Seite 2 von 24 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 235

Bussgeld bei Gelb überfahren einer Kreuzung

Erstellt von norberti, 25.12.2015, 13:41 Uhr · 234 Antworten · 14.194 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    GELB ? thailändische Ampeln zeigen nur rot und grün.

    Wo lebst Du ?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass thailändische Ampeln auch Gelb haben und nicht direkt von Grün auf Rot springen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass thailändische Ampeln auch Gelb haben und nicht direkt von Grün auf Rot springen.
    Klar zeigen die auch Gelb. Mich würde auch mal der Wortlaut dieses Bescheides interessieren. Die Strafzettel (Quittungen) die ich bisher bekam, wiesen stets korrekt mein jeweiliges "Vergehen" aus.

    Würde ich allerdings einen Strafzettel für ein passieren der Kreuzung bei Gelb in der Höhe erhalten, in einer Gegend die quasi meine zweite Heimat ist und wo man mich kennt, wäre das für mich die unverblümte Aufforderung "Farang go home", der ich dann auch umgehend Folge leisten würde.

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    GELB ? thailändische Ampeln zeigen nur rot und grün.

    Wo lebst Du ?l
    Nach Ende der Gruenphase kommt eine 3 Sekunden Gelbphase, bevor die Ampel auf rot springt.

    Wo lebst Du?

  5. #14
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.932
    In Thailand, und wo ich zumeist lebe und Auto sowie Motorrad fahre, haben die meisten Ampeln keine Gelbphase, es gibt nur rot und grün. Vor dem Umschalten fängt das grün an zu blinken, und nach ein paar mal blinken schaltet sie auf rot. Von rot auf grün schaltet sie ohne vorher rot zu blinken.

    Es ist wahr, es gibt auch Ampeln mit Gelb in Thailand, meines Dafürhaltens aber sehr dünn gestreut.

    Gibt es eventuell einen großen Unterschied im Ampeldesign zwischen dem Norden und dem Süden ? Könnte es sein, dass Gelbphasen-Ampeln im Süden und in Bangkok weiter verbreitet sind als im Nordosten ? Das würde meine gestörte Wahrnehmung erklären.

    für den threadstarter: wenn die Ampel so hoch hängt, dass er beim Überqueren der Kreuzung noch Gelb über sich sieht, aber sobald sie aus dem Blickfeld verschwindet, obwohl er noch nicht vollständig über die Kreuzung gelangt ist, da KANN es vorkommen dass er sich noch im Kreuzungsbereich befindet, bei roter Ampel.

    Aber nur wenn man das ganz streng auslegt. Nu lautet der Strafzettel ja nicht, dass er bei rot über die Ampel ist, sondern bei gelb. Und das ist eventuell gerade noch erlaubt. Sich kundig machen - es gibt sie sehr wohl, die thailändische Straßenverkehrsordnung, die so etwas regelt - führt sicher zu einem Ergebnis.

  6. #15
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.932
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Nach Ende der Gruenphase kommt eine 3 Sekunden Gelbphase, bevor die Ampel auf rot springt.

    Wo lebst Du?
    in diesem Fall, bei den angesagten exakten 3 Sekunden oder mehr, vorschriftmäßiger Gelbphase, in Deutschland.

  7. #16
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Gibt es eventuell einen großen Unterschied im Ampeldesign zwischen dem Norden und dem Süden ? Könnte es sein, dass Gelbphasen-Ampeln im Süden und in Bangkok weiter verbreitet sind als im Nordosten ? Das würde meine gestörte Wahrnehmung erklären.
    Ich kenne in meinem Isaan-Umfeld nur Ampeln, die bei der Freigabe von Rot direkt auf Grün gehen und umgekehrt von Grün erst kurz auf Gelb und dann auf Rot schalten. Die meisten dieser Ampeln zählen auch in einem Extrafeld optisch die Schaltsekunden rauf und runter.

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Ich kenne in meinem Isaan-Umfeld nur Ampeln, die bei der Freigabe von Rot direkt auf Grün gehen und umgekehrt von Grün erst kurz auf Gelb und dann auf Rot schalten.
    Das ist korrekt. Von gruen auf rot mit Gelbphase, von rot auf gruen direkt und ohne Gelbphase.

  9. #18
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Wer bremst schon wenn er sieht das noch 4 sekunden zeit ist da geben die erstrecht Gas .

  10. #19
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Wie sieht's aus?
    Kommt der gescannte Strafzettel oder nicht ?

  11. #20
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.449
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Wer bremst schon wenn er sieht das noch 4 sekunden zeit ist da geben die erstrecht Gas .
    Das sollte man in den ersten 3 Sekunden Rotfasse auch nicht tuen.
    Als guter Deutscher habe ich das 1 mal bei Rayong gemacht. Darauf hat der hinter mir fahrende Siplor das linke Rücklicht und den linken Spiegel am D-Max demoliert. (gut, der Spiegel war nur umgeklappt und zerkratzt)
    Mit so einer Aktion, "Bremsen vor einer gerade umgesprungenen Ampel", kann ein Thai auch nicht rechnen.

Seite 2 von 24 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche hilfe bei anerkennung einer Scheidung
    Von Loser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 08:12
  2. Namensänderung im E-Pass bei zweiter Ehe mit einer Thaifrau
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 08:27
  3. Angabe einer Adresse bei Einreise nach LOS
    Von Sweatpete im Forum Touristik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 01:20
  4. Konto bei einer Thai-Bank
    Von Klaus-Jina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 12:59