Ergebnis 1 bis 3 von 3

Burma mit "30 Tage Stempel"?

Erstellt von Tommy, 18.03.2007, 16:07 Uhr · 2 Antworten · 1.289 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Burma mit "30 Tage Stempel"?

    Hallo,

    ich möchte jemanden bei einem Visarun nach Burma begleiten, obwohl ich mit dem "30 Tage Stempel" in Thailand bin. Ich selbst habe nicht vor als 30 Tage in Thailand zu bleiben.

    Muss ich irgendetwas beachten? Entstehen kosten beim Grenzübertritt für mich? Können Thailänder Visafrei nach Burma reisen? Wir der Thaireisepass benötigt?

    Wer weiß was?

    Danke und Gruß Tommy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Burma mit "30 Tage Stempel"?

    Falls Du nach Tachilek willst, dort ist zur Zeit recht dicker Smog.Da wuerde ich eine Atemmaske empfehlen.Visumkosten fuer Myanmar sind 10 US Dollar oder 500 THB.Bei der Wiedereinreise nach Thailand musst Du theoretisch 10.000 THB vorweisen.
    Wie es fuer Thais aussieht weiss ich nicht.In Myanmar ist Rechtsverkehr.Die Grenzoeffnungszeiten sind in Tachilek von ? Uhr bis 17:00 oder so aehnlich(keine 24 Stunden und Myanmar hat 1/2 Stunde Zeitverschiebung.

  4. #3
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Burma mit "30 Tage Stempel"?

    Für dich wird die von songthaeo angegebene Gebühr allemal fällig, wenn du die Grenze überschreitest. Du musst dann auch ein und ausreisen und bekommst einen Stempel in den Pass - musst auch eine neue "Arrival und departure Card" ausfüllen. Wenn du allerdings an der Grenze halt machst und mit der kostenlosen Dableibkutsche nach Myanmar färst, entfällt natürlich die ganze Prozedur!

    Grenzübergang Mae Sai -Tachilek: Für Thais wird kein Reisepass benötigt, aber man muss sich ein Formular (etwa 600 Meter vor der Grenze) holen. Kostenpunkt 30 Baht. In Myanmar selbst ist aber noch einmal die unverschämte Gebühr von 10 Baht zu verrichten!

    Kleiner Tip am Rande: wer das Auto zu weit vom Grenzübergang geparkt hat: es gibt Mopedtaxis, die dich für 20 Baht bis zur Brücke (notfalls und für Aufpreis sogar drüber) fahren!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 16:34
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.12, 21:17
  3. Info: 30-Tage-Stempel vs. 15-Tage-Stempel
    Von FliegerTom im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 06:09
  4. Stempel für die Eheregistrierung
    Von Claude im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 22:04
  5. Burma
    Von stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 20:29