Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Brauche ich extra Visum für EU-Länder

Erstellt von Koh Samui, 24.05.2008, 13:31 Uhr · 24 Antworten · 5.211 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Koh Samui

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    38

    Brauche ich extra Visum für EU-Länder

    wollte mal wissen, wenn ich mit meiner Frau Urlaub in einem EU- Land machen möchte, oder einfach nur jemanden besuchen wollte, brauch Sie dann ein extra Visum für dieses Land?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Brauche ich extra Visum für EU-Länder

    Ja, sofern es kein Schengenstaat ist und es nicht Ausnahmen gibt wie z.B. Schweiz, Andorra ....

    Bestes Beispiel : England, hierfür brauchst du eines.

  4. #3
    Avatar von Koh Samui

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    38

    Re: Brauche ich extra Visum für EU-Länder

    also wenn ich nach Frankreich wollte bräuchte sie eins, wenn wir in die Schweiz fahren nicht?
    Eine Freundin meiner Frau wohnt in der Schweiz und sie sagte wenn sie nach Deutschland kommen wollte bräuchte sie auch ein Visum. Oh man, da blickt ja keiner durch.

  5. #4
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Brauche ich extra Visum für EU-Länder

    Zitat Zitat von Koh Samui",p="592594
    also wenn ich nach Frankreich wollte bräuchte sie eins, wenn wir in die Schweiz fahren nicht?
    An November 2008(?) braucht's auch für die Schweiz kein extra Visum mehr. Und Frankreich hat das Schengener Abkommen schon lange unterzeichnet

    siehe hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Abkommen

    ,
    Chris

  6. #5
    Avatar von Rapido

    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    112

    Re: Brauche ich extra Visum für EU-Länder

    @Koh Samui,

    also in die Schengen Staaten braucht deine Frau kein Visum.

    Frankreich ist Schengen Staat, also kein Visum. War gerade über Ostern mit meiner Frau in Frankreich. An der Grenze wurd an Ostern streng kontrolliert.

    In den letzten 2 Jahren waren wir 2 x in Griechenland. Auch dort kein Visum. Aufenthaltsgenehmigung muss aber im Pass eingeklebt sein.

    Übrigens, ich hatte mal in Mörfelden-Walldorf gewohnt. Mörfelden sowie Walldorf, ist aber schon ein paar Jahre her.

    Rapido

  7. #6
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Brauche ich extra Visum für EU-Länder

    Mit Besuchvisum kann sie in die Schengen-Staaten.
    Mit Heiratsvisum nicht!!

  8. #7
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Brauche ich extra Visum für EU-Länder

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="592639
    Mit Besuchvisum kann sie in die Schengen-Staaten.
    Mit Heiratsvisum nicht!!
    Da sie aber bereits verheiratet ist, trifft wohl beides nicht auf sie zu.

  9. #8
    Avatar von 1000Baht

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    65

    Re: Brauche ich extra Visum für EU-Länder

    ;-D Die Schweiz ist weder Schengen-Staat, noch in der EU!

    Dennoch ist eine Einreise in die Schweiz visumsfrei möglich!

    http://www.ejpd.admin.ch/ejpd/de/hom...00-07-054.html

    Ich denke für die Wiedereinreise nach Deutschland oder einen anderen Schengenstaat benötigt man ein Multiple Visum!

  10. #9
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Brauche ich extra Visum für EU-Länder

    Die Frau von @Koh Samui hat einen Aufenthaltstitel!

    Da ist nix mit Single-Entry oder Multi-Entry.

    Innerhalb des Schengen-Gebietes inkl. Schweiz darf sie sich frei bewegen und aufhalten, wo und solange sie möchte.

  11. #10
    Avatar von 1000Baht

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    65

    Re: Brauche ich extra Visum für EU-Länder

    1. Hat er das nicht geschrieben!

    2. Brauchst er das natürlich mit einem Aufenthaltstitel für einen Schengen Staat nicht. Wobei unendlich lange Aufhalten geht auch nicht!

    3. Dann gilt das zuvor geschriebene für Thailändische StA die mit einem Schengen Besuchervisum in einen Schengen Staat einreisen und dann in die Schweiz wollen!

    ;-D

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum, brauche Rat
    Von Luftikus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 17.06.12, 19:29
  2. Visum brauche eure hilfe.....
    Von Michi Braun im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 17:03
  3. Visum für Burma, brauche Tipps
    Von Simpson im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.09, 11:12
  4. Brauche ich ein Visum?
    Von same im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 07:44
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 12:42