Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Borderruns über Land auf max. 4 begrenzt

Erstellt von petpet, 01.06.2009, 18:26 Uhr · 30 Antworten · 3.921 Aufrufe

  1. #21
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Borderruns über Land auf max. 4 begrenzt

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="733767
    Zitat Zitat von petpet",p="733708
    Bist Du also einmal via internationalem Airport wieder eingereist, ist die Folge der Einreisen über Land [highlight=yellow:2659323de9]unterbrochen[/highlight:2659323de9] und beginnt, rein theoretisch und logisch, dann neu.
    Ich verstehe die Regelung so, dass nach der ersten Einreise nach Thailand auf der Basis Visa-Exempt-Stempel (=30 Tage) und 4 weiteren Borderruns mit je 15 Tagen = 60 Tage und dann noch einmal 30 Tage durch Einreise aus dem Ausland mit dem Flugzeug - also nach insgesamt 120 Tagen - das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
    Das wird aber so nicht kommuniziert. Was also nützt eine Regelung, die in ihrer Formulierung eigentlich nicht das regelt, was sie regeln soll? Sie führt in der Konsequenz dazu, dass
    eine Maßnahme zur Förderung des Flugverkehrs und insbesondere der Kosmetik der Touristenzahlen
    eingeführt wird und soll sie das nicht vielleicht auch sein?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Borderruns über Land auf max. 4 begrenzt

    Ja, viele Fragen sind offen. Und auf den websites, die das normalerweise transportieren und kommunizieren sollen, steht noch nix.
    So schreibt ein Admin von ThaiVisa:

    I see that there is nothing yet about this new restriction on visa-exempt entry on land borders on the website of the Immigration Bureau. Also the website of the Ministry of Foreign Affairs (MFA) does not mention it. In the past, such announcements were in the form of a Royal Thai Police Order, posted on the immigration website and also mentioned on the MFA site.

    Web pages I checked:
    http://www.immigration.go.th/nov2004...e.php?page=act
    www.immigration.go.th/nov2004/base.php?page=act
    www.mfa.go.th/web/2482.php?id=2490

  4. #23
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Borderruns über Land auf max. 4 begrenzt

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="733667
    Zitat Zitat von Silom",p="733572
    Es gibt noch andere Alternativen als die unsinnigen Borderruns.
    Abgesehen davon, wurden zwischenzeitlich die Touristvisas schon für ein Jahr begrenzt? Oder gibt es noch die Möglichkeit unbegrenzt das TV zu beantragen.
    a. Die gab es immer schon. [highlight=yellow:5c71c309ea]Aber die meisten armen Leute aus den Nachbarländern [/highlight:5c71c309ea]- abgesehen einmal von Laos - sind halt früher immer nur für 30 Tage mit dem Visa-Exempt-Stempel ins Land gekommen. [highlight=yellow:5c71c309ea]Sozusagen als Touris für 30 Tage, haben dann aber in Thailand sogar ohne Work Permit gearbeitet. Die will man hinausgraulen![/highlight:5c71c309ea]
    So ein Quatsch. Und ich habe es schon mal geschrieben. Du kannst die Leute aus den nachbarlaendern nicht mit den Farangregularien in einen Topf schmeissen. Die bekommen auch workpermit zum Klo saubermachen! Du aber nicht! Und fuer die kostet es (Birma) ca. 5.000 baht und alles ist erledigt. Die Illegalen aus den Nachbarlaendern sind meist ne halbe Stunde nach der Abschiebung wieder da. Denen geht Deine Theorie eh am Allerwertesten vorbei. Das interessiert niemanden von den lokalen Auslaendern. Genausowenig, wie diese regelung fuer sie gemacht wurde.

    Laotischer Bauer kommt mit Bangkok Air nach Udon Thani Also ab und an gehen Eure Spekulationen schon echt seltsame Wege.

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="733767
    Touri-Visa gibt es überall im Ausland und ein Triple-Entry Touri-Visum erlaubt bis knapp unter 270 Tage Aufenthalt in Thailand (mit 3 x Einreisen). Und zwar so häufig wie man will.
    Wenn Du so was schreibst, solltest Du vielleicht beruecksichtigen, dass sich das der eine oder andere Leser hier zu Herzen nimmt und dann viel Geld fuer den naechsten Flug nach Phnom Penh oder Penang ausgibt. Die stellen naemlich nicht alle aus (Phnom Penh bekommst Du i.d.R. gar kein Tourivisa und penang weist von Zeit zu Zeit auch ab).

