Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Botschafterwechsel Bangkok 2008

Erstellt von ChangNoi, 04.11.2008, 14:52 Uhr · 56 Antworten · 7.366 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Da müsste ich mir ja selbst einen Überblick über die ganzen Foren verschaffen?? Werde ich dafür bezahlt? In seinem Land so gedacht? Meinst was so die binational geprägten Deutschen denken, die sich in Foren äussern? Für sowas hat doch ein Botschafter auch seine Helfer und Helfershelfer.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von jerry1959

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    325
    das wäre mir wirklich neu. Wenn, dann muss er selber.

  4. #53
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Alles nur eine Frage der Organisation.

  5. #54
    Avatar von jerry1959

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    325
    da hast Du natürlich Recht mit, aber hat er, im Anbetracht der angespannten Haushaltslage, die Resourcen dafür?

  6. #55
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Das AA hat doch eine stattliche Aufstockung des Etats zugebilligt bekommen. Eine der wenigen Etats die aufgestockt wurden.

    Es ist davon auszugehen, dass der Dienstherr seinen Beamten die nötigen Resourcen bereitstellt um seine Aufgabe pflichtgemäß erfüllen zu können. Wenn er erklärt er hätte nicht die Resourcen so könnte man ihm dies als nicht bestmögliche Ausübung des Dienstes auslegen.

  7. #56
    Avatar von jerry1959

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    325
    böse Gedankenspiele, Schau Dir mal den Haushaltsplan, hier Einzelplan 05, an, dann wirst Du sehen, wohin das zusätzliche Geld geht. Auch das AA kürzt, und das bereits seit Jahre, die Ausgaben für Personal und Material, stockt aber die Aufgabengebiete für die Auslandsvertretungen immer weiter auf. Die Resourcen sind einfa so eng gepackt, dass man sich keine Extras, dienstlich Forenschau, leisten kann.

  8. #57
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Dafür hat ein Dienstvorgesetzter doch das Instrument der Beurteilung (auch ein bisschen böse Gedankenspiele).

    Ich würde mich wundern, wenn es da keinen Weg gäbe, ... Das Problem mit Personal und Material haben die anderen Ministerien auch, oder? Das soll nicht heißen, dass es dem AA rosig geht.

    Aber wenn ich so die Bezüge anschaue. B6 für Botschafter, GAD ist von 5 auf 6 %, verheiratetenzuschlag (Das reiche Bayern hat z.B. die letzte allgemeine Erhöhung der Bezüge ausgesetzt) , Kinderzuschlag, Auslandsverwendungszuschlag Stufe 14 für BKK + 40 % für die Frau (wenn sie nicht selbst arbeitet)+ ca. 300.-- für jedes Kind. Umzug wird ja incl ein- und auspacken bezahlt, doch für die Familie muss er jetzt ja erst mal die Dienstwohnung zurechtmachen. (ist schon ein bisschen bissig von mir), Das typische binationale Ehepaar kann nur die niedrigste Stufe (4) bei der Unterstützung der Thaieltern/Schwiegereltern als aussergewöhnliche Belastung geltend machen, also ca. 160-170 Euro im Monat pro Elternteil über 65, gleichwohl die Frühpensionierung beim Staat in Thailand dort mit 48? bei 25 Jahren Dienstzeit losgeht. Einerseits für die Bediensteten an einem Verkehrsknotenpunkt mit ordentlicher Infrastruktur so hohe Zuschläge gewähren und den betroffenen Familien dann erklären es ist ja ein kostengünstiges Land. Vielleicht liegt es ja nur daran, dass der Botschafter nur der Abteilung für die Auslandszuschläge die Situation vernünftig darlegte, aber nicht der anderen Abteilung, die für die Einstufung in Ländergruppen bei der Unterstützung für die Eltern zuständig ist? Das könnte ja der neue Botschafter ändern

    Für Kinder ist BKK auch geeignet. Das Schulgeld reicht nicht ganz für die school of swiss. Aber bei diesen Einkünften scheint dies verkraftbar, oder?

    Unter diesen Prämissen von begrenzten Mittel zu reden. Hmhh, Wäre dies dann Jammern auf höchstem Niveau?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Motorshow Bangkok 2008
    Von marc im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.16, 00:20
  2. Mi 27.08.2008 um 22:30 SWR
    Von bitworker im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 16:03
  3. ILA 2008
    Von Maenamstefan im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 08:37
  4. Bangkok, Pattaya, Koh Samet 2008
    Von avak im Forum Literarisches
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 14:26
  5. Hotel Bangkok im Oktober 2008-Narai oder Tawana
    Von naucat2 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 23:29