auch kein Pappenstiel. Da wird es einige kalt erwischen. Singapore hat sowas noch nicht versucht, bin aber eh Steuer-Resident, insofern erstmal egal. Die Schrauben drehen aber enger....

  5. #14
    Avatar von sanuk24

    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    6
    Habe auch von meiner (nicht Thai- , nicht europäischen) Bank ein CRS-Formular bekommen.
    Bei der Steuernummer schrieben sie, wenn ich keine hätte, müßte ich auch keine eintragen.
    Sie wollen aber auch noch die Kopie meines Visums, obwohl ich schon bei der Eröffnung das Gelbe Hausbuch als Wohnsitznachweis vorgelegt haben. Ist das auch sonst jemandem passiert?

  6. #15
    Avatar von ralfg

    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wow, das ist aber extrem. 200k sind nun auch kein Pappenstiel. Da wird es einige kalt erwischen. Singapore hat sowas noch nicht versucht, bin aber eh Steuer-Resident, insofern erstmal egal. Die Schrauben drehen aber enger....
    Wie wird man in Singapore steuerresident? Die haben doch kein Rentnervisum, oder hat sich da was geändert?

  7. #16
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Permanent Resident, damit auch Steuerresident. Hab ein paar Kontos, UOB, DBS, SC, OCBC, solche Meldungen kamen aber nicht. Also heisse Luft.

  8. #17
    Avatar von RalfRoeckel

    Registriert seit
    28.07.2017
    Beiträge
    23
    Also heisse Luft.[/QUOTE]

    habe ich heute auch oefters persoenlich erlebt, mein hat sogar gestunken wie fuenf tote

  9. #18
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.061
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    . . . . . . Hab ein paar Kontos . . . . . .
    . . ich darf schon bitten . . . . . ein BITCOIN-Anleger sollte das Vokabular beherrschen. Es heisst "KONTEN"

    gratuliere, die 6000 $ Marke ist durchbrochen, wo tauschst Du die virulente Währung gegen Bares? In 25 Jahren Beim Horst Lichter?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  3. Der wunderbare Thailand Report
    Von dschai jen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 00:05
  4. Telefon-Standard in Thailand
    Von Peter65 im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 11:27
  5. Amnesty Thailand 2003 Report
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 12:17