Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 235

Bussgeld bei Gelb überfahren einer Kreuzung

Erstellt von norberti, 25.12.2015, 13:41 Uhr · 234 Antworten · 14.236 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    So eine grün blinkende Ampel ist mir noch nicht untergekommen. Wo genau im Isaan soll das sein, Crazygreg?
    Die Dinger scheinen frei programmierbar zu sein. Die Ampelanlege in Maenam zeigt seit laengerer Zeit Gruen geradeaus und gruen fuer Rechtsabbieger. Dummerweise aber fuer beite Fahrtrichtungen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    So eine grün blinkende Ampel ist mir noch nicht untergekommen. Wo genau im Isaan soll das sein, Crazygreg?
    Zum Beispiel bei der Einfahrt nach Khon Kaen auf dem Highway 12 (nach der Abfahrt zum Flughafen). Links neben der Gegenfahrbahn ist übrigens die DB-Vertretung. Das gleiche nochmal auf der gleichen Straße etwas weiter, wo es dann links zur Universität geht. Das sind aber die einzigen, wo mir das bewusst aufgefallen ist.

  4. #33
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Die Dinger scheinen frei programmierbar zu sein. Die Ampelanlege in Maenam zeigt seit laengerer Zeit Gruen geradeaus und gruen fuer Rechtsabbieger. Dummerweise aber fuer beite Fahrtrichtungen.
    Fuehlt man sich wie in zivilisierten Laendern, gell . Wenn dann aber einer von links oder rechts durchrauscht, mit einem BMW mit gelb getoenten Scheiben, dann hilft das auch nix...

  5. #34
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Die Dinger scheinen frei programmierbar zu sein. Die Ampelanlage in Maenam zeigt seit laengerer Zeit Gruen geradeaus und gruen fuer Rechtsabbieger. Dummerweise aber fuer beide Fahrtrichtungen.
    Das kenne ich aber von Khon Kaen auch nicht anders! Da hast Du grün für Rechtsabbieger aber der Gegenverkehr läuft ebenfalls weiter. Dann gilt wohl die allgemeine Vorfahrtsregel: wer hat das meiste Gewicht im Rücken........

  6. #35
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Gibt es hier auch. Gewoehnlich sind die grossen Kreuzungen aber jeweils nur in einer Richtung befahrbar. Behindert den Verkehrsfluss, scheint aber die einzige Moeglichkeit zu sein, halbwegs sicher durch den Tag zu kommen.

    Nochmal zu den Ampeln. Die Schaltweise ist Rot -> Gruen fuer Start und Gruen -> Gelb -> Rot fuer Stop. Das sollte man eigentlich wissen, wenn man sich im Strassenverkehr bewegt.

  7. #36
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nochmal zu den Ampeln. Die Schaltweise ist Rot -> Gruen fuer Start und Gruen -> Gelb -> Rot fuer Stop.
    ...und eine Rot-blinkende Ampel heißt: ICH BIN NICHT DA! Die hast Du vergessen!

  8. #37
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ...und eine Rot-blinkende Ampel heißt: ICH BIN NICHT DA! Die hast Du vergessen!
    Und die gelb blinkende Ampel heisst nur - ich komme gleich wieder!

  9. #38
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das sollte man eigentlich wissen, wenn man sich im Strassenverkehr bewegt.
    Eben. Ich staune immer wieder, wieviele sich hier frei von Grundwissen in Verkehrsregeln sich in Thailands Straßenverkehr bewegen.

  10. #39
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    mindestens einer, nämlich ICH!

    Ich fahre wie die Thai, getreu dem Spruch: "Wer in Rom lebt, sollte wie ein Römer handeln" (when in Rome, do as the Romans do)

    allerdings würde ich mich hüten, bei Rot noch durchzubrettern. Bei Gelb (ja, zum stoppen blinken die meisten gelb, bevors rot schaltet) gucke ich schnell im Rückspiegel, ob ein Halten gefährlicher wird als ein durchbrettern bei Gelb.

  11. #40
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    So eine grün blinkende Ampel ist mir noch nicht untergekommen. Wo genau im Isaan soll das sein, Crazygreg?
    zB an den Kreuzungen der 24 mit anderen Nebenstrecken. Oder in Pattaya. Oder in Ubon Ratchathani, und so weiter! Bevor es gelb-rot schaltet, fängt das Grün an zu blinken. Sind die denn so neu, dass es Dir noch nicht aufgefallen ist? Wann hast Du das letzte Mal hingeschaut?

    Es gibt sie nach wie vor, Ampeln OHNE ein Gelb . . . .ich habe seit 2 Tagen wegen unserem thread mal genauer drauf geachtet, und bemerkt dass viele Ampelanlagen verändert wurden (früher nur zwei Lampen, jetzt drei, plus manchmal die mit dem Rechtsabbiegepfeil gleich daneben)

Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche hilfe bei anerkennung einer Scheidung
    Von Loser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 08:12
  2. Namensänderung im E-Pass bei zweiter Ehe mit einer Thaifrau
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 08:27
  3. Angabe einer Adresse bei Einreise nach LOS
    Von Sweatpete im Forum Touristik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 01:20
  4. Konto bei einer Thai-Bank
    Von Klaus-Jina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 12:59