Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 235

Bussgeld bei Gelb überfahren einer Kreuzung

Erstellt von norberti, 25.12.2015, 13:41 Uhr · 234 Antworten · 14.248 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.116
    da wir niemals wissen werden und wissen können, wie ein Urteil auf Thai ausgesprochen wird, ist es mir echt scheissegal - weil maximal 800 Baht - und weil es ein so unwichtiges Thema ist.


    sodann kommt hinzu, das es drehbar, änderbar, ohne Gewähr (ach ich liebte diesen Hinweis nach der Ziehung am Samstag)

    geht mir am A ( bor pen yaang) vorbei

    ich schreibe hier nur, weil ich unendlich viel Zeit habe.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Fuehlt man sich wie in zivilisierten Laendern, gell .
    Das freut den Bitfummler, gell? Moeglicherweise ein neues Geschaeftsfeld?

  4. #123
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen

    Norberti, wo genau war das? Ich les da irgendwas mit Kreuzung in Ban Khlong. Vielleicht kann man das auf Google Streetview besser sehen.
    Das ist die Kreuzung Richtung Phitsanulok rechts Richtung Nakhon Sawan.
    Werde bestimmt dort nicht hingehen es ist genau so schon anderen ergangen und keine Aussicht auf erfolg lasse es lieber meine Frau machen .
    Wie schon gesagt werde es mal genauer filmen den Ablauf wichtig ist einfach wie die Gesetze hier nun wirklich sind habe früher eigendlich immer gebremst wenn es kurz vor gelb war aber meine Frau meinte immer das geht noch also gasgeben.

  5. #124
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Hier ein Foto aus Google Streetview


  6. #125
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Auch in D gibt es Falschmessungen und -Einschätzungen durch die Freunde und Helfer.

    Wegen ein paar baht würde ich keinen Aufstand machen, wenn es auch ärgerlich ist.....Wenn die Braunen wollen, können sie Dir weit größere Probleme andichten.......

    Ich liebe Thailand. Habe in 27 Jahren noch nie schlechte Erfahrungen sammeln müssen. Bin weder beklaut worden, noch von der pösen Polizei ausgenommen, noch von besoff.enen Thais attackiert worden. Komisch eigentlich. Aber wahr.

  7. #126
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    da wir niemals wissen werden und wissen können, wie ein Urteil auf Thai ausgesprochen wird, ist es mir echt scheissegal - weil maximal 800 Baht - und weil es ein so unwiichtiges Thema ist



    sodann kommt hinzu, das es drehbar, änderbar, ohne Gewähr (ach ich liebte diesen Hinweis nach der Ziehung am Samstag)

    geht mir am A ( bor pen yaang) vorbei

    ich schreibe hier nur, weil ich unendlich viel Zeit habe.
    Es geht nicht darum wieviel sondern warum und ob nun farang oder thai das wissen die ja nicht wer gefahren ist

  8. #127
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum wieviel sondern warum und ob nun farang oder thai das wissen die ja nicht wer gefahren ist
    Warum ist doch klar, du bist laut Foto bei Rot über die Kreuzung gebrettert, wieso bist du der Meinung es sei Gelb gewesen?

    Bußgeld akzeptieren und gut ist.

  9. #128
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Rotes Blinklicht einer Ampel hat die gleiche Bedeutung wie ein Stoppschild. An der Haltelinie anhalten und wenn frei ist, die Kreuzung passieren.
    สัญญาณไฟสีแดงกระพริบให้ผู้ขับขี่หยุดรถ เมื่อเห็นว่าปลอดภัย แล้วขับผ่านไปได้


    Gelbes Blinklicht einer Ampel entspricht dagegen dem Vorfahrt gewähren-Schild
    การขับรถผ่านทางร่วมทางแยกที่มีสัญญาณจราจรไฟกระพริบ สีเหลือง.ผู้ขับขี่ต้องปฏิบัติอย่างไร
    . ลดความเร็วของรถลงและผ่านทางเดินรถนั้นไปด้วยความระม ัดระวัง
    ข. หยุดรถหลังเส้นให้รถหยุด เมื่อเห็นว่าปลอดภัยและไม่เป็นการกีดขวางการจราจรจึง ขับรถต่อไปด้วยความระมัดระวัง
    ค. จอดรถ
    ง. เพิ่มความเร็วของรถและผ่านทางเดินรถนั้นไปโดยเร ็ว
    danke für die Erklärung in Thai,jetzt iss alles klar.

  10. #129
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    danke für die Erklärung in Thai,jetzt iss alles klar.
    Meine Erklärung ist doch in Deutsch. Der Thaitext aus dem Führerschein-Prüfungsfagenkatalog sollte nur als Beleg bzw. Quelle dienen.

    Alter Grantler.

  11. #130
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.116
    der fränkische Grantler!

    Awwer sagte ich doch, gelb blinkendes Licht bedeutet, Vorfahrt gewähren wem Vorfahrt gebührt.

    norberti ist bei abgeschalteter Hauptampel über ein blinkendes gelbes Licht (man siehts auf dem Streetview Foto, da ist es gerade grün, und auf dem "Beweis"-foto ist es gelb!) über die Kreuzung, wo weiter hinten auf dem Mittelstreifen in einem Flimmerkasten immer noch gezählt wurde, obwohl die Hauptampel schon längst ausgefallen war.

    DAS zumindest, lese ich aus den Beweisfotos heraus.

    Ich kann in den Fotos nicht erkennen, dass er bei rot durch ist. Er ist bei GELB durch, und das ist laut Thai-Verkehrsordnung erlaubt. Die Hauptampel leuchtet nicht.

Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche hilfe bei anerkennung einer Scheidung
    Von Loser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 08:12
  2. Namensänderung im E-Pass bei zweiter Ehe mit einer Thaifrau
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 08:27
  3. Angabe einer Adresse bei Einreise nach LOS
    Von Sweatpete im Forum Touristik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 01:20
  4. Konto bei einer Thai-Bank
    Von Klaus-Jina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 12:59