Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 235

Bussgeld bei Gelb überfahren einer Kreuzung

Erstellt von norberti, 25.12.2015, 13:41 Uhr · 234 Antworten · 14.236 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    es ist anscheinend kein "4" in Gelb, sondern eine in Rot
    Haeh? Jetzt hast Du mich verloren.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das könnte zumindest einiges erklären, von wegen Paralleluniversum.
    ja,wenn das so ist, dann gibts hier Lesestoff für Interessierte (zu denen ich mich nicht zähle) schnell mal geguckelt, parallel zu uns gibt es ja noch die

    Die Galaktische Föderation

  4. #73
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Haeh? Jetzt hast Du mich verloren.

    . . und chonburi und chak, beide sagen nämlich dasselbe . . .auch sie halten das für eine rote "4"

  5. #74
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    noch mehr Parallel-welt /sehr guter bis amüsanter Lesestoff, man sollte beginnen mit

    • Their majesties' bucketeers, (dt.: Ihrer Majestäten Kübeliere, Heyne Verlag (Taschenbuch: 4252) ISBN 3-453-31234-1)


    Lester Neil Smith beschäftigt sich mit dem alternativen Verlauf der Geschichte und ist der Erfinder einer Parallelwelt, des so genannten Gallatin-Universums, in dem die US-amerikanische Geschichte im 18. Jahrhundert durch einen Zufall einen anderen Verlauf nahm. Im Gallatin-Universum wurde George Washington während derWhiskey-Rebellionstandrechtlich erschossen, worauf Albert Gallatin zum Präsidenten wurde. So konnten die Vereinigten Staaten von Nordamerika nicht entstehen und an ihre Stelle tritt ein lockerer Staatenverband mit einer anarchistischen Staatsform. Bekannt ist er außerdem für drei Geschichten um die Figur des Lando Calrissian aus dem Star Wars-Universum.

  6. #75
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    und ich erkläre es ja weiter oben . . auch ich halte das für eine rote "4", schlicht und einfach weil ich noch kein gelbes Zahlencountdown mit eigenen Augen gesehen habe

    . . und nicht weil mich die forensische Untersuchung des Fotos gar nicht weiterbringt

    . . und ich weise NOCH EINMAL darauf hin, dass 2 Zentimer vom LINKEN Bildrand weg, NOCH EIN Lichtlein brennt . . .eventuell war norberti auf dieses fixiert . . . bloß welche Farbe das hat, ist nicht erkennbar. Es scheint aber für die Fußgänger* da zu hängen, nicht für die Fahrspuren . . . .

    (* den Zebrastreifen seht ihr doch auch gelle?)

  7. #76
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    .. ich schliesse also nicht aus, dass norberti auf das GELBE (?) Licht links (!!) von ihm fixiert war, und gar nicht merkte dass er bei 4 Sekunden Rot countdown über die Einmündung fuhr


    Anmerkung: Das einzelne, offensichtlich gelbe Licht, ist direkt über dem Auto zu sehen auf dem Foto

  8. #77
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    und weiter oben hängen ZWEI dreifach bestückte Ampeln - allerdings ABGESCHALTET bzw OHNE Licht!

  9. #78
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    es sieht für mich aus wie eine absichtlich gestellte Falle, die Geld bringen soll. Was norberti aber bitte nicht auf der Wache äußern sollte.

    Ganz ohne Verschwörungstheorien zu bemühen, er kann ja höflich darauf hinweisen, dass die für die Einmündung richtungsweisenden Ampeln gar nicht in Betrieb waren - man sieht sie ja lichtlos über der Strasse hängen auf dem Foto !

    . . und dann sah er links von sich das gelbe Licht !

    Eventuell könnte ihm dieser Einwand eine Absolution einbringen.

  10. #79
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    und jetzt möchte ich auch eine Absolution : Das mit der Sehschwäche nehmt ihr ohne großes Aufsehen und Trara zurück !

  11. #80
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    die Frage hier ist, gilt das Zahlencountdown alleine für sich schon als Ampel ? Denn es steht im Verkehrsrecht nichts über diese countdowns. Und oben hängen abgeschaltete Ampeln, oder wie soll ich das interpretieren, dass man auf diesen beiden Ampeln kein Licht sieht ? Dann ist er weder bei rot, noch bei gelb, noch bei grün über die Einmündung, weil der Zahlencountdown KEINE Ampel im rechtlichen Sinn darstellt

    . . und das gelbe Licht links am Straßenrand verwirrt zusätzlich, es wird wahrscheinlich ein blinkendes Gelblicht sein, das potentielle Fußgänger zur Aufmerksamkeit anhalten soll. Das könnte man jedoch sinnigerweise auf die gesamte Einmündung beziehen als Autofahrer, und ein blinkendes Gelb heißt nicht anderes, als dass man - vorsichtig und mit erhöhter Aufmerksamkeit - über den Einmündungsbereich wechseln darf

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche hilfe bei anerkennung einer Scheidung
    Von Loser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 08:12
  2. Namensänderung im E-Pass bei zweiter Ehe mit einer Thaifrau
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 08:27
  3. Angabe einer Adresse bei Einreise nach LOS
    Von Sweatpete im Forum Touristik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 01:20
  4. Konto bei einer Thai-Bank
    Von Klaus-Jina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 12:59