Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Condo Mietvertrag kündigen

Erstellt von Silom-O-matic, 13.04.2011, 14:15 Uhr · 33 Antworten · 3.830 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Silom-O-matic

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    16

    Condo Mietvertrag kündigen

    Servus,

    ich bin gerade in ein teures Condo in Bangkok umgezogen. Mietvertrag also noch 11 Monat lang gültig. Nun wie der Teufel so will ist einer meiner Hauptkunden etwa 4-5 Tage nach dem ich den Mietvertrag unterschrieben habe abgesprungen. Mit dem jetzigen Einkommen habe ich nun also echt Probleme die Wohnung zu bezahlen. Laut Mietvertrag könnte ich wohl auch direkt ausziehen, verliere dann aber die 2 Monate Mietkaution.

    Nun zu meiner Frage. Wie gehe ich das am besten an? Ist es üblich bei so einer Situation auf eigene Faust nach einem Nachmieter zu suchen welcher mir dann vlt den Verlust der Kaution erspart?
    Ich habe meinem Vermieter noch nicht bescheid gegeben da ich lieber etwas vorbereit auf das Gespräch sein will.

    Danke und Gruss,

    Silom

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    in Thailand wird selten etwas zurueck bezahlt ,

    Kaution abwohnen und ausziehen,
    ev. Untermieter suchen und reinsetzen.

  4. #3
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Viel Glück.

    Bei der Gelegenheit möchte ich aber darauf hinweisen, dass wir die Bezecihnung "Condo" nicht übernehmen sollten, da sie von Thailändern fälschlicherweise für Mietwohnungen verwendet wird. Condominium bedeutet "Eigentumswohnung".

  5. #4
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Viel Glück.

    Bei der Gelegenheit möchte ich aber darauf hinweisen, dass wir die Bezecihnung "Condo" nicht übernehmen sollten, da sie von Thailändern fälschlicherweise für Mietwohnungen verwendet wird. Condominium bedeutet "Eigentumswohnung".
    Wird in Thailand fuer beide Formen der Wohnung hergenommen. Ist ja auch das gleiche, oder willst Du behaupten, dass die Mietwohnung keinen Eigentuemer hat??

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Carsten, wie ich schon sagte, in Thailand wird das von vielen fälschlicherweise auch für Mietwohnungen verwendet. Eine Mietwohnung (wie man sieht, haben wir auch im Deutschen diese Unterscheidung, so dass man gleich sieht, ob jemand zur Miete oder im Eigentum wohnt) heißt apartment oder flat, je nachdem ob amerikanisches oder britisches Englisch.

    Thailänder, die des Englischen mächtig sind, kennen diese Begrifflichkeiten natürlich auch.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Silom-O-matic Beitrag anzeigen
    Ist es üblich bei so einer Situation auf eigene Faust nach einem Nachmieter zu suchen welcher mir dann vlt den Verlust der Kaution erspart?
    Nein das ist nicht ueblich.

    Ueblicherweise ziehst Du aus und verlierst Deine Kaution.

  8. #7
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Oder man schließt gar nicht erst so langfristig bindende Verträge ab.

  9. #8
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Carsten, wie ich schon sagte, in Thailand wird das von vielen fälschlicherweise auch für Mietwohnungen verwendet. Eine Mietwohnung (wie man sieht, haben wir auch im Deutschen diese Unterscheidung, so dass man gleich sieht, ob jemand zur Miete oder im Eigentum wohnt) heißt apartment oder flat, je nachdem ob amerikanisches oder britisches Englisch.

    Thailänder, die des Englischen mächtig sind, kennen diese Begrifflichkeiten natürlich auch.
    So, mein lieber Herr Steuerberater, dann sagst Du uns doch bestimmt, wie im deutschen ein Haus mit mehreren Wohnungen heisst?
    zum einen mit Mietwohnungen, die ja scheinbar keinen Eigentuemer haben, zum andern mit Eigentumswohnungen, die ja Deiner meinung nach nicht vermietet werden duerfen?

    Siehst Du jetzt mal, welch hochkaraetigen Schwachsinn Du hier schreibst?

    Der Besitzer der Wohnung kann zur Miete sein oder gleichzeitig Eigentuemer.
    Die Wohnung ist immer die gleiche, ob sie nun vom Eigentuemer bewohnt wird oder vermietet wird.

    Uebrigens, der deutsche Begriff: Mehrfamilienhaus - oder eben auch (eher lateinisch): Kondominium

    Und aus beiden Begriffen GEHT NICHT HERVOR, ob die Wohnungen von den Eigentuemern bewohnt werden oder vermietet sind.

    Solltest Du weiterhin hier Duenpfiff behaupten, nur mit entsprechenden Gesetzestexten, wo die Bezeichnung des Hauses entsprechend bezeichnet ist.
    Danke

  10. #9
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Carsten, du willst also abstreiten, dass man auch im Deutschen zwischen Eigentumswohnung und Mietwohnung unterscheidet?

    Wenn der Besitzer einer Eigentumswohnung diese vermietet, sagst du dann als Mieter "Ich wohne in einer Eigentumswohnung?" Wohl eher nicht.

    Ein Mehrfamilienhaus heißt ja im Englischen nicht "Condo", denn condominium bezeichnet die Wohnung.

    Ich nehme deine Entschuldigung aber gerne an.

    Im Deutschen bezeichnet "Kondominium" übrigens etwas ganz anderes. http://de.wikipedia.org/wiki/Kondominium

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Der Begriff "condominium" ist american english und bedeutet schlicht "Eigentumswohnung" ohne Hinweise auf die Art der Nutzung, vom Eigentuemer bewohnt, fremdvermietet oder jemand aus anderen Gruenden zur Nutzung ueberlassen.

    Der Begriff "Mietwohnung" bedeutet english "rented flat" bzw. american english "rented apartment".

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 29.09.17, 11:29
  2. 30 jähriger Mietvertrag
    Von somchei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.02.12, 13:16
  3. Condo
    Von Pustebacke im Forum Talat-Thai
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.12.10, 15:36
  4. Einkommensnachweis / Mietvertrag
    Von Tom ja im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 12:43
  5. 2 sprachiger Mietvertrag zum Download
    Von DisainaM im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.09, 13:33