Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Condo Mietvertrag kündigen

Erstellt von Silom-O-matic, 13.04.2011, 14:15 Uhr · 33 Antworten · 3.847 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Soweit war ich jetzt noch nicht mal! Aber das scheint die Realität zu sein!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Carsten, du willst also abstreiten, dass man auch im Deutschen zwischen Eigentumswohnung und Mietwohnung unterscheidet?

    Wenn der Besitzer einer Eigentumswohnung diese vermietet, sagst du dann als Mieter "Ich wohne in einer Eigentumswohnung?" Wohl eher nicht.

    Ein Mehrfamilienhaus heißt ja im Englischen nicht "Condo", denn condominium bezeichnet die Wohnung.

    Ich nehme deine Entschuldigung aber gerne an.

    Im Deutschen bezeichnet "Kondominium" übrigens etwas ganz anderes. Kondominium
    DAs folgenden gilt auch fuer den Rest der Besserwisser:

    Ich wohne, nach unserem Sprachgebrauch (wikipedia interessiert mich mal gar nix), in einem Kondominium.
    Da gibt es neun Wohnungen drin. in vieren davon wohnen die Eigentuemer selbst, fuenf wurden von den Eigentuemern vermietet.
    Und jetzt sag mir mal einer von Euch Supergscheiten, was an den Wohnungen unterschiedlich sein soll....
    Schwachsinn, was man hier teilweise so lesen muss......

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    DAs folgenden gilt auch fuer den Rest der Besserwisser:

    Ich wohne, nach unserem Sprachgebrauch (wikipedia interessiert mich mal gar nix), in einem Kondominium.
    Da gibt es neun Wohnungen drin. in vieren davon wohnen die Eigentuemer selbst, fuenf wurden von den Eigentuemern vermietet.
    Und jetzt sag mir mal einer von Euch Supergscheiten, was an den Wohnungen unterschiedlich sein soll....
    Schwachsinn, was man hier teilweise so lesen muss......
    Ach Herrjeh!

    Weisste, Kondominium gehoert eher weniger zum Vokabular des deutschen Imobilienmarktes.

    Ein Haus mit neun Wohnungen war zu meiner Zeit ein Mehrfamilienhaus.

  5. #24
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Entspannen wir doch mal die Lage!

    Ein Condo (Kondominium) meint in Thailand eine Eigentumswohnung innerhalb eines größeren Gebäudes (in der Regel ein Hochhaus). Ob nun der Eigentümer selbst drin wohnt, oder ob dieser das nun weiter an irgendjemanden vermietet hat, ist dabei völlig Wurst. Es bleibt ein Condo!

    Nun sagt der Mieter, dass er in einem Condo wohnt. Er hat Recht! Gemietet oder Eigentum spielt absolut keine Rolle!

  6. #25
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Nun sagt der Mieter, dass er in einem Condo wohnt. Er hat Recht! Gemietet oder Eigentum spielt absolut keine Rolle!
    Nicht wirklich, aber da mein Bemühen andere vor sprachlichen Peinlichkeiten zu bewahren als Besserwisserei aufgefasst wird, belassen wir es dabei. Es steht jedem frei sich zu blamieren.

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Die Aussage, "i live in a condo at..." ist allerdings umgangssprachlich ueblich ohne dass daraus Schluesse auf die Eigentumsverhaeltnisse zu ziehen waeren.

    Das "condo" ist ne Eigentumswohnung in einer Wohnanlage, nicht mehr nicht weniger.

  8. #27
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, aber da mein Bemühen andere vor sprachlichen Peinlichkeiten zu bewahren als Besserwisserei aufgefasst wird, belassen wir es dabei. Es steht jedem frei sich zu blamieren.
    Habe bisher selten so nen ueberheblichen, besserwisserischen Korinthen...... wie Dich gesehen.

    Gut, dass es hier ne Ingnore-Liste gibt......

    Uebrigens: biste zu Faul zum Googeln? oder kannste das nicht? Siehe Fred im Touristik mit den Airlinekuerzeln..... die koennte man auch selber googeln, wenn man sie denn schon nicht kennt.....

  9. #28
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Carsten, sachlich geht bei dir wohl nicht, wie ich wiederhlt feststellen muss?

  10. #29
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Carsten, sachlich geht bei dir wohl nicht, wie ich wiederhlt feststellen muss?
    so ueberhebliche Leute, wie Du, kann ich einfach nicht ab, da fehlt dann leider oft mal die Sachlichkeit.....
    Wenn Du sonst so schaust, sind meine Beitraege schon ueberwiegend sachlich....

  11. #30
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Wolltest du mich nicht ignorieren?

    Aber Abneigung als Ausrede für schlechte Manieren finde ich etwas schwach.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 29.09.17, 11:29
  2. 30 jähriger Mietvertrag
    Von somchei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.02.12, 13:16
  3. Condo
    Von Pustebacke im Forum Talat-Thai
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.12.10, 15:36
  4. Einkommensnachweis / Mietvertrag
    Von Tom ja im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 12:43
  5. 2 sprachiger Mietvertrag zum Download
    Von DisainaM im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.09, 13:33