    Triple Entry bekommst Du nirgendwo in der Region

  5. #24
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Borderruns über Land auf max. 4 begrenzt

    Zitat Zitat von tomtom24",p="733833
    Wenn Du so was schreibst, solltest Du vielleicht beruecksichtigen, dass sich das der eine oder andere Leser hier zu Herzen nimmt und dann viel Geld fuer den naechsten Flug nach Phnom Penh oder Penang ausgibt. Die stellen naemlich nicht alle aus (Phnom Penh bekommst Du i.d.R. gar kein Tourivisa und penang weist von Zeit zu Zeit auch ab). Triple Entry bekommst Du nirgendwo in der Region
    Im ThaiVisa-Forum wurde berichtet, dass es die auch in Vientianne geben würde. Bin selbst nicht von Tourist-Visa abhängig. Sich zu informieren, wo genau man Triple Entry Visa bekommt, ist jedermann´s eigene Sache. In Essen, Deutschland, sind die erhältlich und stehen ausgepreist auf deren website.

  6. #25
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Borderruns über Land auf max. 4 begrenzt

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="733868
    Zitat Zitat von tomtom24",p="733833
    Wenn Du so was schreibst, solltest Du vielleicht beruecksichtigen, dass sich das der eine oder andere Leser hier zu Herzen nimmt und dann viel Geld fuer den naechsten Flug nach Phnom Penh oder Penang ausgibt. Die stellen naemlich nicht alle aus (Phnom Penh bekommst Du i.d.R. gar kein Tourivisa und penang weist von Zeit zu Zeit auch ab). Triple Entry bekommst Du nirgendwo in der Region
    Im ThaiVisa-Forum wurde berichtet, dass es die auch in Vientianne geben würde. Bin selbst nicht von Tourist-Visa abhängig. Sich zu informieren, wo genau man Triple Entry Visa bekommt, ist jedermann´s eigene Sache. In Essen, Deutschland, sind die erhältlich und stehen ausgepreist auf deren website.
    Mag ja sein, aber Essen ist nicht die ganze Welt ;)

    Visa und auch deren Laufzeiten ist innerhalb (SO)Asiens ein schwieriges Thema

  7. #26
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Borderruns über Land auf max. 4 begrenzt

    waanjai,

    soweit mir bekannt ist es auch von Europa durchaus möglich, auch von anderen Konsulaten und Botschaften.

    Die Regel sollte gelten, vom Heimatland aus und dies ist bei den Thai Anrainerstaaten normalerweise ja nicht erfüllt.

  8. #27
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Borderruns über Land auf max. 4 begrenzt

    Ich gehe davon aus, dass diese Themen ganz wichtige Themen an den Stammtischen der Farangs in Thailand sind. Nicht nur bei den deutschen und nicht nur in Udon. In dieser Funktion sollte man die Bedeutung von Stammtischen, Bar Beers u.ä. bloß nicht unterschätzen.

    Erinnere mich an ein nettes Gespräch mit einem Engländer über diese Thematik. Der wollte nix von Konstruktionen mit Touri-Visa wissen. Schwörte auf eine vernünftige Scheinehe, und meinte damit ein Zweckbündnis, dem dies nicht sofort anzusehen sei: Also kein gewaltiger Altersunterschied zur Thai Wife. Auf jeden Fall: der hatte seine One Year Permission to stay.

  9. #28
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Borderruns über Land auf max. 4 begrenzt

    Zitat Zitat von Silom",p="733746
    Es mag Leute geben, die nicht in Thailand leben und ab und zu zum Einkaufen über die Grenze fahren. Nach dieser Ausführung müßte ich nach 4 Kurzbesuche erst vom internationalen Flughafen einreisen, um wieder meine Einkaufstouren durchzuziehen?
    Das Zauberwort hier heisst dann Reentry Permitt

    Anosnten, jeder Visarum von Pattaya aus kostet ca. 2.500, um auf 60 Tage zu kommen sind das also 10.000, bie 90 Tagen 15.000

    Visatrip nach Penang ist fuer 12.000 zu machen, dazu kommen dann dff. nach mal 1.900 fuer die Verlaengerung und es ist zudem wesentlich Stressfreier.

    Fue die, die die Grenze vor der Haustuer haben ist es natuerlich doof.

  10. #29
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Borderruns über Land auf max. 4 begrenzt

    Zitat Zitat von Charly",p="733960

    Fue die, die die Grenze vor der Haustuer haben ist es natuerlich doof.
    Ich wohn ja an der Grenze. Aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich kenn auch niemanden hier, der sich das alle 2 Wochen antut. Das muss man sich mal geben, das waeren knapp 100 Stempel im Pass im Jahr. Ich kenn noch Leute, die diesen Borderrun machten, als es mtl. war (damals bin ich grade hier angekommen). Solche Paesse hatte ich mein Leben lang nicht gesehen. ;-D

  11. #30
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Borderruns über Land auf max. 4 begrenzt

    das waeren knapp 100 Stempel im Pass im Jahr
    Was dann ca, 20 Seiten pro Jahr sind

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.12, 14:57
  2. Einreise mit oneway ticket oder über Land...
    Von clear1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 03:17
  3. einreise über land nach myanmar
    Von J-M-F im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 18:13
  4. Visafreie Einreise begrenzt
    Von Tommm im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 04:41
  5. Visa über 90 auch bei Antrag über einige Wochen ?
    Von Ernstl im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 12:21