Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 198

Certificate of Residence wurde abgeschafft

Erstellt von crazygreg44, 27.12.2016, 11:47 Uhr · 197 Antworten · 7.132 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.996
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Wenn`s ums dummschwätzen geht komme ich "leider" nicht an dich heran.

    Wie es um die Einschätzung deiner Fähigkeiten steht weisst du ja wohl am besten. Und schön das du das Netz daran teilhaben lässt.
    man muss nur genauestens lesen, WAS WER geschrieben hat, dann steht für den geneigten Leser der Dummschwätzer unzweifelhaft fest.

    Leider sind alle meine "Fans"*** genau wie Du nicht in der Lage, einen einfachen deutschen Text richtig zu interpretieren

    *** die Zweifler meiner Fähigkeiten, immerhin bekam ich im zarten Alter von 14 schon 135 IQ attestiert und bin im Lauf der Zeit ganz bestimmt nicht dümmer geworden, sondern habe dazu gelernt

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.996
    So, in 20 Minuten beginnt Teil 3 des Unternehmens "Gelbes Hausbuch"

    Es steht ein Besuch der Immigration an (180 km hin- und zurück) für eine Unterschrift unter ein Dokument, den wir mit einem Besuch im MAKRO verbinden werden, wo es abgepackten Räucherlachs (aus Japan?) gibt, noch dazu zu absolut fairen Preisen (die Packung zu 109.- THB). Den bekommt man hier im Städtchen nirgends, auch nicht im Tesco Lotus.

    An alle Zweifler, äähh, Fans: Vorsichtshalber kommt auch diesmal der Neffe wieder mit, für den Fall dass ich nichts gebacken bekomme!

  4. #83
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.775
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    [...] fotografischen Beweis meiner Apollohaften Statur [...]
    Das ist aber schon 3 Zentner her...

  5. #84
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.996
    Was gibt es zu berichten?

    Nicht viel.

    Auf der Immigration gab ich den Laufzettel des Amphoes ab und dann hieß es erstmal warten. Überraschung des Tages: Unser Nachbar (Ulf aus Norwegen) saß auch dort im Office. Wir haben ein bisschen über den Räucherlachs gefachsimpelt, der aus dem MAKRO ist übrigens von der „Lachsforelle“ und nicht vom Wild-Lachs*** . . . . (über Norwegischen „Graved Lachs“, wenn das jemandem etwas sagt! )

    Wir waren spät dran, denn um 12 Uhr beginnt die Mittagapause der Beamten! Es war 11:35 als die Immi mit Ulf fertig war, da ging plötzlich die Tür auf und ein weiterer Norweger drängelte sich vor und gab seine Sachen ab, noch bevor ich meinen Brief überreicht hatte. Die Offizielle bat mich dann zwar anschliessend auch um meine Papiere und Pass, nahm nun aber BEIDES mit zu Ihrem Schreibtisch zum bearbeiten.

    Es zog sich hin, und ich rechnete schon damit, dass sie uns bescheiden würde „so wir machen jetzt lunchtime, kommen Sie bitte um 13 Uhr wieder zurück“ . . . .nichts da, sie arbeitete fleißig an den Unterlagen weiter.

    Um 12:14 hat sie dann dem Norweger und mir die fertigen Dokumente überreicht!

    Ich habe mich überschwenglich bei Ihr zweimal, dreimal bedankt und auch wortwörtlich gesagt: „ My very special thanks for extending this into your lunch break. You really didn’t have to do this! „ worauf sie sehr erfreut war und gelacht hat! Habe, glaube ich, einen Punkt bei Ihr gemacht für meine Aufmerksamkeit und Höflichkeit! Sie spricht übrigens profundes Englisch.

    Wir fuhren darauf noch zum MAKRO und waren um 2:10 Uhr bei uns im Amphoe zurück. Leider konnte die Sache dort nicht weiter verfolgt werden, weil der Vorsteher, welcher die Dokumente gegenzeichnen muss, schon im Feierabend war. Zudem sagte man uns, zur Unterzeichnung muss auch der Phuyai Baan anwesend sein und ein weiterer Zeuge. Wir sollten morgen früh anrufen, um zu klären ob der Vorsteher anwesend ist, und dann mit dem Dorfvorsteher und dem Zeugen (der Neffe!) anrücken.

