Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 235

Bussgeld bei Gelb überfahren einer Kreuzung

Erstellt von norberti, 25.12.2015, 13:41 Uhr · 234 Antworten · 14.244 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    .............................

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.098
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Da stelle ich 2 Loesungsvorschlaege zur Auswahl
    1) Du siehst weiterhin kein Gelb
    2) die Birne ist kaputt
    ok ich werde mal ein Foto dieser Ampel hier reinstellen, wenn ich wieder dort vorbeifahre (erst im Neuen Jahr)

  4. #63
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.704
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was heißt eng ausgelegt? Mal abgesehen davon, dass die Ampel für mich rot aussieht. In der thailändischen Straßenverkehrsordnung steht nichts von 4 Sekunden, sondern dass man nur dann nicht anhalten muss, wenn die Ampel auf gelb springt wenn man schon hinter der Haltelinie ist.

    Das habe ich doch gerade erst zitiert.

    Schön zu sehen, dass auch in Thailand endlich mal die Verkehrsregeln durchgesetzt werden.
    Ich sehe das genauso wie Chak.
    Es scheint die obere und nicht die mittlere Lichteinheit zu leuchten und da gelb nicht auf der gleichen Einheit wie rot geschaltet wird , ist das ein 4 Sekunden Rot und fertig .

    zwischen bang pra und chonburi nongmon sind auch zwei 4 Sekunden gelb Ampeln ( wobei es eigentlich weniger als die optischen 4 Sekunden sind , wenn man mal genau mitstoppen würde.....)
    Aber gelb leuchtet da ganz sicher nicht in der oberen Lichteinheit.

  5. #64
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Also 4s ueber rot sind auch normal. Ich brems' doch nicht fuer Moppeds

  6. #65
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.704
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Also 4s ueber rot sind auch normal. Ich brems' doch nicht fuer Moppeds
    ja das sind aber 2 paar Schuhe .

    bei grün auf rot sind 4 Sekunden oft zu beobachten , das ist sicher so....

    bei dem Foto geht's aber um den herunterzählenden Countdown von , was weiß ich 60 sek oder so .....

  7. #66
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.098
    bei nem countdown von Grün auf Rot, kommt er bei "noch 4 Sekunden Grün" noch bequem über die Kreuzung.

    Ist das ein countdown von Rot auf Grün, dann hat er "NOCH 4 Sekunden rotes Licht" und hätte anhalten bzw lange davor verlangsamen, und auf grün warten müssen

    Wenn norberti schreibt, die 4 Sekunden waren in Gelb, dann ist das ja auch ein countdown, und solange die Gelbphase andauert, DARF er noch rüber, weil abbremsen zu gefährlich wäre für ihn und den ihm nachfolgenden Verkehr. Das kann er ja bei der Anhörung vorbringen (LKW hinter ihm)

    bloß weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll, weil ich bis heute in Thailand noch keine in GELB leuchtende countdowns gesehen habe, lediglich rote und grüne. Es gibt zwar blinkende oder stehende Gelb-Phasen, aber einem Zahlencountdown in Gelb muss ich erst noch begegnen.
    Das behaupte ich hier jetzt mal frech heraus, trotz meiner Sehschwäche, meiner Farbenblindheit und meiner mangelnden Aufmerksamkeit im Straßenverkehr, oder weil ich mal wieder über rot fahre, weil ich mein mir aus der Hand geglittenes Handy suchen muss. Die abgebildete "4" auf dem Foto ist offensichtlich ein countdown in ROT

    ich meine, ich war jetzt die letzten Monate in Bangkok, in Patty, in Rayong, in Sakeo, Aranyaprathet, in Kabin Buri, in Pak Chong, in Ubon und in Sisaket unterwegs - noch nirgends gelbe countdowns gesehen. Eventuell ist das eine Besonderheit in Pittsanulok, oder die Ampel ist extra so konstruiert und soll Geld erwirtschaften

  8. #67
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Wie denn jetzt CrazyG? Erst hast Du keine gesehen, dann haben sie geblinkt? Nun hast Du wieder keine gesehen? Schon mal von Ausserirdischen entfuehrt worden?

  9. #68
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Wenn norberti schreibt, die 4 Sekunden waren in Gelb, dann ist das ja auch ein countdown, und solange die Gelbphase andauert, DARF er noch rüber, weil abbremsen zu gefährlich wäre für ihn und den ihm nachfolgenden Verkehr. Das kann er ja bei der Anhörung vorbringen (LKW hinter ihm)
    Welcher LKW? Auf dem unteren Bild sieht es ziemlich frei hinter ihm aus.

    Und was die Gelbphase anbelangt, so sagt das thailändische Straßenverkehrsgesetz etwas anderes als was du behauptest.

    Also geht der Threadstarter besser hin und bezahlt seine Strafe. Quittung nicht vergessen.

  10. #69
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wie denn jetzt CrazyG? Erst hast Du keine gesehen, dann haben sie geblinkt? Nun hast Du wieder keine gesehen? Schon mal von Ausserirdischen entfuehrt worden?
    Das könnte zumindest einiges erklären, von wegen Paralleluniversum.

  11. #70
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.098
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Welcher LKW? Auf dem unteren Bild sieht es ziemlich frei hinter ihm aus.

    Und was die Gelbphase anbelangt, so sagt das thailändische Straßenverkehrsgesetz etwas anderes als was du behauptest.

    Also geht der Threadstarter besser hin und bezahlt seine Strafe. Quittung nicht vergessen.
    ja, klaro gibt es keinen LKW im Foto . . . ich meinte doch nur, er kann das behaupten, um zu erklären warum er bei 4 Sekunden gelb nicht bremsen wollte . .

    er ist ja beim Stand von 4 Sekunden Gelb schon fast über die Haltelinie, kann ergo gar nicht mehr mit davor bremsen. Und 4 Sekunden geben ihm doch noch das Recht, die Stelle zu räumen, oder nicht?

    bloss, es ist anscheinend kein "4" in Gelb, sondern eine in Rot

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche hilfe bei anerkennung einer Scheidung
    Von Loser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 08:12
  2. Namensänderung im E-Pass bei zweiter Ehe mit einer Thaifrau
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 08:27
  3. Angabe einer Adresse bei Einreise nach LOS
    Von Sweatpete im Forum Touristik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 01:20
  4. Konto bei einer Thai-Bank
    Von Klaus-Jina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 12:59