Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Botschaft möchte sorgerechtsbesch.für meine Frau bei FZF Visum

Erstellt von Steffen20, 21.07.2014, 12:22 Uhr · 23 Antworten · 2.530 Aufrufe

  1. #21
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Steffen20 Beitrag anzeigen
    Ich wuerde mich sehr Freuen...aber meine Frau sagt ist besser bei oma und opa
    Ich würde Ihr die Pistole auf die Brust setzen. Entweder mit Kind oder garnicht. Noch hast Du die Chance.

    Wenn du es nicht tust, so denke ich wird Sie dir die Pistole auf die Brust setzen, in dem Sie dir die monatlichen Kosten auferlegt regelmäßig nach Thailand zu überweisen, wovon dann die ganze Familie zehrt und nicht das Kind alleine.

    Daran sind schon viele Ehen zerbrochen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481
    immer feste druff, jawoll.
    der leibliche Vater muesste ja auch zustimmen wenn das kind mit nach deutschland soll, das kann auch eine huerde werden. wenn das kind auch noch in thailand bleiben will dann zerrt ihr es wohl mit gewalt nach deutschland.
    sicher ist es fuer kaum eine mutter leicht ihr kind zurueck zu lassen doch wenn es gut versorgt wird es einfacher.
    wie ist es denn in thailand vater und mutter malochen in bkk oder einer anderen grossen stadt und die kinder sind zuhause bei den grosseltern, stellt ihr diese leute auch gleich an die wand?

    was ist wenn die mutter erst mal testen will ob es auch funktioniert mit dem farang in yoeraman oder ob das ein schuss in den ofen wird?

  4. #23
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    983
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Keine schlechte Idee, oder wuerdest Du Dein Kind abschieben um am anderen Ende der Welt mit einer Frau zusammen zu leben?
    Was zählen schon Kinder heute?
    Sicherlich gibt es so Einige, die Ihre Kinder abschieben, um dadurch für sich einen "Nutzen" erzielen zu können.
    Egal, wo auch immer auf dieser Welt. Kinder kriegt man schnell (mal) und sicherlich ist sich niemand im Vorfeld ganz bewusst, welche Verantwortung Kinder mit sich bringen, wieviele Lebensumstände sich durch die Kinder verändern werden...

    Mancher ist sich seiner Verantwortung bewusst, anderen ist es EGAL, sind ihre Kinder egal.

    Man, hatte ich es gut...voll die lieben Eltern und Omas, alles vom Feinsten.

    Mein Mitgefühl gilt auch den Kindern, die vernachlässigt, eingetauscht, geschlagen und misshandelt...werden/wurden und nicht in einem Elternhaus voller Urvertrauen aufgewachsen sind/aufwachsen können, die unsere Welt und "uns" Menschen schon im Kindesalter als das "Allerletzte" erleben müssen...

  5. #24
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Lille Beitrag anzeigen
    der leibliche Vater muesste ja auch zustimmen wenn das kind mit nach deutschland soll,...
    Nur wenn das Kind ehelich ist bzw. beim unehelichen Kind die Vaterschaft legitimiert wurde und ein gemeinsames Sorgerecht besteht.

    Ansonsten obliegt der Mutter nach thailaendischem und auch nach deutschem Recht das alleinige Sorge- und Entscheidungsrecht fuer das Kind.

    Im Regelfall ist ein Sorgerechtsuebertrag nur im Einvernehmen ALLER Beteiligten moeglch, wobei auch das betroffene Kind Mitspracherecht hat. Befindet sich dieses in einem Alter, in dem es noch nicht fuer sich sprechen kann, ist eine Sorgerechtsuebertragung im Regelfall nur auf dem gerichtlichen Wege moeglich. Eventuell empfiehlt sich auch eine thailaendische Adoption (sogenannte kleine Adoption) durch die Grosseltern auf der Grundlage, dass die Mutter selbst nicht in der Lage ist, fuer die Fuersorge des Kindes zu sorgen.

    Im Grunde ist jedoch immer das Wohl des Kindes entscheidend und hier kommt es dann immer auf den speziellen Einzelfall an, was und was nicht zum Wohle des Kindes ist.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Neuer Reisepass für meine Frau
    Von wingman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.05.14, 09:31
  2. Touristenvisa für meine Frau für Urlaub in London oder Rom
    Von rathanastar im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 13:57
  3. Führerschein für meine Frau
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 18:22