Seite 17 von 24 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 235

Bussgeld bei Gelb überfahren einer Kreuzung

Erstellt von norberti, 25.12.2015, 13:41 Uhr · 234 Antworten · 14.253 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Der Zaehler wechselt nicht die Farbe. Selbst mit Scheibenfolie.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Der Zaehler wechselt nicht die Farbe. Selbst mit Scheibenfolie.
    die Zahl "4" ist zweifelsfrei in rot, und auf beiden Ampeln unter dem Zähler brennt das Licht in der oberen von drei Leisten, kann ego auch nur rot sein. Ich habe nicht einmal das Gegenteil davon geschrieben. Das Licht ist zweifelsfrei Rot.

    Aber der Zähler und die Ampeln darunter gelten gar nicht für @norberti.

    Sonst hätte er doch eine Anzeige wegen überfahrens einer roten Ampel. Hat er aber nicht.

    Der Abstand des nächsten Fahrzeugs zu @norberti würde ich schätzen auf 8 Sekunden. Dicht gefolgt von noch einigen anderen auf derselben Strecke.

    Würde die rote Ampelphase der beiden Ampeln auf dem Mittelstreifen - unter dem counter -bei 20 Sekunden (ich staple jetzt mal ganz tief damit es glaubwürdiger ist) beginnen, wären ergo sämtliche Fahrzeuge vor @norberti über rot gefahren.

    Sind sie aber ganz bestimmt nicht.

    Was folgern wir daraus ?

    Der Counter und die beiden Ampeln darunter gelten für zwei Rechtsabbieger-Spuren und nicht für die Geradeaus-Spuren, auch nicht für @norberti. Wäre auf der linken der beiden Ampeln ein Pfeil in geradaus-Richtung zu sehen, siehe oben (alle bei rot durch!)

    noch nicht mal die Polizei wirft @norberti eine Fahrt durch Rot vor, sondern nur durch Gelb (links am Straßenrand zu sehen)

    Ich selbst habe etwas völlig anderes falsch eingeschätzt. Mir war entgangen, daß unter dem counter 2 Ampeln hingen. Ich habe diesen Irrtum entschuldigt. Nach der Korrektur war mir 10 Sekunden später klar, daß der Counter gar nicht für @norberti gelten kann.

    Nass gemacht habt Ihr Euch alle, auch Du, Mister MadMac

    Einige faseln hier unwidersprochen sogar etwas von einer Gelbphase, ob die 3 oder 4 Sekunden sein darf, wo gar keine Gelbphase ist, da nirgends eine gelbe 4. Hätte er geschrieben, die Gelbphase der Ampel am linken Straßenrand, wäre er aus dem Schneider. Hat er aber nicht

    Willkommen im Jahr 2016. Jetzt wird's politisch.

  4. #163
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Und ist es zusehen wo ich bin als es gelb wurde bei 4 Sekunden
    nee, da sind "noch 4 Sekunden rot" im countdown, das gilt für zweimal rechts abbiegen. Sehr Ihr das jetzt endlich klar?

    Dein Gelb, das die Polizei Dir vorwirft, steht links am Straßenrand

  5. #164
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Also 4s ueber rot sind auch normal. Ich brems' doch nicht fuer Moppeds
    Falsch, nicht "4 sekunden über rot" sondern "noch 4 Sekunden Rot"

    . . nur nicht für @norberti !! Dem gelten diese 4 Sekunden nicht.


    lediglich chonburi scheint es richtig zu deuten

  6. #165
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Heute einen bescheid bekommen das ich bei gelb über die Kreuzung gefahren bin mit Fotos.Erstes Foto ist noch zusehen das noch 4 Sekunden bis zum rot sind und das ganze soll 800 baht kosten .
    . . .nochmal des threadstarter Beginn!

    falsch: es sind nicht "noch 4 Sekunden bis zum rot" - sondern: " noch 4 Sekunden Rot".

    aber nicht für @norberti. Eher für 2 Rechtsabbieger-Spuren.

  7. #166
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    @norberti, nimm @crazygreg44 mit auf den Posten, dann geben sie dir noch 1000 Bath nur damit er zu quasseln aufhört.

    Könnte natürlich auch passieren dass ein Brauner rot sieht und durchdreht...

  8. #167
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    @norberti, nimm @crazygreg44 mit auf den Posten, dann geben sie dir noch 1000 Bath nur damit er zu quasseln aufhört.

    Könnte natürlich auch passieren dass ein Brauner rot sieht und durchdreht...

    genau, deswegen sollte ich besser nicht dabei sein!

    bin echt gespannt, welches "gelb" er ueberfahren hat. Das unterm Counter inklusive der "4" - wo eindeutig alles auf ROT leuchtet, oder das ueber der Strasse und links am Strassenrand.

    wenn wir Pech haben, trifft er auf farbenblinde Braune, dann bekomme ich hier leider niemals recht

  9. #168
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Volkswirtschaftlich ist das eigentlich nicht tragbar und schon gar nicht ökonomisch, dass sich hier über 17 Seiten vom halben Nitty über eine 800B Verwarnung diskutiert wird.

  10. #169
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Nun ja, immerhin kennen wir nun alle die Farbabfolge der Ampeln, wissen um die Karenzzeiten beim Überqueren von Kreuzungen

  11. #170
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481
    also die rotlichtblitzer hier in deutschland die ich aufgebaut habe sind nach 0,1 sekunden scharf.
    und die räumzeiten hängen von vielen faktoren ab

Seite 17 von 24 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche hilfe bei anerkennung einer Scheidung
    Von Loser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 08:12
  2. Namensänderung im E-Pass bei zweiter Ehe mit einer Thaifrau
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 08:27
  3. Angabe einer Adresse bei Einreise nach LOS
    Von Sweatpete im Forum Touristik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 01:20
  4. Konto bei einer Thai-Bank
    Von Klaus-Jina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 12:59