Seite 22 von 24 ErsteErste ... 122021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 235

Bussgeld bei Gelb überfahren einer Kreuzung

Erstellt von norberti, 25.12.2015, 13:41 Uhr · 234 Antworten · 14.242 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Nach 30 Sekunden grün kommen 4 Sekunden gelb und das bedeutet gleich wie rot .Waren noch nicht bei der Polizei.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.096
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich will behaupten, dass deine Wahrnehmung, wie drücke ich es freundlich aus, nicht so ganz den Realitäten entspricht.
    willst Du Beweisfotos ? Der km Zähler meines 6 Jahre alten Autos zeigt heute 132.600 km an. Circa 25.000 km habe ich mit dem Mietwagen bevor ich mir ein eigenes Auto kaufte, runter gespult. Davor bin ich mit meinem Thai Brother überall in TH unterwegs gewesen, von Nord bis Süd bis Ost bis West. Ich war lediglich am "südlichsten" Punkt von TH noch nicht (nur bis Satun). Wir haben uns auf langen Strecken oft abgelöst beim Fahren. Gut und gerne nochmal 15.000 km.
    Dazu kommen die unzähligen km die auf dem motosai gefahren wurden. Meine alte Honda Klick steht auf 28.500 km, die Yamaha nouvo auf 17.000 km wobei ich das nicht alles für mich alleine reklamiere, vieles dieser km gehen auf das Konto meiner Freundin. Dann noch die gemieteten Mopeds bei meinem Aufenthalten auf den Inseln und Hua Hin. Sodann mein Moped als ich in Bangkok arbeitete und in Supan Buri, da musste ich jeden Tag 40 km hin und zurück zur Arbeit fahren.

    Summa Summarum könnten die 200.000 km geschätzt, sehr wohl hin kommen. Was hat das mit gestörter Wahrnehmung zu tun ? Ich sehe was ich sehe, und lebe was ich lebe.

  4. #213
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.096
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Nach 30 Sekunden grün kommen 4 Sekunden gelb und das bedeutet gleich wie rot .Waren noch nicht bei der Polizei.
    genau, in diesem Fall hätte ich mich schwer bekleckert.

    . . und ALLE die hier schrieben, das sei eine ROTE 4 auf dem Beweisfoto, aber auch! Und das sind fast alle, auch CHAK hat auf rot getippt.

    ich mache doch seit Mitte des threads nichts anderes, als darauf hinzuweisen, WAS man, wäre es eine ROTE "4", alles noch schlussfolgern muss. Die meisten haben mich verstanden!

    Ist es eine gelbe "4", ist ja alles gut. Aber dann bekämst Du zu Unrecht eine Geldstrafe, weil Du kaum mehr als 1-2 Meter von der Haltelinie weg warst, als noch grün geleuchtet hat. Da kann man doch beim Umschalten auf eine gelbe 4 nie und nimmer noch halten. Und ich wage zu sagen, auch nicht wenn es mit einer gelben "5" beginnt. Da das GELB blinkt (es zählt ja runter!!!!) gilt nicht stehendes Gelb ! Da DARF man noch zügig die Kreuzung räumen, genau wie in D.

  5. #214
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.096
    ich mache doch seit Mitte des threads nichts anderes, als darauf hinzuweisen, WAS man, wäre es eine ROTE "4", alles noch schlussfolgern muss. Die meisten haben mich verstanden!


  6. #215
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.096
    für Chak ist es rot: post Nummer 60, 95 und 127
    für chonburi ist es rot: post Nummer 63
    für MadMac ist es "4 Sekunden über" ??? post nummer 64
    für Crazygre44 wäre mit post 66 alles klar gewesen, wenn . . . . . .

    . . .nur jemand danach geschrieben hätte, das ist eindeutig der Beginn einer Gelbphase mit 4 Sekunden Kulanz

    ihr macht einen ganz narrisch! Auch ich ging davon aus dass es rot ist. Dann schrieb MadMac : "jetzt hast Du mich aber verloren!" Warum hat er denn das nicht näher erklärt??

    Aber bleibt nur im schwammig, undefinitiven . . . . . . . .

  7. #216
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Chak, es wäre nur Unsinn von mir, falls die "4" tatsächlich den Beginn einer Gelbphase zeigt.

    Leider habt ihr den Unsinn dann, um gerecht zu bleiben, selbst verzapft. Denn auch alle anderen behaupten ja weiter vorne im thread, dass sie hier definitv Rot sehen.
    Üblicherweise ist oben Rot, auch in Thailand. Deswegen können selbst Farbenblinde Ampeln richtig deuten.

    Aber wie ich sehe hast du zumindest deine Meinung, thailändische Ampeln hätten gar keine Gelbphase, revidiert.

  8. #217
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.096
    soweit bin ich seit Beitrag 66. Aber neu für mich ist die Zählphase/Countdown in Gelb. So einem Teil bin ich noch nicht begegnet.

    Daher war ich nur zu bereit, auf Deine Meinung, das sei eine rote 4, einzuschwenken. Und chonburi (#63)hat im Prinzip richtig gesagt, die obere Leiste der Ampel ist doch normalerweise immer rot, die gelbe ist in der Mitte. Das übrige hat nun zu 15 Seiten überflüssiger Diskussion geführt.

  9. #218
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Waren noch nicht bei der Polizei.
    @norberti- ich bitte Dich einfach mal noch nicht zu den Bullen zu gehen. "It will be a neverending story"-der verrückte Gregg möchte den Hausbaufred vom Socci toppen-laß ihm den Abgang. Für die Mehrauslagen (Zinsen !!) rege ich hiermit ein Spendenkonto an und würde mich mit 1 Euro zum aktuellen Umtauschkurs an den für Dich auftretenden Kosten uneigennützig beteiligen.Das ist es mir allemal wert.!!!

  10. #219
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    ... Waren noch nicht bei der Polizei.
    Hätte das längst geklärt. Wäre allemal sinnvoller als sich Tage und Wochen lang einen Kopp über völlig irrelevante Einschätzungen von Thaiforenschreibern zu machen.

    Aber falls es dann wegen der eigenen Nachlässigkeit am Ende teurer werden sollte, kann ja dann ein neuer Thread eröffnet werden über die böse Abzocke an den armen unschuldigen Farang. Reichlich Zuspruch wird es dafür in diesem Forum allemal geben.

  11. #220
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.096
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    @norberti- ich bitte Dich einfach mal noch nicht zu den Bullen zu gehen. "It will be a neverending story"-der verrückte Gregg möchte den Hausbaufred vom Socci toppen-laß ihm den Abgang. Für die Mehrauslagen (Zinsen !!) rege ich hiermit ein Spendenkonto an und würde mich mit 1 Euro zum aktuellen Umtauschkurs an den für Dich auftretenden Kosten uneigennützig beteiligen.Das ist es mir allemal wert.!!!
    norberti, kuck mal . . . . . . Bares pro sinnlosem Beitrag und never ending discussion !? Wenn das kein Angebot ist! Ich verspreche auch, mit den unmöglichsten und noch nie gelesenen Theorien aufzuwarten. Auch solchen, denen man einfach folgen muss

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche hilfe bei anerkennung einer Scheidung
    Von Loser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 08:12
  2. Namensänderung im E-Pass bei zweiter Ehe mit einer Thaifrau
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 08:27
  3. Angabe einer Adresse bei Einreise nach LOS
    Von Sweatpete im Forum Touristik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 01:20
  4. Konto bei einer Thai-Bank
    Von Klaus-Jina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 12:59