Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Brauche Tipps für Schengen-Visa

Erstellt von Thai-Willy, 02.12.2007, 11:34 Uhr · 16 Antworten · 4.540 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Brauche Tipps für Schengen-Visa

    Zitat Zitat von entrox",p="546950
    ad 2: Du musst in besagtem Visaantrag exakten Zeitraum angeben,
    "irgendwann" im Sommer geht net... sondern vom 1. Juni - 30. September, ok
    ... aber 1.Juni - 30.September geht auch net
    Also was tun
    Khun_MAC

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Brauche Tipps für Schengen-Visa

    jo... hab mich verrechnet.. natürlich nur 90 Tage..



    Betreff Reservierung...

    es interessiert nur was auf dem Papier steht... @Thaimaus..

    d.h. gehst in irgendeinen Laden, reservierst und läßt es ausdrucken.... alles andere interessiert nicht (ob die Reservierung noch besteht.. usw=)

  4. #13
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Brauche Tipps für Schengen-Visa

    So wurde es mir dann auch von der Dame in Reisebüro geraten , sie druckt es mir aus und stoniert es gleich wieder. Aber hauptsache ich habe etwas auf der Hand

  5. #14
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Brauche Tipps für Schengen-Visa

    Zitat Zitat von Thai-Willy",p="546824
    3.Der Aufenthalt (90 Tage) in Deutschland soll ca. Mitte Juni starten, ...
    Lege den Hinflug Flug möglichst vor Anfang der Sommerferien in Deutschland, denn die sind High-Season mit entsprechend höheren Ticketpreisen.
    Hab gerade nachgeschaut, die ersten Bundesländer fangen nächstes Jahr am 23. Juni an...

    Gruß
    Martin

  6. #15
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Brauche Tipps für Schengen-Visa

    Krung Thep Metro Travel, oder so ähnlich hiess unser Reisebüro. Es gab auch keine Probleme eine Reservierung über 6-8 Wochen zu machen.

    http://www.kmt.co.th/

  7. #16
    Avatar von Thai-Willy

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    79

    Re: Brauche Tipps für Schengen-Visa

    Wollte hier nach langer Zeit nur kurz Bescheid geben, dass das Schegen-Visa für 90 Tage ohne weitere Probleme beim 1. Versuch genehmigt wurde und ich meine Freundin am Do. 19.06.08 in MUC abholen kann. :bravo:
    Ich will nur allen die Angst vor der Beantragung nehmen, denn ich hab ja eigentlich keine großen Hoffnungen in den erstmaligen Antrag gesetzt, aber wenn alles gut vorbereitet ist und sämtliche Papiere vorgelegt werden(lieber eins mehr als eins zu wenig), werden also doch noch ein 90-Tage Visa erteilt.
    Ich war ja zusammen mit ihr im Febr. auf der Botschaft um das Visa zu beantragen, hätten dann alles vor Ort regeln können (Flug,...), wurde aber nicht behandelt, da ja das Visa erst 45 Tage vor geplanter Einreise beantragt werden kann, mußte dann also Plan B anpacken - Sie muß es alleine organisieren!
    Ich hab ihr sämtliche Papiere vorbereitet(Verpflichtungserklärung, Einladungsschreiben, Visa-Antrag, Flugreservierung, Versicherungspaket, Arbeitspapiere, Grundstückspapiere,...)und sie war dann Ende Mai alleine auf der Botschaft, hatte nur ein kurzes 5-Minuten Gespräch und 3 Tage später wurde ihr der Passport mit genehmigten Visa zugeschickt.
    Ich war im Febr. mit ihr kurz im Deutschen Reisebüro L.O.W.-Travel (gleich gegenüber der Botschaft)und haben uns ein Paar Tipps geholt, sie war dann immer im telf. Kontakt mit dem Reisebüro und sie haben dann auch den Termin bei der Botschaft organisiert, da ich ja wieder in D verweilte.
    Das Reisebüro ist wirklich sehr hilfsbereit, haben auch kostenlos die Papiere vor dem Gang zur Botschaft zusammen mit meiner Freundin durchgecheckt und ich hab ja dann auch nach Erhalt des Visas, telf. den Flug bei denen gebucht
    Also an allle, die es auch vorhaben, die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Schöne Grüsse aus Bayern, an alle Thai-Freunde!

  8. #17
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Brauche Tipps für Schengen-Visa

    Glückwunsch an der Barzi ;-D ,

    ja, ordentliche Papiere, ordentliches Auftreten,
    da kann man manche Hürde leichter überwinden,
    und Glückwunsch auch an deine Freundin, die
    auch vieles anscheinend alleine machen konnte,

    soll mancher vielleicht ertstmal in den "Spiegel" schauen,
    bevor er über Behörden herzieht.

    Viel Spass mit deiner freundin in Deutschland
    Jörg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.11, 14:05
  2. Brauche mal nen paar Tipps - danke!
    Von mohs im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.11, 14:29
  3. Visum für Burma, brauche Tipps
    Von Simpson im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.09, 11:12
  4. Bin in Chiang Saen und brauche Tipps!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 13:09
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 05:28