Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 235

Bussgeld bei Gelb überfahren einer Kreuzung

Erstellt von norberti, 25.12.2015, 13:41 Uhr · 234 Antworten · 14.239 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Und ist es zusehen wo ich bin als es gelb wurde bei 4 Sekunden

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.086
    da steht der Countdown für den Chevrolet auf "4" Sekunden . . . . ist das jetzt ein roter Countdown oder ein grüner? Für mich sieht's aus wie eine rote "4". Also ist er bei ROT drüber, nicht bei gelb.

    Einen gelben Countdown habe ich noch nicht gesehen, ist mir neu.

    Aber richtig, ganz links sieht man ein einzelnes, gelbes Licht. Gilt dieses Licht überhaupt für die Geradeaus-Spur? Schwer zu erkennen, könnte auch rot sein. Sehr schlechtes Foto.

  4. #53
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.006
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Und ist es zusehen wo ich bin als es gelb wurde bei 4 Sekunden
    Bei vier Sekunden biste wie schon gesagt eine Sekunde ueber der Zeit. Pech gehabt.

  5. #54
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Nach grün kommt das gelbe blinken und das für 4 Sekunden . Hier noch was zum runterladen
    http://farangclub.jimdo.com/straßenverkehr-road/

  6. #55
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Bei vier Sekunden biste wie schon gesagt eine Sekunde ueber der Zeit. Pech gehabt.
    Danke aber wenn ich zeit habe werde ich das ganze an dieser Kreuzung mal filmen und dann sieht man wie viele mit hoher Geschwindigkeit weiter fahren

  7. #56
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.086
    wenn es gelb blinkt und noch 4 Sekunden Zeit blieb, musste er die Kreuzung zügig räumen, da zum Anhalten nicht mehr genügend Zeit blieb. Im Prinzip hast Du recht, Du hättest keinen Strafzettel kassieren dürfen. Das haben sie sehr eng ausgelegt, es geht um eine einzige Sekunde.

    Mach dir keine Mühe, latürnich fahren da jeden Tag hunderte, tausende, bei gelb (und bei rot!) durch. Scheint eine tolle Einnahmequelle zu sein, diese Ampel.

  8. #57
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Du hättest keinen Strafzettel kassieren dürfen.
    Eine Aufforderung zur Anhörung und ein Strafzettel ist wohl nicht dasselbe.

  9. #58
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ...dort gibt es KEIN Gelb, nur grün fängt an zu blinken und dann wird's rot.
    Da stelle ich 2 Loesungsvorschlaege zur Auswahl
    1) Du siehst weiterhin kein Gelb
    2) die Birne ist kaputt

  10. #59
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Nach grün kommt das gelbe blinken und das für 4 Sekunden . Hier noch was zum runterladen
    http://farangclub.jimdo.com/straßenverkehr-road/
    Das ist ja Wort für Wort die deutsche Übersetzung der von mir zitierten englischen Übersetzung.

  11. #60
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    wenn es gelb blinkt und noch 4 Sekunden Zeit blieb, musste er die Kreuzung zügig räumen, da zum Anhalten nicht mehr genügend Zeit blieb. Im Prinzip hast Du recht, Du hättest keinen Strafzettel kassieren dürfen. Das haben sie sehr eng ausgelegt, es geht um eine einzige Sekunde.

    Mach dir keine Mühe, latürnich fahren da jeden Tag hunderte, tausende, bei gelb (und bei rot!) durch. Scheint eine tolle Einnahmequelle zu sein, diese Ampel.
    Was heißt eng ausgelegt? Mal abgesehen davon, dass die Ampel für mich rot aussieht. In der thailändischen Straßenverkehrsordnung steht nichts von 4 Sekunden, sondern dass man nur dann nicht anhalten muss, wenn die Ampel auf gelb springt wenn man schon hinter der Haltelinie ist.

    Das habe ich doch gerade erst zitiert.

    Schön zu sehen, dass auch in Thailand endlich mal die Verkehrsregeln durchgesetzt werden.

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche hilfe bei anerkennung einer Scheidung
    Von Loser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 08:12
  2. Namensänderung im E-Pass bei zweiter Ehe mit einer Thaifrau
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 08:27
  3. Angabe einer Adresse bei Einreise nach LOS
    Von Sweatpete im Forum Touristik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 01:20
  4. Konto bei einer Thai-Bank
    Von Klaus-Jina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 12:59