Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 93

Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

Erstellt von Marty2045, 19.08.2009, 11:38 Uhr · 92 Antworten · 10.698 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    4. FZV wegen Schwanerschaft dürfte nicht gehen....

    heißt doch so viel wie nichts genaues weiß man nicht.

    Ich würde einfach bei der ABH nachfragen. Ich kann mir vorstellen, das bei einer ärztlich bestätigten Schwangerschaft+ Vaterschatsanerkennung aus humanitären oder Gründen besonderer Härte eine FZV auch schon während der Schwangerschaft möglich ist...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    Zitat Zitat von DisainaM",p="763907
    Würde in Thailand heiraten, mit tschechischem 30 Tage Tourivisum über Prag nach Deutschland einreisen,
    Schon mal gemacht? Ich lese das immer wieder, aber so ein richtiges Feedback, das dies auch funktioniert (außer bei der Fake-Show mit dem Verwaltungsangestellten von CreaTV) habe ich bisher nirgends gelesen. (gleiches auch für Litauen etc..)



    Zitat Zitat von Tademori",p="763929
    Der einfachste Weg wäre, die deutsche Botschaft oder das auswärtige Amt anzurufen und dort einfach mal zu fragen.
    Die zuständeige örtliche ABH ist da schon besser, da diese letztlich den Fall auf dem Tisch haben.

    das thailändische Konsulat in Phuket anrufen (googeln),
    ich denke mal deutsches Konsulat ;-D


    Ansonsten unter der oben genannten Prämisse funktioniert das meiner Kenntnis nach erst nach Geburt des Kindes und der Vaterschaftsanerkennung. Die Kindesdaten (Eltern) werden normalerweise im Krankenhaus aufgenommen, sorge also dafür, daß Dein Name und zur Sicherheit wohl am besten eine Kopie Deines Reisepasses bei/nach der Geburt vorgelegt werden können. Es sei denn natürlich, Du bist vor Ort.
    Ja, so ist auch mein Kenntisstand. Kopie vom Pass wird bei Farang benötigt (zumindest in KKC war das so).

    Noch ein kleiner Hinweis: Wenn das ja tatsächlich klappen sollte mit vorher herholen, wer bezahlt dann die Geburtskosten - eine Versicherung wohl dann eher nicht (mehr).


  4. #13
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    @JT29
    Danke für die Berichtigung .

    Ansonsten habe ich bei der Ausländerbehörde so meine Zweifel. Die kleineren Gemeinden kennen sich da oft nicht besonders aus - ging mir so - und irgendwo ist der Fall ja auch eher ungewöhnlich. Sehe da auch bei größeren Behörden die Gefahr, daß erstmal abschlägig beschieden wird, obwohl das evtl. nicht der Gesetzeslage entspricht. Letztlich wird er natürlich sowieso da landen, aber um schnell eine verbindliche Aussage zu bekommen, wären die anderen Ansprechpartner u. U. besser. Naja, Versuch macht kluch...

  5. #14
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    Zitat Zitat von DisainaM",p="763907
    Würde in Thailand heiraten, mit tschechischem 30 Tage Tourivisum über Prag nach Deutschland einreisen...
    brauche ich für das touri-visum aus der tschechischen botschaft nicht eine einladung eines tscheschen?

  6. #15
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.854

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    Zitat Zitat von Pak10",p="764003
    Zitat Zitat von DisainaM",p="763907
    Würde in Thailand heiraten, mit tschechischem 30 Tage Tourivisum über Prag nach Deutschland einreisen...
    brauche ich für das touri-visum aus der tschechischen botschaft nicht eine einladung eines tscheschen?
    warum, Du, als EU Bürger, willst mit Deiner Frau in Tschechien Urlaub machen.

    ....................................

