Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 235

Bussgeld bei Gelb überfahren einer Kreuzung

Erstellt von norberti, 25.12.2015, 13:41 Uhr · 234 Antworten · 14.200 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.971
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Unter dem Zählwerk ist eine Ampel, eine mit Pfeilen, nicht mit Sternen.

    Wie du bisher unfallfrei durch's Leben gekommen bist ist mir echt ein Rätsel. Aber wahrscheinlich haben schon oft andere den Kopf geschüttelt über deine Fahrweise.


    klar hat es neben mir und hinter mit öfters gekracht. Wie fährst DU denn, defensiv oder intelligent ?

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    so ist es. norberti hat die Kreuzung bei blinkendem Gelb-Licht passiert. Das ROTE countdown licht zählt nicht, das die Kreuzung regelnde Ampellicht auf der linken Strassenseite zählt (nee zählt latürnich nicht "mit" aber es leuchtet oder blinkt)
    Sollte sich Norberti deiner Argumentation bedienen, dann könnte das eine interessante Anhörung werden.

  4. #113
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.971
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Blöd nur, wenn man dann Geld gespart hat, dafür dann aber Sterne statt Pfeile und andere Dinge die gar nicht da sind sieht.
    schaaade dass man dir kein DANKE reinstellen kann

  5. #114
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    so ist es. norberti hat die Kreuzung bei blinkendem Gelb-Licht passiert.
    Das habe ich nicht behauptet. Ich weiß nicht was die Ampel tatsächlich gezeigt hat, als der noberti die Kreuzung passierte. War schließlich nicht dabei. Sie werden es ihm schon genau erklären, wenn er der Aufforderung Folge leistet.

  6. #115
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Euere Probleme moechte ich gerne mal haben!

  7. #116
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.971
    ich sag nur was Sache ist: Auf dem "Beweisfoto" sind beide Ampeln für @norberti s Fahrspur NICHT aktiv. es gibt KEINEN einzigen Beweis, dass er bei gelb oder rot durch die Ampel fuhr. Es gibt lediglich ein Zählwerk in gelben oder roten oder grünen Farben, die man interpretieren darf wie man will

  8. #117
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.971
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Euere Probleme moechte ich gerne mal haben!

    ich wäre auch gerne auf einer anderen Spur unterwegs !

  9. #118
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.971
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht behauptet. Ich weiß nicht was die Ampel tatsächlich gezeigt hat, als der noberti die Kreuzung passierte. War schließlich nicht dabei. Sie werden es ihm schon genau erklären, wenn er der Aufforderung Folge leistet.
    Du hast völlig recht, Micha. Ich hatte vorschnell angenommen, dass die Ampel die auf der linken Strassenseite steht, Gelb geblinkt hat. Auf dem foto ist jedenfalls das mittlere Licht -in Gelb - zu sehen. Ob es bei ausgefallener Hauptampel über der Fahrbahn anfängt zu blinken, oder dauerleuchtet, ist meine ureigene Interpretation.

    Ich nehme mal an die hat geblinkt, weil man im 2. Foto ein Nachlassen der Lichtstärke beobachten kann, wenn man gut sieht.

    Da mir hier im Forum ständig jemand meine Wahrnehmungsfähigkeit anzweifelt, schreibe ich im konjunktiv weiter

  10. #119
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.971
    die linke Ampel funktioniert. Sie zeigt Gelb,

    der countdown ist bei 4 sekunden.

    Er befindet sich bei GELB (linke Ampel, und DIE gilt!!) schon AUF der Haltelinie.

    Also darf er durchfahren.

    zur Verständnis: die linke Ampel gilt, weil die über der Strasse hängende Ampel ausgefallen ist!

    das Zählwerk ist irrelevant, weil es per Schaltung mit der NICHT mehr existierenden Ampelanlage weiterläuft.

    Ist das jetzt ENDLICH und

    Ehrlich

    in eurem Mikrokosmos

    verarbeitet,
    verdaut,
    verstanden.

    ???

  11. #120
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.971
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Sollte sich Norberti deiner Argumentation bedienen, dann könnte das eine interessante Anhörung werden.
    wieso sollte das problemmatisch sein? die 2 über der Fahrspur hängenden Ampeln sind ausgefallen. Die nächste richtungsweisende Ampel ist diejenige am linken Strassenrand. Das Zählwerk läuft synchron zu einer nicht mehr aktiven Ampelanlage. Wem soll man jetzt glauben ? Als im Zweifelsfall für die links stehende Ampel.

    gucken hilft

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche hilfe bei anerkennung einer Scheidung
    Von Loser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 08:12
  2. Namensänderung im E-Pass bei zweiter Ehe mit einer Thaifrau
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 08:27
  3. Angabe einer Adresse bei Einreise nach LOS
    Von Sweatpete im Forum Touristik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 01:20
  4. Konto bei einer Thai-Bank
    Von Klaus-Jina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 12:59