Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 198

Certificate of Residence wurde abgeschafft

Erstellt von crazygreg44, 27.12.2016, 11:47 Uhr · 197 Antworten · 6.786 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.481
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Entscheidend ist doch, ob die jeweiligen Behörden, wie z. B. die Führerscheinstelle, ein gelbes Hausbuch älteren Datums akzeptieren.
    das blaue Hausbuch eines Thai gilt jedenfalls "forever"

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.895
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Micha, das Hausbuch ist immer gueltig, der Residenzzettel aber befristet. Im Gegensatz zu westlichen Demokratien gibt es in TH auch keine Notwendigkeit, das Hausbuch zu aktualisieren, Hauptsache man ist irgendwo gemeldet. Ich schrieb das schonmal, mein Auto ist z.B. mit CNX Nummer auf meine BKK Adresse zugelassen. Alles kein Problem. Ablaufdatum gibt es nicht.
    Wenn ich also nächstes Jahr zur Führerscheinstelle gehe, um den zwei- in einen > fünfjährigen umwandeln zu lassen, reicht also diese bis dahin zwei Jahre alte Hausbuch zur Vorlage aus?

  4. #23
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.195
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wenn ich also nächstes Jahr zur Führerscheinstelle gehe, um den zwei- in einen > fünfjährigen umwandeln zu lassen, reicht also diese bis dahin zwei Jahre alte Hausbuch zur Vorlage aus?
    Ja, auch in 10 Jahren noch, oder solange Du Dir zutraust zu fahren .

  5. #24
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.745
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    das blaue Hausbuch eines Thai gilt jedenfalls "forever"
    Nun ja, das blaue Hausbuch verliert seine Gültigkeit, wenn du dich (also jetzt nicht du ) unter einer anderen Adresse neu anmeldest.

    Nicht anders verhält es sich auch mit dem Gelben.

  6. #25
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Nun ja, das blaue Hausbuch verliert seine Gültigkeit, wenn du dich (also jetzt nicht du ) unter einer anderen Adresse neu anmeldest.

    Nicht anders verhält es auch mit dem Gelben.
    Genau so ist es! Das gelbe Hausbuch wird mit einem Wechsel der Wohnung sofort ungültig. Deshalb ist den Leuten z.B. bei der Führerscheinstelle eine aktuelle Bescheinigung immer lieber!

  7. #26
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.195
    Ach was, lediglich die Immi pocht auf den Adresskram. Dem Amphoe ist das egal. Solange man selbst oder Familie dort residiert, kein Problem und auch kein Konflikt mit TM28.

  8. #27
    Avatar von Raptor

    Registriert seit
    14.11.2016
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    sehr abenteuerliche Spekulation!! . . . . .
    Genau dein Fachgebiet mein Lieber, wie das Zitat von dir ja veranschaulichte...


    Was lernen wir daraus - irgendwelche Spekulationen über anderen Leute können einem später mal selber auf die Füße fallen...

  9. #28
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.481
    Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    Was lernen wir daraus - irgendwelche Spekulationen über anderen Leute können einem später mal selber auf die Füße fallen...
    . . dann hast Du wohl nach den ersten drei Wörtern nicht weitergelesen? Ich habe dort schon 6 mal eine CoR geholt, an MIR liegts 100% nicht. Wie Dein Buddy sich auf der Immi aufgeführt hat, kann ich nur weiterhin spekulieren, und werde ich auch weiterhin so spekulieren wie ich es schon schrieb, solange da nicht mehr Informationen dazu vorliegen. Ich habe meine Karten offen auf den Tisch gelegt, Du & er nicht

    wäre es in Chiang Mai gewesen, würde der Fall wohl durchsichtiger sein, da wir durch diverse andere Foren wissen, dass die Immi Chiang Mai sich einen Fauxpas geleistet hat in dieser Angelegenheit, der sich nun 1 zu 1 in Sisaket wiederholt hat

  10. #29
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.772
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Nun ja, das blaue Hausbuch verliert seine Gültigkeit, wenn du dich (also jetzt nicht du ) unter einer anderen Adresse neu anmeldest.
    Das blaue Hausbuch verliert nie seine Gueltigkeit. Es wird mit der Wohnadresse eines Hauses vergeben und dient als Meldebeleg fuer die darin eingetragenen Thailaendischen Staatsbuerger. Daran haengt unter anderem die 30-Baht-Versicherung oder die Wahlberechtigung.
    Ich habe fuer mein Haus ein blaues Hausbuch. Allerdings kann ich darin nicht eingetragen werden, meine Familie aber schon.

  11. #30
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.745
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Das blaue Hausbuch verliert nie seine Gueltigkeit. Es wird mit der Wohnadresse eines Hauses vergeben und dient als Meldebeleg fuer die darin eingetragenen Thailaendischen Staatsbuerger. Daran haengt unter anderem die 30-Baht-Versicherung oder die Wahlberechtigung.
    Ich habe fuer mein Haus ein blaues Hausbuch. Allerdings kann ich darin nicht eingetragen werden, meine Familie aber schon.
    Interessant.
    Da muss ich mal fragen, warum meine Frau ein neues blaues Hausbuch bekam, als sie sich von Khorat nach Pattaya in ihr Hausumgemeldet hat.
    Da hätte sie doch das Alte weiter benutzen können.

Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.16, 18:45
  2. Certificate of Residence - welches Formular?
    Von pongneng im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.14, 15:44
  3. Certificate of Residence Chiang Mai
    Von eugenkompass im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.09.13, 11:04
  4. King Naresuan of Ayuttaya
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 15:46
  5. Klaus aus CNX wurde 500
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 07:43