Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Chance für Schengen Visa

Erstellt von Edwin, 14.10.2010, 18:50 Uhr · 28 Antworten · 3.834 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von expatpeter Beitrag anzeigen
    Ich habe mal bei der Webseite der deutschen Botschaft Bangkok angefragt, warum sie die deutsche Sprache nicht verwenden, sondern "Visa" im Singular benutzen. Die haben auch pikiert reagiert.
    Das hätte von mir kommen können.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das hätte von mir kommen können.
    dabei meint ihr doch sicherlich nur die Grammatik und die Rechtschreibung, oder? Habt ihr die Antworten in altgriechisch bekommen?

  4. #23
    Avatar von Cybersonic

    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    habt ihr remonstriert und die Gründe erfahren?
    Nicht direkt "remonstriert" Gemotzt und gemeckert.
    Der Grund war der, dass wir die Maximalzeit des Aufenthaltes beantragt hatten und die Dame in der Botschaft argumentierte, dass die Felder meiner Frau schlussendlich nicht bewirtschaftet werden könnten, wärend ihrer Abwesenheit.
    Dass sich die Familie drum kümmert und die Felder allesamt verpachtet sind, war nicht weiter von Interesse.

  5. #24
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Cybersonic Beitrag anzeigen
    Dass sich die Familie drum kümmert und die Felder allesamt verpachtet sind, war nicht weiter von Interesse.
    Jedenfalls nicht, um die Rueckkehrwilligkeit argumentativ zu untermauern. Da sich ja andere um die Bewirtschaftung kuemmern, ist somit eine zwingende Anwesenheit der Visumantragstellerin in Thailand nicht erforderlich.

  6. #25
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Cybersonic Beitrag anzeigen
    Nicht direkt "remonstriert" Gemotzt und gemeckert.
    Der Grund war der, dass wir die Maximalzeit des Aufenthaltes beantragt hatten und die Dame in der Botschaft argumentierte, dass die Felder meiner Frau schlussendlich nicht bewirtschaftet werden könnten, wärend ihrer Abwesenheit.
    Dass sich die Familie drum kümmert und die Felder allesamt verpachtet sind, war nicht weiter von Interesse.
    Max. Zeit sind 3 Monate, da sind die Behörden sehr häufig ein bisschen skeptisch. Gibt es in dem Vertrag z.B. Regelungen, dass sie Reis z.B. 10 % bekommt und dies dann selbst verkaufen, abliefern muss? Das k ö n n t e ein vernünftiges Argument sein, um eine längerfristige Abwesenheit zu rechtfertigen.

    Aber das ist spekulativ. Ohne offizielle Remontration (Einspruch) kannst du juristisch auch nicht weiter dagegen vorgehen. Auch sind Punkte wie fehlende Rückkehrwilligkeit Wertungsgründe, die ein Verwaltungsgericht nur in selten Fällen kippen wird.

    Wen meinst du mit der Frau? Die Visastellenleiterin?

  7. #26
    Avatar von Edwin

    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    19
    Hallo,
    nur mal so zur Info. Meine kleine hat heute ihr Schengen Visum für 4 Wochen bekommen.
    Da sie keinen Job hat waren wir skeptisch, wollten es aber trotzdem versuchen, und wurden belohnt.
    Es wird viel negatives geschrieben, nach dem Motto "ohne Job geht gar nichts".
    Es gilt " nicht bange machen", alles vorbereiten und beantragen.

  8. #27
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Edwin, dann viel Spass zu zweit

  9. #28
    Avatar von Edwin

    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    19
    @franky_23

    Man(n) dankt. Bis jetzt alles super geklappt. Total happy meine kleine . Ich natürlich auch

  10. #29
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Edwin,
    auch meinen Glückwunsch. Manchmal hat man(n) Frau auch mal Glück. Aber wenn es schon mal ein Schengenvisa gab, sind die Chancen eindeutig besser.
    Meine Ex ( vor einigen Jahren ) hat mich 3x besucht... nun ist sie mit einem anderen Deutschen zusammen und hat ebenfalls, ohne Job sofort ein Visum bekommen.
    Vieles hängt auch vom Auftreten der Betroffenen ab. Und ich schrieb es bereits viele Male der Auftritt auf der Botschaft muss geübt und abgesprochen werden.

    Gruß wansau

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Schengen Visa
    Von michel31 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 07:21
  2. Schengen Visa
    Von chicoloco im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 20:10
  3. schengen visa
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 18:07
  4. Schengen - Visa
    Von wasa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 01:29