    Soweit, so gut!

    *** die Lachsforelle kostet im Makro Sisaket 11 Baht mehr als im Makro Ubon, wenn mich nicht alles täuscht!

    ach ja, und noch NACHTRAG: Ich bekam es diesmal wie meistens, selbst gebackenund habe den Neffen und seine Connection in Bangkok nicht benötigt!

  6. #85
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    *** die Zweifler meiner Fähigkeiten, immerhin bekam ich im zarten Alter von 14 schon 135 IQ attestiert und bin im Lauf der Zeit ganz bestimmt nicht dümmer geworden, sondern habe dazu gelernt
    ...ach verdammt , .... jetzt hab ich vergessen was ich dazu schreiben wollte......

  7. #86
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.996
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    ...ach verdammt , .... jetzt hab ich vergessen was ich dazu schreiben wollte......


    hahahha!

    Lies lieber meinen Bericht und halte Dich nicht mit den Kinkerlitzchen auf, die mir hier ein paar Wichtigtuer ständig zwischen die Beine werfen und die mich zu den gepfefferten Antworten animieren

  8. #87
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen

    die mir hier ein paar Wichtigtuer ständig zwischen die Beine werfen
    das ist falsch .

    Du wirfst Dir stets selbst alles zwischen die Beine , was Dir bei Deinem IQ eigentlich hätte selbst auffallen müssen , es sei denn , es ist genauso von Dir (als eigene Beschäftigungstherapie) gewollt .

  9. #88
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.996
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    das ist falsch .

    Du wirfst Dir stets selbst alles zwischen die Beine , was Dir bei Deinem IQ eigentlich hätte selbst auffallen müssen , es sei denn , es ist genauso von Dir (als eigene Beschäftigungstherapie) gewollt .
    dann zähle ich DICH ab sofort auch zu meinen "Fans"

    wenn ich das so wollte . . . ein sehr guter Einwand. Ich könnte ja mit psychologischen Mitteln hier ein paar Fallen legen! Das hatte ich einmal an anderer Stelle vorgeschlagen, und wurde SOFORT vom Moderator verwarnt.

    Ist ja klar . . in einem öffentlichen Forum soll jeder frei von der Leber weg schreiben, was ihn bewegt. Man soll sich weder verstellen noch sollte man versuchen zu manipulieren.

    Es gibt im nittaya Forum viele, die einen Text mißverstehen und total falsch interpretieren. Als "Oberlehrer"- wie man mich hier schon betitelt hat (zu Unrecht, denn ich will nicht belehren sondern aufklären!) - finde ich das für die Betreffenden schon beschämend.

    Leider sind die meisten hier einfach nicht zur Selbstkritik fähig. Ich lese immer wieder, selbst wenn man jemanden eindeutig widerlegt hat, weigert sich die Person den Fehler einzugestehen.

    Fast würde ich sagen, DAS ist eine TYPISCHE deutsche kulturelle Eigenart

  10. #89
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.996
    ich empfehle hiermit allen Teilnehmern des nittaya Forums das Buch :

    Tuvia Tenenbom: "Allein unter Deutschen"

    https://www.amazon.de/Allein-unter-Deutschen-Entdeckungsreise-taschenbuch/dp/3518466593/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1484152118&sr=8-3&keywords=tuvia+tenenbom

    es würde einigen Dummschwätzern hier ungemein helfen, ihre eigene NASE wieder zu finden!

  11. #90
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.332
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    ...ach verdammt , .... jetzt hab ich vergessen was ich dazu schreiben wollte......
    Ich helfe dir, du wolltest das bezweifeln.

    Eine andere Möglichkeit wäre, diese Tests sind nicht sehr zuverlässig.

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.16, 18:45
  2. Certificate of Residence - welches Formular?
    Von pongneng im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.14, 15:44
  3. Certificate of Residence Chiang Mai
    Von eugenkompass im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.09.13, 11:04
  4. King Naresuan of Ayuttaya
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 15:46
  5. Klaus aus CNX wurde 500
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 07:43