Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 93

Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

Erstellt von Marty2045, 19.08.2009, 11:38 Uhr · 92 Antworten · 10.683 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    Zitat Zitat von franky_23",p="769273
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="769248
    -----und in meine Krankenversicherung kann sie auch nicht aufgenommen werden,da ich privat versichert bin.
    Du hast keine Familieversicherung, Beihilfeberechtigt dürfte sie höchstwahrscheinlich nicht sein. Du kannst sie dann nur eigenständig versichern oder sie muss halt eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit ausführen.
    Übrigens muss das Kind so versichert werden, wie der wirtschaftlich potentere Elternteil. Also auch privat.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    Unsere Prinzessin kostet 25 Euro-Monat und für meine Laotin habe ich was gefunden,warte nur noch auf den Vertrag.

    Kindergeld,Ortszuschlag und Familiengeld laufen auch,also der Länderwechsel hat sich gelohnt!

    Warte jetzt nur noch auf das Schengenvisa,damit wir bei Kälte in Richtung Spanien abdüsen können.

  4. #83
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="769712
    Unsere Prinzessin kostet 25 Euro-Monat und für meine Laotin habe ich was gefunden,warte nur noch auf den Vertrag.

    Kindergeld,Ortszuschlag und Familiengeld laufen auch,also der Länderwechsel hat sich gelohnt!

    Warte jetzt nur noch auf das Schengenvisa,damit wir bei Kälte in Richtung Spanien abdüsen können.
    Prinzesschen läuft ja dann bei Dir mir 80 % Beihilfe, ist immer nicht tragisch.

    Bekommt deine Partnerin keine AE die dann für Schengen gilt?

  5. #84
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    Zitat Zitat von JT29",p="763938
    Zitat Zitat von DisainaM",p="763907
    Würde in Thailand heiraten, mit tschechischem 30 Tage Tourivisum über Prag nach Deutschland einreisen,
    Schon mal gemacht? Ich lese das immer wieder, aber so ein richtiges Feedback, das dies auch funktioniert (außer bei der Fake-Show mit dem Verwaltungsangestellten von CreaTV) habe ich bisher nirgends gelesen. (gleiches auch für Litauen etc..)
    Last week my Thai wife applied for and recieved a shengen visa.

    We both live and work here in Thailand and wanted to visit Italy.

    To my surprise the 3000 baht fee was waived as i am a UK national. (nice one Italian government)

    Why then do my government ask around 100 gbp for a visa to take my wife to visit my own country?????

    Something is very very wrong.
    ------------------------------------------------------

    We just presented the original Thai marriage certificate plus an english translation.

    I have not registered the marriage at the UK embassy (a 2000 baht rip-off)

    The Italian embassy had no problem with this.
    http://www.thaivisa.com/forum/Free-S...a-t292958.html

    das ist keine Fake Show, sondern Standart.

  6. #85
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    Otto, bei mir hatte das Prozedere vom Antrageinreichung, bis Erteilung des Aufenthaltstitel Tage gedauert.

    In dem Aufenthaltstitel ist bereits die Arbeitsgenehmigung enthalten und dürfte sogar eine Firma gründen.

    Wenn ich mir den Unterschied zu Thailand ansehe

  7. #86
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    Zitat Zitat von DisainaM",p="769818
    We both live and work here in Thailand and wanted to visit Italy.

    Was willst Du uns damit sagen?

    Du suggerierst doch hier immer wieder, dass es leichter ist, ein Schengenvisum via Tschechien oder gar den balitschen Staaten zu bekommen um dann in DE einzureisen und eine AE zu beantragen. Und da habe ich Dich nun mehrfach gefragt, ob es da konkrete Erfahrungen gibt - bisher kam da nichts

  8. #87
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    Zitat Zitat von Silom",p="769845

    In dem Aufenthaltstitel ist bereits die Arbeitsgenehmigung enthalten und dürfte sogar eine Firma gründen.
    Mit der AE, darf sie doch auch jederzeit nach E, oder täusche ich mich da???

  9. #88
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    Zitat Zitat von franky_23",p="769862
    Zitat Zitat von Silom",p="769845

    In dem Aufenthaltstitel ist bereits die Arbeitsgenehmigung enthalten und dürfte sogar eine Firma gründen.
    Mit der AE, darf sie doch auch jederzeit nach E, oder täusche ich mich da???
    Richtig, mit dem Titel kann sie problemlos in den Schengener Staaten umherreisen. :bravo:

  10. #89
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    AE vor ca 3 Wochen gestellt,die lassen sich Zeit,sie hat ja schon mal 90 Tage im Pass argumentieren die Beamten!

  11. #90
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="770011
    AE vor ca 3 Wochen gestellt,die lassen sich Zeit,sie hat ja schon mal 90 Tage im Pass argumentieren die Beamten!
    Und wenn du sagst sie plant eine selbstständige Tätigkeit ausführen die ist doch mit dem Visum nicht möglich, oder?

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 17:09
  2. Freundin in Thailand schwanger, was muss ich tun????
    Von casino royal im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.02.13, 21:39
  3. Eilt - Hilfe für meine Freundin
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 23:13
  4. Thai Freundin.... bitte Ratschläge
    Von dojo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 06:09
  5. Freundin eines Bekannten schwanger Nachzug von Kindern
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 19:12