    Das grundlegende Problem,
    die Umsetzung des

    Gesetzesentwurf: § 17 Genetische Untersuchungen zur Klärung der Abstammung

    http://www.igmg.de/muslime-recht/dis...migranten.html

    http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/105/1610532.pdf

    [highlight=yellow:055460a0a7]In der Praxis zwingen deutsche Behörden schon heute Antragsteller und -stellerinnen von Visa und Pässen immer häufiger zur Durchführung von DNA-Tests. Wollen die Betroffenen ihre Angehörigen aus dem Ausland nachziehen lassen, so wird dies von den Behörden oftmals vom Nachweis der biologischen Abstammung durch einen DNA-Test abhängig gemacht. Da für über 40 Staaten das Urkundenwesen zum Nachweis der Verwandtschaft nicht anerkannt wird und auch andere Belege von den Behörden oftmals nicht akzeptiert werden, bleibt den Betroffenen meist nichts anderes übrig, als einen kostspieligen DNA-Test durchführen zu lassen.[/highlight:055460a0a7]

    wenn das Ding angewendet wird, ist nix mehr mit Vaterschaftsanerkennung, sondern ein langfristiges DNA Verfahren über überlastete staatliche Stellen ist angesagt

  7. #16
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    gerade erst gesehen, freu dich!!!!
    das Andere wird sich regeln...

    [schild=57,fcolor=,fsize=2,fstyle=b,font=Druck,scol or=FFA500,sshadow=1,bcolor=,align=:f42bc6ffc2]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH[/schild:f42bc6ffc2]

  8. #17
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    Zitat Zitat von DisainaM",p="764011
    Zitat Zitat von Pak10",p="764003
    Zitat Zitat von DisainaM",p="763907
    Würde in Thailand heiraten, mit tschechischem 30 Tage Tourivisum über Prag nach Deutschland einreisen...
    brauche ich für das touri-visum aus der tschechischen botschaft nicht eine einladung eines tscheschen?
    warum, Du, als EU Bürger, willst mit Deiner Frau in Tschechien Urlaub machen.
    das ich kein visum brauche ist klar, doch bist du dir wirklich sicher, dass sie es bei der tcheschichen botschaft kriegt ohne eine einladung?

  9. #18
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    Ich bin im Moment etwas irritiert. Warum mit einen Touristenvisum über Tschechien einreisen?

    Tschechien ist Schengenstaat und EU-Mitglied. Die Einreisebedingungen für Touristen sind meines Wissens EU- und Schengenweit identisch oder sollten es jedenfalls sein. Hat Tschechien mit Thailand spezielle Reiseabkommen?

  10. #19
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    Zitat Zitat von Pak10",p="764017
    ... doch bist du dir wirklich sicher, dass sie es bei der tcheschichen botschaft kriegt ohne eine einladung?
    Sicher ist nur der Tod.
    Aber sie kann ja z.Bsp. eine Hotelbuchung für euch zwei vorlegen und so weiter ... etwas Kreativität kann nie schaden.

  11. #20
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.854

    Re: Bitte um Hilfe Freundin ist Schwanger

    Jedes Schengenland hat bei der Auslegung der Prüfung, ob Rückkehrbereitschaft vorliegt, einen eigenen Spielraum.

    Erfahrungsgemäss sind die Chancen, ein Touristenvisum für eine Gruppenreise für 3 Wochen zu bekommen, am höchsten,
    gerade nordische Länder, aber auch Osteuropäische Schengenländer sind da bei der ankurbelung ihres regionalen Tourismusgeschäftes etwas offener.

    Im vorliegenden Fall könnte das junge Alter des Threadstarters ein Problem sein, in Thailand zu heiraten.

    Zu überlegen wäre es auch, wenn die Zukünftige mit ihrer Mutter oder ihrem Vater zusammen eine Urlaubsreise antreten würde.
    Sobald sie über Tschechien in Deutschland ist, wird durch ärztlich bescheinigte Reiseunfähigkeit ihr Verbleib in Deutschland bis zur Geburt gesichert - Gefahr einer Fehlgeburt bei Aussetzung von Rückreisestress.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 17:09
  2. Freundin in Thailand schwanger, was muss ich tun????
    Von casino royal im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.02.13, 21:39
  3. Eilt - Hilfe für meine Freundin
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 23:13
  4. Thai Freundin.... bitte Ratschläge
    Von dojo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 06:09
  5. Freundin eines Bekannten schwanger Nachzug von Kindern
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 19:12