Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 235

Bussgeld bei Gelb überfahren einer Kreuzung

Erstellt von norberti, 25.12.2015, 13:41 Uhr · 234 Antworten · 14.222 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.466
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Eben. Ich staune immer wieder, wieviele sich hier frei von Grundwissen in Verkehrsregeln sich in Thailands Straßenverkehr bewegen.
    du meinst ,dass alle Kraftfahrer die Verkehrregeln in Dach kennen?

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    du meinst ,dass alle Kraftfahrer die Verkehrregeln in Dach kennen?
    Sicherlich nicht alle, aber ein paar Grundlegende sollte man schon kennen, beispielsweise bei welchen Farben man anhalten muss.

  4. #93
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.466
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Zumal da nichts blinkt. Erst sieht er es grün blinken, jetzt gelb, crazygreg sollte unbedingt mal zum Augenarzt.
    wenn man nix sieht vielleicht,aber wenn man was sieht was nicht ist, bin ich nicht sicher ob der Augenarzt der richtige Ansprechpartner ist...

  5. #94
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Norberti, wo genau war das? Ich les da irgendwas mit Kreuzung in Ban Khlong. Vielleicht kann man das auf Google Streetview besser sehen.
    Im dem Schreiben steht das hier: บริเวณสี่แยกบ้านคลอง ถนนสิงหวัฒน์ พิษณุโลก

  6. #95
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Es ist wohl diese Kreuzung:

    https://www.google.de/maps/@16.83131...7i13312!8i6656

    Wie man sieht, das links ist kein Blinklicht, und sowohl die Ampel links, als auch der Pfeil geradeaus auf der rechten Seite waren offensichtlich auf rot, wie schon zuvor vermutet.

  7. #96
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.031
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Es ist wohl diese Kreuzung:

    https://www.google.de/maps/@16.83131...7i13312!8i6656

    Wie man sieht, das links ist kein Blinklicht, und sowohl die Ampel links, als auch der Pfeil geradeaus auf der rechten Seite waren offensichtlich auf rot, wie schon zuvor vermutet.

    Erstmal Riesendank für den Streetview.

    Es ist genauso wie ich es beschrieben habe. Ich weiß echt nicht, lieber Chak, aber Dein Wahrnehmungsvermögen muss schwer gestört sein.

    An der Countdown Tafel ist KEIN weiteres Lichtzeichen zu sehen. Die Ampel links im Blickfeld (steht gerade auf grün!) ist diejenige, die auf norbertis Foto GELB leuchtet.

    Es könnte ja sein, dass sie an eben jenem Tag als norberti hier durch fuhr, GEBLINKT hat !!! Weil die Ampelanlage darüber ausgefallen war !!!

    Ob sie leuchtet oder blinkt, habe ich ja extra angefragt, weil das etwas an der Situation ändert (die Situation ist : die Ampeln ÜBER der Strasse funktionieren nicht. Aber das Zählwerk läuft! ) falls sie also blinken sollte als norberti hier durch ist, ist die Kreuzung FÜR JEDEN freigegeben . . . !!! Entsprechend langsam und vorsichtig, aber ALLE dürfen durchfahren.

    Chak, von WELCHEN Ampeln redest Du ? Die Ampeln welche die Fahrspur regeln, in der sich norberti befand, sind auf BEIDEN Fotos ABGESCHALTET. Nicht aktiv. Kein Licht, weder rot noch grün noch blau noch violet. Sie sind NICHT in Betrieb.

    P.S. sie hängen direkt vor Deine Augen . . ÜBER Dir. Und NICHT neben oder über der Zähltafel im Mittelstreifen.


    und übrigens beweist gerade das Streetview Foto, dass irgendwas mit dieser Ampel nicht stimmt. Man sieht obendrüber gerade den Rechtsabbieger Pfeil in Grün, aber KEIN grünes Geradeaus Licht in der Ampel NEBEN der Rechtsabbieger-Anzeige, obwohl sich eine Menge Fahrzeuge geradeaus bewegen !!!

    wenn man im Street view weiter fährt, ist plötzlich ein grüner Geradeaus Pfeil da, aber der grüne Rechtsabbieger ist weg.

    Ich sag's noch einmal , diese Ampelanlage ist entweder von Volldeppen konstruiert, oder eine Geldmaschine

  8. #97
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.031
    der Schein trügt, sagt Dagobert duck.

    Weil ihr euch hier alle auf dieses Zählwerk fixiert, vergesst Ihr, die Ampeln über der Strasse selbst, die den Verkehr regeln sollen zu beachten.

    zum letzten Mal: Das Zählwerk ist pillepalle, sobald die Ampel links GELB leuchtet oder blinkt und die Ampelanlage darüber AUSGEFALLEN IST. Und das ist sie, auf den Fotos die norberti reingestellt hat.

  9. #98
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.031
    wie war das noch, da sucht jemand in einem anderen einen "digital-elektriker" . . .das sollte man der Verwaltung in Phittsanulok stecken. Mit der Schaltung dieser Anlage stimmt was nicht.


    weiß Gott ich will hier niemand auf den Fuß treten, aber schaut doch mal genauer hin, und zieht bitte keine voreiligen Schlüsse über meinen Geisteszustand

  10. #99
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.031
    .. und, @chak,

    ich sehe es auch, unter dem Zählwerk leuchten zwei Reihen Sternchen auf dem Foto von norberti. Du sagst, das sind PFEILE, welche die Fahrtrichtungen wie eine echte Ampel anzeigen. Ich sehe KEINE Pfeile, ich sehe nur STERNCHEN !

    Leider ist mir auch in Thailand noch kein solches Lichtregelwerk bekannt, und ob das legal ist oder nicht, ich bezweifle es. Diese Pünktchen, Sternchen und Pfeilchen unter dem Zählwerk ersetzen meiner Meinung nach KEINE rechtlich einwandfreie Ampel.

    ich habe jetzt bald 200,000 Kilometer auf Thailands Strassen runtergespult, nie einen Hund überfahren (toi toi toi auf Holz geklopft), immer defensiv unterwegs, Antennen oben, Augen auf, alle Sinne angeschaltet. Und du willst dass ich den Führerschein abgebe. Danke. In Deutschland fahre ich jetzt seit 42 Jahren unfallfrei (nochmal toi toi toi auf Holz geklopft) mein Versicherungsmakler wollte mich neulich zum Essen einladen, vielleicht bekomme ich einen Ehrenpreis für meine Fahrkunst

    Es kann schon sein, dass in diesem Land ein paar schlecht geschaltete Ampelanlagen in Betrieb sind . . .
    wäre nichts neues für mich

  11. #100
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Nochmal zum Vergleich:
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    https://www.google.de/maps/@16.83114...7i13312!8i6656

    Aber Originell ist es ja jetzt zu behaupten die Ampel zeige Sternchen. das würde ich nur besser keinem Polizisten sagen an deiner Stelle. Ebenso originell wie die Einstellung, Pfeile seien keine ordnungsgemäßen Lichtsignale.

Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche hilfe bei anerkennung einer Scheidung
    Von Loser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 08:12
  2. Namensänderung im E-Pass bei zweiter Ehe mit einer Thaifrau
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 08:27
  3. Angabe einer Adresse bei Einreise nach LOS
    Von Sweatpete im Forum Touristik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 01:20
  4. Konto bei einer Thai-Bank
    Von Klaus-Jina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 12:59