Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 235

Bussgeld bei Gelb überfahren einer Kreuzung

Erstellt von norberti, 25.12.2015, 13:41 Uhr · 234 Antworten · 14.235 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Nach Ende der Gruenphase kommt eine 3 Sekunden Gelbphase, bevor die Ampel auf rot springt.
    Gibt es da echt eine Norm? Ich frage deshalb, weil ich mit thailändischen Ampeln hier schon 2-3 mal auf Kriegsfuss stand, weil mir die länge der Gelbphase in Zusammenhang mit im Ampelbereich erlaubten Geschwindigkeit nicht wirklich im Einklang erschien. Das ist in Deutschland besser auf einander abgestimmt.

    Auch mit einfach bei rot durchrauschen wäre ich hier und da mal vorsichtig. Bei manchen Ampeln heißt rot für die einen zeitgleich grün für die anderen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Auch mit einfach bei rot durchrauschen wäre ich hier und da mal vorsichtig. Bei manchen Ampeln heißt rot für die einen zeitgleich grün für die anderen.
    Ebend !
    Hab ich schon häufiger festgestellt, dass die Jungs zwischen dem Umschalten auf rot und dem Umschalten auf grün des Querverkehrs null Sekunden Puffer einbauen.

  4. #23
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wie sieht's aus?
    Kommt der gescannte Strafzettel oder nicht ?
    Offenbar nicht.

  5. #24
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Gibt es da echt eine Norm? Ich frage deshalb, weil ich mit thailändischen Ampeln hier schon 2-3 mal auf Kriegsfuss stand, weil mir die länge der Gelbphase in Zusammenhang mit im Ampelbereich erlaubten Geschwindigkeit nicht wirklich im Einklang erschien. Das ist in Deutschland besser auf einander abgestimmt.
    Vielleicht liegt es auch daran, das im Gegensatz zu TH in D oder EU die Kreuzung bei gelb relativ zügig geräumt wird. Ich selbst habe hier auch einige Probleme bei Gelb die Kreuzung zu räumen, wenn vor Dir so ein Trollo am Liebsten seine Reisschüssel über die Kreuzung tragen möchte.Wenn Du nun geblitzt wirst, warste wahrscheinlich der Letzte. Wenn möglich dann jage ich bei gelb nicht mehr hinterher, da bestimmt vor mir wieder so eine Schlaftablette in der Spur ist-hab ja genug Zeit.

  6. #25
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es auch daran, das im Gegensatz zu TH in D oder EU die Kreuzung bei gelb relativ zügig geräumt wird. Ich selbst habe hier auch einige Probleme bei Gelb die Kreuzung zu räumen, wenn vor Dir so ein Trollo am Liebsten seine Reisschüssel über die Kreuzung tragen möchte.Wenn Du nun geblitzt wirst, warste wahrscheinlich der Letzte. Wenn möglich dann jage ich bei gelb nicht mehr hinterher, da bestimmt vor mir wieder so eine Schlaftablette in der Spur ist-hab ja genug Zeit.
    .... was, wenn Du bremst, der Penner hinter Dir darauf gar nicht vorbereitet ist ?

    ich schaue immer in den Rückspiegel, wenn die Ampel blinkt. Ist einer DICHT hinter mir, fahre ich auch bei Gelb über die Kreuzung. Ist KEINER dicht hinter mir, erlaube ich mir zu bremsen.

    ich habe bei Grün/rot es hinter mir (angehalten!) schon mehrfach krachen hören.

    also, Augen zu und durch !

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Gibt es da echt eine Norm? Ich frage deshalb, weil ich mit thailändischen Ampeln hier schon 2-3 mal auf Kriegsfuss stand, weil mir die länge der Gelbphase in Zusammenhang mit im Ampelbereich erlaubten Geschwindigkeit nicht wirklich im Einklang erschien.
    Es gibt in Thailand zahlreiche Ampeln mit einer digitalen Sekundenanzeige neben der eigentlichen Lichtzeichenanlage.

    Diese zaehlt bei "Gelb" immer auf 3.

  8. #27
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    GELB ? thailändische Ampeln zeigen nur rot und grün.
    Du hast wahrscheinlich gelb getoente Scheiben im BMW Deines Cheffes. Drum ueberfliegst Du die

    Ampeln schalten freilich auf Gelb, bevor sie auf Rot gehen. Nicht von Rot auf Gruen.

  9. #28
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    So eine grün blinkende Ampel ist mir noch nicht untergekommen. Wo genau im Isaan soll das sein, Crazygreg?

  10. #29
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    So eine grün blinkende Ampel ist mir noch nicht untergekommen. Wo genau im Isaan soll das sein, Crazygreg?
    Wie weit soll er sich denn noch unglaubwuerdiger machen? Aber vielleicht ein guter Sparringpartner fuer den anderen Experten im Paralleluniversum

  11. #30
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wie weit soll er sich denn noch unglaubwuerdiger machen? Aber vielleicht ein guter Sparringpartner fuer den anderen Experten im Paralleluniversum
    Unglaubwürdig finde ich vor allem den Thread selbst.

Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche hilfe bei anerkennung einer Scheidung
    Von Loser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 08:12
  2. Namensänderung im E-Pass bei zweiter Ehe mit einer Thaifrau
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 08:27
  3. Angabe einer Adresse bei Einreise nach LOS
    Von Sweatpete im Forum Touristik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 01:20
  4. Konto bei einer Thai-Bank
    Von Klaus-Jina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 12:59