Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 93

Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

Erstellt von Marty2045, 19.08.2009, 11:38 Uhr · 92 Antworten · 10.692 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    Zitat Zitat von DisainaM",p="764080
    Sobald sie über Tschechien in Deutschland ist, wird durch ärztlich bescheinigte Reiseunfähigkeit ihr Verbleib in Deutschland bis zur Geburt gesichert - Gefahr einer Fehlgeburt bei Aussetzung von Rückreisestress.
    ob dies jeder Arzt bescheinigt, evt. auch jeder Amtsarzt, der bei Bedarf eingeschaltet werden kann

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    Wegen dem Rückflug könnte ja man auch mit der 7-Monatsfrist der Fluggesellschaften planen. Also so einreisen, daß die Dame nach Visaablauf im 7. Monat ist.

  4. #23
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    Zitat Zitat von Tademori",p="764090
    Wegen dem Rückflug könnte ja man auch mit der 7-Monatsfrist der Fluggesellschaften planen. Also so einreisen, daß die Dame nach Visaablauf im 7. Monat ist.
    da sie über Tschechien einreiste, kann sie auch an Tschechien übergeben werden und ob die Tschechen so feinfühlig sind wie die Deutschen

    Ist doch der Vorteil von Schengen, dass dann das Visumerteilende Land für die Rückreise aufkommen muss.

  5. #24
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    Okay, sie müßte dann evtl. bis das Baby reiseklar ist, in Tschechien bleiben, fliegen darf sie ja aus medizinischer Sicht nicht mehr. Und Vorsatz kann man auch nicht unbedingt nachweisen, die Dame hat ja keine Flugerfahrung, der Herr war über den genauen Stand der Schwangerschaft nicht informiert...

    Dann müßte doch bei Disainas Vorschlag letztlich das Gleiche gelten, also Verbleib bis zur Abreise im Einreiseland trotz dem Attest, oder?

    Wie dem auch sei, für mich wäre das alles keine Option. Geburt in Thailand und Vaterschaftsanerkennung bzw. Klärung, ob offizielle Alternativen bestehen über die entsprechenden Ämter. Wenn heiraten bei der Vaterschaftsanerkennung hilft, warum nicht? In Thailand soll die Scheidung ja problemlos funktionieren. Also Heirat, Geburt, Vaterschaftsanerkennung, Scheidung (alles zusammen in TH so in ca. 2 Wochen machbar? :-) ) - Ziel erreicht, kostet sicher auch nicht die Welt. Und keine rechtlichen Verpflichtungen aus der Ehe heraus oder irre ich mich da?

  6. #25
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    lies mal Deine PM

  7. #26
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    wenn jemand nicht reisefähig ist, kann er bz sie auch nicht gezwungen werden, nach Tschechien wieder auszureisen.

    Auch ein Amtsarzt kann das Risiko einer Fehlgeburt nicht riskieren, wenn jemand bei Stress zu hyperventilieren anfängt, gerade während der Schwangerschaft.

    Müsste nochmals prüfen, in Thailand volljährigkeit ab 21,
    heiraten vorher nur im Zustimmungsverfahren mit den Eltern.

  8. #27
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    ...
    wenn jemand bei Stress zu hyperventilieren anfängt
    dann fällt er um, bekommt aber keine Fehlgeburt.

  9. #28
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    Zitat Zitat von Khun_Mii",p="764209
    ...
    wenn jemand bei Stress zu hyperventilieren anfängt
    dann fällt er um, bekommt aber keine Fehlgeburt.
    nicht immer, doch kann die unkontrollierte Atmung in einen labilen Zustand führen, wobei eine der möglichen Ursachen für eine Fehlgeburt seelisches Leid zählt.

  10. #29
    Avatar von Marty2045

    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    6

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    Danke für all eure Antworten....mir geht es drum möglichst schnell die Vaterschaft anerkennen zu lassen...die Frage ist nur wie das bei ungeborenen von statten geht...

    Fie Ausländerbehöre die ich anrief, hatte keinen blassen Schimmer und Verwies auf die Botschaft...bei dieser habe ich das Gefühl das hängt wieder vom Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter ab...
    Werde bald vor Ort sein und dann lernen die mich mal kennen ....bei 197 cm können die mich zumindest nicht übersehen .....

    Das ganze ist halt doch etwas kompliziert aber es kann ja nicht sein das es hier keine einfache Lösung gibt....wo Deutschland doch so dringend neue Rentenzahler braucht für diese Generation.....

  11. #30
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    Zitat Zitat von Marty2045",p="764226
    Danke für all eure Antworten....mir geht es drum möglichst schnell die Vaterschaft anerkennen zu lassen...die Frage ist nur wie das bei ungeborenen von statten geht...

    Fie Ausländerbehöre die ich anrief, hatte keinen blassen Schimmer und Verwies auf die Botschaft...bei dieser habe ich das Gefühl das hängt wieder vom Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter ab...
    Werde bald vor Ort sein und dann lernen die mich mal kennen ....bei 197 cm können die mich zumindest nicht übersehen .....

    Das ganze ist halt doch etwas kompliziert aber es kann ja nicht sein das es hier keine einfache Lösung gibt....wo Deutschland doch so dringend neue Rentenzahler braucht für diese Generation.....
    Dein Kind soll also Rentenzahler werden - hier in dieser Tretmühle ???? Ich würde das lassen.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 17:09
  2. Freundin in Thailand schwanger, was muss ich tun????
    Von casino royal im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.02.13, 21:39
  3. Eilt - Hilfe für meine Freundin
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 23:13
  4. Thai Freundin.... bitte Ratschläge
    Von dojo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 06:09
  5. Freundin eines Bekannten schwanger Nachzug von Kindern
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 19:12