Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Botschafterwechsel Bangkok 2008

Erstellt von ChangNoi, 04.11.2008, 14:52 Uhr · 56 Antworten · 7.359 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von jerry1959

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Jerry,
    normalerweise hat ein Botschafter schon irgendwelche Ziele, was er ändern, modifizieren, verbessern möchte.

    Ich dachte für seinen Job wird er bezahlt und nicht für die private Einrichtung zu organisieren. Sehe ich da was falsch?
    sicher hat ein Botschafter Ziele, die er verwirklichen möchte, aber so ein Botschafter ist auch Mensch, meist mit Familie und er wäre kein ordentlicher Botschafter, wenn er nicht auch Mensch wäre, der sich eben um diese Familie kümmert. Und wenn er dann mal nicht auf der Tanzfläche seine Gastlandes tanzt, heist das ja noch lange nicht, dass er sich sein Geld nicht trotzdem verdient.
    Soll heissen, nur weil man ihn nicht sieht, ist er trotzdem am areiten. Ist doch in der Wirtschaft nicht anders.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    moin

    natürlich hat ein botschafter auch was zu tun! wäre jaschlimm wenns anders wäre. es geht ja immerhin um unsere steuergelder. aber ein bein wird er sich schon nicht ausreisen
    glaub mir dass. unterschriften leisten wird die hauptarbeit sein, die wirkliche arbeit ( sollte es sowas in einer botschaft geben )
    wältzt er an einen attache ab.

  4. #43
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von jerry1959 Beitrag anzeigen
    Soll heissen, nur weil man ihn nicht sieht, ist er trotzdem am areiten. Ist doch in der Wirtschaft nicht anders.
    Ein normaler Leiter einer bedeutenden Filiale mit soviel hochqualifiziertem Personal würde in der Wirtschaft bereits im Vorfeld einiges regeln. Er weiss ja nicht erst seit 3 Tagen, dass er den Job übernehmen soll/muss. Dass weder Kundschaft, Geschäftspartner, Presse, ... im Wesentlichen nur wissen, da gibt es einen neuen, wäre in der Wirtschaft kaum denkbar. Erinnert mich aktuell an die besondere Reiseroute des Thai Aussenministers, die kaum Prioritäten erkennen lässt.

    Diese Statements deuten eher darauf hin, dass erst mal die Filiale in ihren Strukturen analysiert werden muss, was bei einer wohldurchdachten, gut funktionierenden Organisationsstruktur kaum so lange dauern würde.

    Der Botschafter hat sicherlich nicht nur die Aufgabe gegenüber dem Gastland zu repräsentieren. In einer Zeit nachhaltiger Veränderungen ist Zurückhaltung durchaus eine Option. Das wäre allerdings dann eine günstige Zeit in anderen Bereichen seines Tätigkeitsspektrums aktiv zu werden. Auch da hört man wenig.

  5. #44
    Avatar von jerry1959

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    325
    hochinteressant die Ausführung, wielleicht solltest Du ihm das mal schreiben? Vielleicht war er ja auch dort?

  6. #45
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835
    wenn irgendwo,

    dann werdet ihr es hier lesen;

    Thailand Gesellschaft - Thaizeit - www.thaizeit.de

  7. #46
    Avatar von jerry1959

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von jerry1959 Beitrag anzeigen
    hochinteressant die Ausführung, wielleicht solltest Du ihm das mal schreiben? Vielleicht war er ja auch dort?
    da hatte ich doch glatt den Link falsch kopiert
    Auswärtiges Amt - Botschafterkonferenz - Die Botschafterkonferenz 2011

  8. #47
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von jerry1959 Beitrag anzeigen
    hochinteressant die Ausführung, wielleicht solltest Du ihm das mal schreiben? Vielleicht war er ja auch dort?
    sags ihm halt mal, wenn du ihn siehst.

  9. #48
    Avatar von jerry1959

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    325
    na, weist Du jetzt nicht nur über den Botschafter alles, sondern auch über mich? Sehr beeindruckend, was Du so alles weist, oder zumindest zu wissen glaubst.

  10. #49
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    wieso zeugt dies von irgendeinem Wissen. Hatte doch nur appelativen Charakter, falls die Situation eintritt.

  11. #50
    Avatar von jerry1959

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    325
    ok, falls ich ihn jemals sehe, werde ich das machen. Du solltest ihm das aber doch selber schreiben, damit er weiss, was die Leute, die er hier vertritt, so denken. Vielleicht weist Du ihn dabei auch gleich auf die verschiedenen Thailandforen hin. Vielleicht empfindet er diese ja representativ genug und kann sich einen Eindruck machen, über das, was in "seinem Land" so gedacht und gemacht wird.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorshow Bangkok 2008
    Von marc im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.16, 00:20
  2. Mi 27.08.2008 um 22:30 SWR
    Von bitworker im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 16:03
  3. ILA 2008
    Von Maenamstefan im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 08:37
  4. Bangkok, Pattaya, Koh Samet 2008
    Von avak im Forum Literarisches
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 14:26
  5. Hotel Bangkok im Oktober 2008-Narai oder Tawana
    Von naucat2 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 23:29