Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 198

Certificate of Residence wurde abgeschafft

Erstellt von crazygreg44, 27.12.2016, 11:47 Uhr · 197 Antworten · 6.229 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.580

    Certificate of Residence wurde abgeschafft

    so, heute war ich bei der Immigration in Sisaket, um meine Jahresaufenthaltserlaubnis als Rentner um ein weiteres Jahr zu verlängern.

    Nachdem alles in trockenen Tüchern war, bat ich den Offiziellen noch um eine Wohnsitzbescheinigung, da ich diese im Januar wahrscheinlich beim Department of Traffic in Petchburi zur Vorlage benötige.

    Die Antwort war, es gibt keine Wohnsitzbescheinigung mehr auf der Immigration oder der Polizei. Es wäre auch nicht mehr nötig.

    Ich dachte ich höre schlecht.

    Auf mehrmaliges Nachfragen bestätigten mir sämtliche im Büro sitzenden Offiziellen (4 Frauen, 2 Männer) JA, ICH HABE RICHTIG VERSTANDEN, die Wohnsitzbescheinigung ist seit einer Weile ABGESCHAFFT worden.

    Begründung: Wir Ausländer sind mittlerweile alle im System registriert, und jede regierungsamtliche Stelle, auch die Amphurs, sind mit dem Zentralcomputer verbunden und können durch Eingeben unserer Passnummer und des Namen jederzeit auf die Wohnadresse zurück greifen.

    Ich habe es vermieden, dies an zu zweifeln, denn immerhin haben alle anwesenden Offizielle das bestätigt!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.710
    Da geht was in Sisaket. Warte mal, bis der Peter1 das aufschnappt. Ich seh den Weltuntergang kommen

  4. #3
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.580
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Da geht was in Sisaket. Warte mal, bis der Peter1 das aufschnappt. Ich seh den Weltuntergang kommen
    Du meinst also auch, die wollen mich verarschen?

    Die lachen sich dann einen ab, weil ich 800 Kilometer fahre, um mir dann anhören zu müssen, dass ich eine Wohnsitzbescheinigung benötige? Und wieder 800 Kilometer zurückfahren darf wegen dem Wisch?

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.710
    Die moegen sogar daran glauben. Das tut aber das DLT um die Ecke nicht. Oder die Bank. Oder sonstwer. Ich erinnere mich noch an das Chaos vor paar Wochen in CNX, als die Immi einen auf den Deckel bekommen hat fuer kostenpflichtige Residenzzettel und mal eben fuer einen Monat den Dienst einstellte. Mittlerweile gibt es die aber wieder. Mit den ganzen tagtaeglichen, sich selbst in den Schatten stellenden Schildbuergerstreichen kann man aber gar nicht rechnen

  6. #5
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.921
    na da kommen wir meiner vernetzungstheorie ja immer naeher....auch in pattaya gibt es weiterhin die wohnsitzbescheinigung..

    mfgpeter1

  7. #6
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.580
    Na dann sollten wir den Thread gleich einstampfen, bevor andere es auch glauben

  8. #7
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.921
    noe@crazygreg44 schoen laufen lassen....

    mfgpeter1

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.710
    Vernetzungstheorie greift nicht, gerade wieder Montag probiert. Hab in Chaeng Wattana das TM30 gemacht, kostet im Gegensatz zu CNX keine 1600B Donation, und die haben dann auch gleich meine Adresse wieder nach BKK geaendert (TM28). Die Dame nahm an, das war der eigentliche Grund . Damit koennen die mich in CNX ab sofort gernhaben. Was BKK aber nicht auf die Reihe kriegt, mein gelbes Hausbuch/Pink ID laeuft nochmal anders. Es gibt diese Vernetzung nicht. Was aber stimmt, man wird anhand Passnummer geflaggt.

  10. #9
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.580
    ich werde diese Woche noch das Gelbe Hausbuch in Angriff nehmen.

    Einfach weil ich keine Lust mehr habe, für eine einmonatig-gültige Wohnsitzbescheinigung jedesmal für die Immigration den Affen spielen zu müssen - und immerhin 128 Kilometer Fahrt !

  11. #10
    Avatar von Raptor

    Registriert seit
    14.11.2016
    Beiträge
    138
    Greg, die Erklärung liegt doch auf der Hand, warum du diese Bescheinigung nicht bekommen hast...

    Einem Bekannten von mir ging (siehe Thread den ich eröffnet hatte) es ja ähnlich, obwohl der nur das Antragsformurlar von der Immi haben wollte. Du scheinst den gleichen Fehler gemacht zu haben, welchen du dem dir Unbekannten unterstellt hast.:


    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    also ich denk mal Dein Bekannter hat sich beim Besuch der immi irgendwie voll lächerlich gemacht, wenn man ihm den Service verweigert hat.

    Und hier die Bestätigung für dieses offenssichtliche Verhalten quasi von höchster Stelle:
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Die Wohnsitzbescheinigung ist fuer die Immis Tagesgeschaeft. Die bekommt jeder Antragsteller, wenn er die geforderten Unterlagen beibringt.
    Wenn dein Kumpel auch nur ansatzweise so gestrikt ist, wie du dich hier auffuehrst kann es aber niemenden wundern, wenn ihr abgewimmelt werdet. Dein Versuch die Schuld bei den Thailaendischen Beamten zu suchen ist einfach nur laecherlich.

    Deine Schilderungen lassen eigentlich nur 2 Moeglichkeiten zu. Entweder hat sich dein Kumpel unakzeptabel bei der Immi aufgefuehrt oder er hat eine einschlaegige Vorgeschichte.

    Die Grundlagen um die Bescheinigung zu erhalten hast du in diesem thread bekommen. Alles andere ist das typische Steintisch Thailand gebashe.

    ***Ironie-Modus aus***

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.16, 18:45
  2. Certificate of Residence - welches Formular?
    Von pongneng im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.14, 15:44
  3. Certificate of Residence Chiang Mai
    Von eugenkompass im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.09.13, 11:04
  4. King Naresuan of Ayuttaya
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 15:46
  5. Klaus aus CNX wurde 500
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 07:43