Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Braucht meine thail. Frau für ein Schengen-Visum ein Einladung ?

Erstellt von lucky2103, 01.06.2011, 14:40 Uhr · 34 Antworten · 7.205 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Nein, ich meine eher, dass das doch ein gutes Argument ist für die Prüfung der Rückkehrwilligkeit, denn offensichtlich wirkt sie ja und es müssen nur wenige abgeschoben werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine eher, dass das doch ein gutes Argument ist für die Prüfung der Rückkehrwilligkeit, denn offensichtlich wirkt sie ja und es müssen nur wenige abgeschoben werden.
    Wobei die Zahlen ja nichts darüber aussagen zum Anteil der Betroffenen als Inhaber eines Schengentitels. Im Bereich des Familiennachzugs ist Thailand eine große Gruppe.

    Zurückschiebung ist eine aufenthaltsbeendende Maßnahme und betrifft illegal eingereiste Thais. Wer ein Schengenvisum bekommt kann normalerweise nicht zurückgeschoben werden.

    Zurückweisung ist eine Einreiseverweigerung, somit gibt es auch kaum welche die tatsächlich nach D illegal einreisen wollen.


    Die geringe Zahl von Abschiebungen legt nahe, dass Thais die ausreisen müssen auch ausreisen,

  4. #33
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Die geringe Zahl von Abschiebungen legt nahe, dass Thais die ausreisen müssen auch ausreisen,
    Eben, weil man die schlimmen Finger schon vorher wirksam aussortiert hat, könnte man argumentieren.

  5. #34
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Bin mal gespannt, ob wir als "schlimme Finger" am 13.07. aussortiert werden...falls ja, falle ich sicher vom Glauben ab.

  6. #35
    Avatar von punkrocker

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    114
    @Berliner35: Hast Du diese Erfahrungen persönlich in BKK auf der Botschaft erlebt?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.02.13, 06:15
  2. Visum für meine deutsche Frau und 2 Töchter
    Von niliramle im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 18:14
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 09:31
  4. -Braucht meine Frau ein Visum für Hong Kong?
    Von Oni75 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.08, 10:52