Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 198

Certificate of Residence wurde abgeschafft

Erstellt von crazygreg44, 27.12.2016, 11:47 Uhr · 197 Antworten · 6.047 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.479
    ich halte den Nongkhai Otto für die coolste S.A.U. hier. Er kann zwar keine Rechtsschreibung, aber er hat gewiß schon mehr erlebt wie Captain Cook auf einer seiner Reisen

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.123
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ich kann den ffm eigentlich als einen 80% zu 20% Fan erkennen . .
    ........................... sich langsam meiner geheimen Anhängerschaft angeschlossen
    Ist das die Geburt eines neuen Khlongoppas?

  4. #103
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.479
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ist das die Geburt eines neuen Khlongoppas?
    es macht durchaus Sinn, sich nicht öffentlich als mein Fan zu outen.

    Für denn Fall dass ich wirklich mal ganz über über die Stränge schlagen sollte, ist man fein heraus, was Beschimpfungen wegen der positiven Anteilnahme an mir betrifft

    ich will hier jetzt niemandem Kalkül unterstellen, denn wir bewegen uns in einem Forum, wo man (angeblich) frisch von der Leber weg redet.

  5. #104
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.479
    so!

    Das Unternehmen "Gelbes Hausbuch" wurde heute mittag um 14:15 Uhr erfolgreich beendet!

    Der Puyai Baan war anwesend, sowie der Neffe. Diese beiden wurden als Zeugen benötigt. Dem Puyai Baan habe ich einen kleinen Umschlag für seine aufgewendete Zeit zugesteckt (der Mann hat ja sonst besseres zu tun wie für einen Farang zu bürgen).

    Das ganze Gekrös um die erforderlichen Dokumente, worüber im TV-Forum zum Yellow Tabian Baan diskutiert wird, konnte ich ignorieren. Ich bin ja schwer beeindruckt, wie umständlich und schwierig das sein soll, wenn man diese Stories mal gelesen hat.

    Da ist zB von der Beibringung der ausländischen Geburtsurkunde die Rede, von legalisierten Übersetzungen der Botschaft dieser und einiger anderer Dokumente. Alles pille palle. Worüber ich jetzt doch froh bin!

    Yellow Housebook geschafft.jpg

  6. #105
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.639
    mit dem YellowBook kannst Du sofort den nächsten Schritt - ID card for Aliens - angehen: Dein Gelbes u. das Blaue Hausbuch der Gattin, Dein Pass - damit zum Gemeindeamt, Details - auch Religionszugehörigkeit! - werden abgefragt (brauchst nicht einmal selbst zu schreiben), Fingerabdrücke elektronisch sofort gespeichert, Foto - fertig. meine ID card for Aliens habe ich schon zigfach testen können: Hotels, Banken, Führerschein- Erneuerung, neue KFZ- Versicherung ... entgegen allen Hohnrufen wurde das Teil überall akzeptiert, vorher schon hatte ich den Orig.- Paß nie mitgenommen, jetzt erst recht nicht

  7. #106
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.932
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Dein Gelbes u. das Blaue Hausbuch der Gattin, Dein Pass - damit zum Gemeindeamt, Details - auch Religionszugehörigkeit! - werden abgefragt (brauchst nicht einmal selbst zu schreiben), Fingerabdrücke elektronisch sofort gespeichert, Foto - fertig.
    Herzlichen Glückwunsch! Du bist das Muster-Alien-Schaf und bekommst den ersten Preis.

    Wahrscheinlich stellst du den Datensammlern auch alle deine persönlichen Informationen auf Facebook zur freien Verfügung.

  8. #107
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.797
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    mit dem YellowBook kannst Du sofort den nächsten Schritt - ID card for Aliens - angehen: Dein Gelbes u. das Blaue Hausbuch der Gattin, Dein Pass - damit zum Gemeindeamt, Details - auch Religionszugehörigkeit! - werden abgefragt (brauchst nicht einmal selbst zu schreiben), Fingerabdrücke elektronisch sofort gespeichert, Foto - fertig. meine ID card for Aliens habe ich schon zigfach testen können: Hotels, Banken, Führerschein- Erneuerung, neue KFZ- Versicherung ... entgegen allen Hohnrufen wurde das Teil überall akzeptiert, vorher schon hatte ich den Orig.- Paß nie mitgenommen, jetzt erst recht nicht
    Hat der Führerschein nicht eine gleiche- oder ähnliche Wirkung?

  9. #108
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.064
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    .....vorher schon hatte ich den Orig.- Paß nie mitgenommen, jetzt erst recht nicht
    Dann hat sich ja nichts geaendert.

    Wenn ich mich mal fuehle wie ein Alien hole ich mir vielleicht auch so ein Ding.

  10. #109
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.479
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hat der Führerschein nicht eine gleiche- oder ähnliche Wirkung?
    Nein, denn er ersetzt für den Fall das sie vorgelegt werden muss, keine Wohnsitzbescheinigung, ungeachtet dessen dass beim Führerschein die Adresse hinten drauf steht

    @berti: eine Frage, ist die Alien-ID Card rosa?

  11. #110
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.639
    ja, die Alien ID hat eine vornehme Altrosa- Tönung...

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.16, 18:45
  2. Certificate of Residence - welches Formular?
    Von pongneng im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.14, 15:44
  3. Certificate of Residence Chiang Mai
    Von eugenkompass im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.09.13, 11:04
  4. King Naresuan of Ayuttaya
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 15:46
  5. Klaus aus CNX wurde 500
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 07:43