Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 235

Bussgeld bei Gelb überfahren einer Kreuzung

Erstellt von norberti, 25.12.2015, 13:41 Uhr · 234 Antworten · 14.211 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Es gibt auch noch andere Möglichkeiten:
    - manuelle Schaltung per Fernbedienung in Bangkok, im Video ab 36:00 bis 38:15
    Toto & Harry - Die Kult-Cops im Ausland - Video - Das große Staunen: Toto & Harry in Thailand (1) - Kabeleins

    - Schaltung mit Countdown auf Phuket

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.979
    roter und grüner countdown, scheint es sogar in mehreren Ausführungen zu geben, habe gerade vor 3 Stunden auf dem Rückweg von der Immi Sisaket eine gesehen, bei der der Countdown in dem roten Licht integriert, in kleinen Zahlen, stattfand.

    Für mich war das die erste in dieser Art, bisher kannte ich nur die großen countdown-Kästen

  4. #43
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ja, zum stoppen blinken die meisten gelb, bevors rot schaltet
    Aha. Wie siehst Du die denn jetzt blinken, wenn Du sie vorher garnicht gesehen hast?

  5. #44
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Unglaubwürdig finde ich vor allem den Thread selbst.
    Was soll daran unglaubwürdig sein ?Bekomme die Fotos nicht runtergeladen zum einstellen

  6. #45
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Es gibt sie nach wie vor, Ampeln OHNE ein Gelb . . . .ich habe seit 2 Tagen wegen unserem thread mal genauer drauf geachtet, und bemerkt dass viele Ampelanlagen verändert wurden (früher nur zwei Lampen, jetzt drei, plus manchmal die mit dem Rechtsabbiegepfeil gleich daneben)
    Jetzt haben sie die Ampeln plötzlich auf drei Lampen geändert. Das kann ich dann wohl als Rückzieher werten.

    Nur mal so, schon im Land Traffic Act von 1979 sind gelbe Ampellampen vorgesehen.


    Section 22 (1000B)
    [Meaning of traffic light:
    Green: the driver may drive the vehicle through
    Yellow: the driver shall prepare to stop the vehicle behind the stop line. If the driver has passed the stop line when the traffic light turns yellow, he may go through.
    Red: the driver shall stop the vehicle behind the stop line.
    Green Arrow: the driver shall drive according to the direction of the green arrow, but shall be careful to give way to crossing pedestrians or other vehicles.
    Blinking Red: the driver shall stop at the stop line and, when it is seen safe, may proceed with care.
    Blinking Yellow: the driver shall reduce the speed of the vehicle and proceed through the roadway carefully.]
    Ich habe gleich auch mitzitiert, was die blinkenden Lichter bedeuten.
    Immerhin gelten ja Strafen bis 1.000 Baht.

  7. #46
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Aha. Wie siehst Du die denn jetzt blinken, wenn Du sie vorher garnicht gesehen hast?
    Zumal da nichts blinkt. Erst sieht er es grün blinken, jetzt gelb, crazygreg sollte unbedingt mal zum Augenarzt.

  8. #47
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.979
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Aha. Wie siehst Du die denn jetzt blinken, wenn Du sie vorher garnicht gesehen hast?
    muss mich berichtigen . . . sie blinken nicht gelb, sondern das grüne Licht fängt an zu blinken - bevor Gelb anspringt und dann zu Rot übergeht.

    Auf der 331 von Kabinburi nach Pattaya gibt es eine Rechtsabbieger Spur (ohne Kreuzung) Dort blinkt eine hoch hängende Ampel Gelb - soll heißen, aufpassen bitte. Warum ich das jetzt sage? Ich hatte letztes Jahr an dieser Stelle, bei blinkendem Gelb, den Fuß vom Gas genommen. Dann hat es in Sekundenbruchteilen hinter mir DREIMAL geknallt, im Rückspiegel sah ich Plastikteile durch die Gegend fliegen. Was kann ich dafür dass die Jungs keinen Sicherheitsabstand halten ? Ich bin latürnich weiter gefahren. Mein Wagen hat nichts abbekommen.

    und ja, ich bekenne, es gibt Gelb an Ampeln. Allerdings ist es noch nicht so lange her, dass Ampelanlagen nur zwei Lampen hatten, eine grüne und eine rote. Sicher wissen das einige von euch die sich schon länger in Thailand aufhalten.

    Ich fahre seit 2 Monaten meine Freundin jeden Tag in die deutsche Sprachschule Pattaya, dort fahre ich JEDEN Tag zweimal über eine ampelgeregelte Einmündung . . dort gibt es KEIN Gelb, nur grün fängt an zu blinken und dann wird's rot. Nur ein Beispiel.

    Unsere unterschiedlichen Wahrnehmungen rühren eventuell von der noch stattfindenden Umrüstung von alt nach neu und den verschiedenen Ampeltypen, im Verbund mit den Rechtsabbieger-Ampeln, dem countdown und so weiter

  9. #48
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.979
    Section 22 (1000B)
    [Meaning of traffic light:
    Green: the driver may drive the vehicle through
    Yellow: the driver shall prepare to stop the vehicle behind the stop line. If the driver has passed the stop line when the traffic light turns yellow, he may go through.
    Red: the driver shall stop the vehicle behind the stop line.
    Green Arrow: the driver shall drive according to the direction of the green arrow, but shall be careful to give way to crossing pedestrians or other vehicles.
    Blinking Red: the driver shall stop at the stop line and, when it is seen safe, may proceed with care.
    Blinking Yellow: the driver shall reduce the speed of the vehicle and proceed through the roadway carefully.]

    oha, hier ist ja mein Freispruch, bei blinkendem Gelb habe ich mich richtig verhalten . . . . . dann war mein Verlangsamen und sich vergewissern dass keiner vor mir rechts abbiegt, richtig.

    Aber wie gesagt, es war keine Kreuzung, nur eine Rechtsabbieger-Spur, die eine zweispurige Highway kreuzte

    nun muss ich aber wieder lachen !!!!!! In Fahrtrichtung gesehen, gilt eigentlich " the driver must stop BEFORE the stop line" und nicht " the driver must stop behind the stop line"

    kein Wunder dass alle bei gelb und rot durchbrettern: Sie müssen sich ja HINTER die Haltelinie begeben !

    kleiner Scherzkeks, ich meine es nicht so. Es stimmt schon, man hält hinter der Linie, was auch vor der Linie sein kann. Es heisst ja auch "dort vorne" oder "dort hinten" am Postschalter, wobei der Beamte beide Male in die gleiche Richtung zeigte

  10. #49
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628


    Hoffe es hilft weiter

  11. #50
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Danke fürs einstellen.

    In dem Bescheid steht, dass Du binnen 15 Tagen bei der angegebenen Station zwecks Klärung des Sachverhalts vorsprechen sollst. Die 800 Baht sind lediglich eine Option. Ob Du tatsächlich so viel rausrücken sollst (was ich bezeifle), soll im persönlichen Gespräch geklärt werden.

Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche hilfe bei anerkennung einer Scheidung
    Von Loser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 08:12
  2. Namensänderung im E-Pass bei zweiter Ehe mit einer Thaifrau
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 08:27
  3. Angabe einer Adresse bei Einreise nach LOS
    Von Sweatpete im Forum Touristik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 01:20
  4. Konto bei einer Thai-Bank
    Von Klaus-Jina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 12:59