Ergebnis 1 bis 6 von 6

China-Visum leichter als EU-Visum?

Erstellt von Florian, 03.10.2006, 07:14 Uhr · 5 Antworten · 1.940 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Florian

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    155

    China-Visum leichter als EU-Visum?

    Hallo,

    in einem früheren Beitrag hatte ich geschrieben, daß im August das Visum-Ansuchen (4 Wochen Aufenthalt in Österreich) meiner Maus abgelehnt wurde. Begründung: Rückkehrwilligkeit konnte nicht bewiesen werden.

    Nun besteht für mich die Möglichkeit, beruflich für 3 Jahre nach China zu gehen. Ich muss mich noch diese Woche entscheiden, ob ich gehe oder nicht.

    Meine Frage:
    Gibt es vielleicht zufällig ein Abkommen zwischen China/Thailand? Bzw. meine eigentliche Frage: Hat meine Maus Chancen, ein Visum für China zu bekommen?

    Wenn sie mit mir gemeinsam die nächsten 3 Jahre in China leben könnte, dann wäre meine Entscheidung, nach China zu gehen, schon gefallen.

    Wenn wir 3 Jahre zusammenleben könnten, dann könnten wir uns viel besser kennenlernen (momentan fliege ich alle 2 Monate für 1-3 Wochen zu ihr nach Thailand), dann gäbe es nicht immer die "Urlaubsstimmung", es wäre eher alltäglicher Alltag. Wenn nach diesen 3 Jahren noch alles passen würde, dann könnte man über´s heiraten auch sprechen. Zur Zeit "kenne ich sie noch zuwenig".

    Liebe Grüße
    Florian

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: China-Visum leichter als EU-Visum?

    Wäre es nicht naheliegender, dass Deine Freundin mal zu chinesischen Botschaft in Bangkok geht und dort nachfragt? Da bekommt sie sicherlich auch eine verlässlichere Auskunft.

  4. #3
    Avatar von Florian

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    155

    Re: China-Visum leichter als EU-Visum?

    Zitat Zitat von Chak3",p="405391
    Wäre es nicht naheliegender, dass Deine Freundin mal zu chinesischen Botschaft in Bangkok geht und dort nachfragt? Da bekommt sie sicherlich auch eine verlässlichere Auskunft.
    Das wollten wir als nächstes machen.

    Aber ich dachte, vielleicht gibt es hier in diesem tollen Forum jemanden, der auf "China spezialisiert" ist und mir schnell eine Antwort geben kann.

  5. #4
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: China-Visum leichter als EU-Visum?

    Du kannst auch mal beim chinesischen auswärtigen Amt schauen: www.fmprc.gov.cn

    Martin

  6. #5
    mertex
    Avatar von mertex

    Re: China-Visum leichter als EU-Visum?

    Hallo ein gantz KLARES ja ein chinesisches visum ist relative einfach zu bekommen.

    3 monate Brauchst du gar nichts auser die gebüren und pass bielder sowie formular

    bei einem 6 monats visum brauchst du noch eine einladung aus china.

    Am besten holt sie sich das visum in Bangkok in der botschaft. Die hatt aber nur vormittags auf!!! Stand da schohn mal vor verschlossenen türen

    du kanst das visum dann auch in china verlängern das ist allerdings kostet das nerven :-) ich selber lebe in china.
    Ich habe auch eine freundin in thailand allerdings ist sie nicht im besitz einer Thai ID deshalb kann sie leider nicht nach china ist abber nen anderes tehma.

    Gruss Lras

  7. #6
    Avatar von Florian

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    155

    Re: China-Visum leichter als EU-Visum?

    Hallo,

    vielen Dank für die netten Antworten.

    Mittlerweile habe ich mich entschieden - ich werde nicht für 3 Jahre nach China gehen. Ich habe sehr oft und sehr lange mit meiner Familie, Freunde, Bekannte, ... über dieses Thema gesprochen. Obwohl die gute Bezahlung doch sehr verlockend war, habe ich mich gegen China entschieden. Der Hauptgrund war, daß ich nicht für 3 Jahre in China leben möchte. Ich war bisher 4x je ca. 3 Wochen beruflich in China und ich war jedesmal froh, wieder nach Hause fahren zu dürfen. China ist doch "zu sehr anders" als Österreich. Ich glaube, ich würde es nicht 3 Jahre in China aushalten können.

    Liebe Grüße
    FLorian

Ähnliche Themen

  1. China Visum
    Von pegasus im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.11, 21:58
  2. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  3. Visum
    Von Robbithai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 21:40
  4. visum
    Von bezauberer123 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 13:14
  5. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13