Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Besuchsvisum - Wie stehen die Chancen?

Erstellt von FamilyMart, 02.02.2014, 13:12 Uhr · 60 Antworten · 7.158 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von FamilyMart

    Registriert seit
    02.02.2014
    Beiträge
    11

    Besuchsvisum - Wie stehen die Chancen?

    Hallo Nittaya Gemeinde!

    Ich würde gerne meine Freundin nach Deutschland einladen, bin mir aber nicht sicher ob wir beide die Vorraussetzungen erbringen. Hier mal die groben Fakten:

    -Ich selbst bin 37, Sie ist 27, wir kennen uns seit 2 Jahren und haben zuletzt 2013 2 Monate zusammen verbracht.
    -Ich habe derzeit kein Einkommen, da ich mich seit ein paar Jahren um meine kranken Eltern kümmere. Jedoch bin ich und meine Eltern relativ vermögend. Meine Eltern würden auch die Verpflichtungserklärung übernehmen.
    -Sie hat einen Sohn, lebte allerdings die letzten Jahren nicht mit ihm zusammen. Desweiteren könnte unter Umständen die familiäre Farm auf Ihren Namen überschrieben werden.

    Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen... Arbeitsvertrag gibt es keinen, Geld auf Ihrem Konto auch nicht.

    Wie würdet Ihr die Chancen auf Erteilung eines Besucher Visums einschätzen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von FamilyMart Beitrag anzeigen
    .......könnte unter Umständen die familiäre Farm auf Ihren Namen überschrieben werden.....

    Wie würdet Ihr die Chancen auf Erteilung eines Besucher Visums einschätzen?
    moin,

    ........ familiäre farm, klingt echt schon x nach mehr, wie es wohl realiter iss.

    liegen eines taches x formblätter hierfür bsw. im seven oder family mart aus, iss die aussicht auf erfolg wohl realistischer.


  4. #3
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von FamilyMart Beitrag anzeigen
    ...haben zuletzt 2013 2 Monate zusammen verbracht.
    Hieraus ergibt sich ein Ansatz, auf dem aufzubauen waere. Langzeitliche und intensive Bezienung zwischen Einlader und Antragstellerin, wodurch ein Verstoss gegen das Aufenthaltsgesetz relativ unwahrscheinlich wird.

    Desweiteren könnte unter Umständen die familiäre Farm auf Ihren Namen überschrieben werden.
    Wuerde keine Anerkennung finden, da sich Eigentum zum Zeitpunkt der Antragsstellung mindestens bereits 1 Jahr im Namen der antragstellenden Person befinden sollte. Ansonsten wird abgeleitet, dass eine Eingentumantragsstellung rein nur zu dem Zweck stattgefunden hat, um eine Notwendigkeit zur Rueckwilligkeit im Rahmen der Visumantragsstellung zu fabrizieren.

  5. #4
    Avatar von FamilyMart

    Registriert seit
    02.02.2014
    Beiträge
    11
    Danke für deine Antwort und die Infos Tramaico!

    Ich hatte die Idee mit der Farm, da ich mir nicht sicher bin ob die Geburtsurkunde Ihres Sohnes ausreicht um Die Rückkehrbereitschaft meiner Freundin glaubhaft zu machen. Andere Punkte fallen uns leider auch nicht ein. Wirtschaftsschule hat sie besucht, jedoch vor Abschluss abbrechen müssen. Das wird also wohl auch nicht hilfreich sein, ist auch schon 2-3 jahre her...

    Mir stellt sich allerdings jetzt die Frage wie wir der Botschaft belegen, dass wir uns seit etwa 2 Jahren kennen. Ich kann meine Flüge nach Thailand vorlegen, aber das ist ja nicht wirklich ein Beweis das ich auch die Zeit mit Ihr verbracht habe. Müssen wir da irgendwelche Nachweise vorlegen wie Telefonkontakte, Chatlogs oder Fotos mit Timestamp?

    Weiter Frage ich mich, in wie weit sich die Tatsache negtiv auf eine Visa-Vergabe auswirkt, dass mein Vater und nicht ich der Einlader wäre?

    ...bin für alle Tips dankbar

  6. #5
    Avatar von Lynxeros

    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    10
    Bei mir war früher auch mein Vater der Einlader, das Besuchervisum mit einem Zeitraum von 5 Wochen haben wir ohne Probleme erhalten.

    Zum Termin in der Botschaft einfach alle Nachweise mitbringen, die irgendwie beweisen, dass eure Beziehung schon lange besteht. Wir hatten damals auch ein Fotoalbum mitgebracht Timestamps hatten wir aber nicht auf den Bildern.

    Solltest du sie in den letzten Jahren auch schon mal finanziell unterstützt haben, könntest du z.B. auch davon Belege mitbringen.

    Und in dem Interview ehrlich alle Fragen beantworten und nicht irgendwelche Geschichten erfinden, oder ein gefälschtes Arbeitsverhältnis nachweisen, um eine Rückkehrwilligkeit zu bekräftigen. Die Leute in der Botschaft würden das schnell bemerken und dann gibt’s die Ablehnung.

    Viel Glück

  7. #6
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    Kann Dir in 2 Wochen mehr sagen. Situation ist ähnlich. Warten nur auf die Post von mir. Die schläft scheinbar in BKK. Dann zur Visabeantragung.

  8. #7
    Avatar von Knut_0815

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von FamilyMart Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Idee mit der Farm, da ich mir nicht sicher bin ob die Geburtsurkunde Ihres Sohnes ausreicht um Die Rückkehrbereitschaft meiner Freundin glaubhaft zu machen.
    Schule abgebrochen...

    Und welchen Wert soll der Sohn für die Rückkehrbereitschaft haben? NULL!

    Der kann zunächst (oder auf Dauer) bei der Familie zwischengeparkt werden oder bei Bearf später nachgeholt werden. Passiert oft.

  9. #8
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688
    bei uns eine ähnliche situation.

    kein Landbesitz
    keine Arbeitsstelle
    kein ausreichendes Geldvermögen
    Kind ja

    die dame im Konsulat Phuket gibt uns eventuell eine Chance von 30%.

    Vorteil: wir haben nur 30 Tage beantragt

    schauen mehr mal

  10. #9
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688
    Nochmal meine Frage genauer stellen.

    Visum wurde beantragt für den Zeitraum 05.04. - 04.05.14. Was ist wenn man erst einen Flug für den 12.04. bucht, ist dann der Aufenthalt bis zm 04.05. begrenzt ?

    Oder heisst es 30 Tage ab Einreise ?

  11. #10
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    exakt die Daten des Visums. Innerhalb der Gültigkeit muss Ein- und Ausgereist werden.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum für Freundin: wie stehen die Chancen ?
    Von ChangPhutDai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.11, 12:17
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 22:05
  3. Tsunami - Wie sehen die betroffenen Gebiete Thailands 2006 a
    Von menschundfreund im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 09:00
  4. Wie feiert ihr Weihnachten bzw , wie feiern die....
    Von meryl-cassie im Forum Sonstiges
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 11:29
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 19:25