Seite 15 von 24 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 235

Bussgeld bei Gelb überfahren einer Kreuzung

Erstellt von norberti, 25.12.2015, 13:41 Uhr · 234 Antworten · 14.197 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    hast übersehen, dass ich die ganze Zeit darauf hinaus will, dass er sich die Kreuzung noch mal anguckt und die Ampel ganz links in Augschein nimmt. Ich schrieb in meinen vorigen Beiträgen mehrmals, wenn das Licht welches man dort sieht (ist gelb) am blinken war, durfte er weiterfahren. Die Hauptampeln über der Strasse waren NICHT in Betrieb. Der countdown ist KEINE Ampel im rechtlichen Sinn. Ob da jetzt 4 stand, oder 40, und in welcher Farbe, ist bei abgeschalteter Hauptampel irrelevant. Ihr versteift Euch die ganze Zeit auf dieses Countdown, dabei zählt das doch gar nicht.

    Im ersten Foto ist die linke Ampel in gelb zu sehen. Im 2. Foto ist es immer noch gelb und er ist schon fast durch. Selbst wenn es NICHT geblinkt hat, hatte er noch Zeit die Kreuzung zu räumen. Denn er befand sich beim ersten Gelb schon exakt vor der Haltelinie, da kann er doch nicht mehr bremsen.
    Welche Relevanz für den Zeitpunkt der Aufnahme soll es denn haben, welches Licht da jetzt gerade leuchtet? Zumal Ampeln die Angwohnheit haben ihr Licht ständig zu wechseln, das hat etwas mit ihrem Zweck zu tun.

    Du sagst dann sicherlich auch noch, wo in dem thailändischen Landverkehrsgesetz steht, dass es eine Hauptampel und eine Nebenampel gibt, die man nicht zu beachten braucht.

    Entweder bist du ein Troll, oder du trägst deinen Namen vollkommen zu Recht.

    Gefährlich finde ich daran nur, dass ein unbedarfter Leser auf die Idee kommen könnte sich deiner Argumentation zu bedienen und sich damit bestenfalls der Lächerlichkeit preisgäbe.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.951
    die Ampel über der Strasse war, gut, ich sage jetzt mal "vermutlich" nicht in Betrieb. Zumindest auf einem der 2 Fotos hätte man sonst etwas gesehen. Die Ampel links neben der Strasse, die auch den Verkehr aus ebendieser Richtung regelt, war in Betrieb.

    Preisfrage: Nach welcher Ampel muss sich ein Autofahrer richten?

    Ich verstehe immer noch nicht, warum Du es nicht verstehst, Chak

  4. #143
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Was kostet eigentlich gelbe 80% Scheibenfolie?

  5. #144
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.951
    sorry Officer, ich dachte es hat gelb geblinkt !

  6. #145
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Es ist egal, nach welche man sich richtet, Crazy Greg, beide waren rot, sowohl die Ampel auf der linken Seite, wie auch der Pfeil geradeaus auf der rechten Seite, den du aus unerfindlichen Gründen für nicht maßgeblich ansiehst weil darüber ein Counter steht.

  7. #146
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.951
    Du guckst schon wieder/ immer noch, auf den Counter !! Ihr sollt doch mal aufhören mich die ganze Zeit mit diesem dämlichen counter zu belästigen.

    Ich rede von den beiden Ampeln ÜBER dem Fahrzeug.

    Und dann noch von dem gelben Licht der Ampel, welche zwischen dem Fahrzeug und den darüberhängenden 2 Ampeln zu sehen ist

    . . . und jetzt Bildschwenk zum Streetview, dort siehste alles in natura

  8. #147
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.951
    die für die Fahrspuren geltenden 2 Ampeln - es sind sogar noch mehr, kann sie nicht deutlich sehen, dafür kann man den streetview zu Rate ziehen - über der Strasse zeigen auf beiden Fotos kein Licht.

    Also gilt doch die nächste, für diese Fahrspuren gültige Ampel, oder nicht ??

    Und die steht links auf dem Gehweg und zeigt Richtung norberti und der Hauptstrasse

    . . .und meine Frage ist: dieses gelbe Lichtlein, hat es geblinkt oder war es dauergelb ?

    oder war's kurz bevor es auf rot weiter schaltete . . es gibt ja leider kein drittes Foto.

  9. #148
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.951
    immerhin, er ist schon fast durch die Kreuzung, ist im 2. Foto immer noch gelb zu sehen, hab ich recht??

    Es ist definitv eine Ampel, und nur die gilt

    . . . und nur deshalb, weil man im 2. Foto immer noch gelb sieht, nehme ich an, dass es sein könnte, dass diese Ampel gelb dauergeblinkt hat (erklärlich, da ja die Hauptampeln über der Strasse nicht in Betrieb zu sein scheinen)

    ergo, hat sie dauergeblinkt, dürfte er keinen Strafzettel erhalten

  10. #149
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.951
    wenn in Thailand eine Ampelanlage nicht in Betrieb ist, so ist dann meistens ein gelbes Dauerblinken aktiviert - und dies besagt :

    verlangsamen, vorsichtig in die Kreuzung fahren, Sichtkontakt mit anderen Verkehrsteilnehmern aufnehmen (soweit das bei vollgetönten Scheiben geht!)

    der Bingo-Kasten und seine dämliche Weiter-Zählerei gilt NICHT mehr als zum Spiel gehörig

  11. #150
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.951
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du sagst dann sicherlich auch noch, wo in dem thailändischen Landverkehrsgesetz steht, dass es eine Hauptampel und eine Nebenampel gibt, die man nicht zu beachten braucht.

    Entweder bist du ein Troll, oder du trägst deinen Namen vollkommen zu Recht.

    @1: habe ich nicht behauptet !
    @2: brauchst mich nicht gleich zu beleidigen - sehr schlechter Stil

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche hilfe bei anerkennung einer Scheidung
    Von Loser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 08:12
  2. Namensänderung im E-Pass bei zweiter Ehe mit einer Thaifrau
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 08:27
  3. Angabe einer Adresse bei Einreise nach LOS
    Von Sweatpete im Forum Touristik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 01:20
  4. Konto bei einer Thai-Bank
    Von Klaus-Jina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 12:59