Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Computer,Hifi,Video verzollen

Erstellt von rainers, 21.10.2005, 12:45 Uhr · 17 Antworten · 2.048 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Computer,Hifi,Video verzollen

    Da ich mitte nächsten Jahres nach Thailand auswandere, würde ich gerne wissen, ob folgende Sachen zollpflichtig sind:
    Notebook, 5 Jahre alt, Notebook 2 Jahre alt, div. PCs, Atari, Amiga, C64-Computer, Gitarre, Musik-Keyboard, DVD-Videospieler, HiFi-Anlage.
    Falls zollpflichtig, wie hoch ist der Zollsatz??
    Im Internet und auch hier habe ich dazu fast nichts dazu gefunden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Computer,Hifi,Video verzollen

    Eigener, privater Hausstand ist bei Auswanderung zollfrei. Abmeldebescheinigung der Einwohnermeldebehörde aus Deutschland bereithalten.

    Gruß
    Monta

  4. #3
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Computer,Hifi,Video verzollen

    Danke für die schnelle Antwort!
    Kann ich 1 Jahr vorher bereits eine solche vorläufige Bescheinigung bekommen?
    Ich hatte vor bei den nächsten drei Flügen jeweils 20 Kilo des "Hightech"-Haushaltes mitzunehmen.

  5. #4
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Computer,Hifi,Video verzollen

    Das glaube ich wird nicht gehen. Die 3 x 20 Kilo wirst Du wohl verzollen müssen.

    Gruß
    Monta

  6. #5
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Computer,Hifi,Video verzollen

    Ich bin hier mal mit zwei Gitarren und einem Notebook angekommen (Phuket) und habe brav dem Zöllner meine Karte gegeben, auf der ich "Habe etwas zu verzollen" angekreuzt hatte. Der hat mich einfach weitergewunken, als er erfuhr worum es ging.
    Warenwert ca 4000 Euro.
    Gruss
    mipooh

  7. #6
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Computer,Hifi,Video verzollen

    Wobei das Risiko natütlich groß ist. Man weiß ja vorher nicht, ob man durchgewunken wird. Also eher nicht zur Nachahmung empfohlen.

    Gruß
    Monta

  8. #7
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Computer,Hifi,Video verzollen

    Sind das nicht eigentlich Geschenke für die Verwandschaft. Nur so als Überlegung. Ist doch keine Handelsware.


    René

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Computer,Hifi,Video verzollen

    Auch Geschenke, wenn sie einen geringen Wert überschreiten, sind zu verzollen.

    Gruß
    Monta

  10. #9
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Computer,Hifi,Video verzollen

    Wenn ich Computer und DVD Spieler nicht angebe und werde kontrolliert, was passiert dann? Die Geräte sind schon 1-5 Jahre alt ....
    Auf jeden Fall frage ich nächste Woche, ob ich mich 10 Monate im vorraus abmelden kann.
    Muss die Abmeldung noch ins thailändische übersetzt und die Übersetzung noch beglaubigt werden ?!

  11. #10
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Computer,Hifi,Video verzollen

    Hast Du nur die paar Elektrogeräte, die Du mit nach Thailand nehmen möchtest, oder sonst noch Hausrat? Als ich nach Thailand ging hatte ich einen 7 m3 Container der glaube ich von Deutschland nach Bangkok ca. 700 Euro gekostet hat. Denke dies wäre günstiger und sicherer, als mit dem Flugzeug.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HiFi Kauf in Thailand
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.09, 01:26
  2. :computer:
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 08:55
  3. Brautschmuck verzollen?
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 10:43
  4. Aus Thai Karaoke Video eine Video CD. Wie ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.01, 17:36
  5. verzollen???
    Von Simmi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 20:53