Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Besuchsvisum für Laotin

Erstellt von rübe, 08.09.2005, 15:15 Uhr · 11 Antworten · 3.025 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Besuchsvisum für Laotin

    @ all

    danke für die guten wünsche :-)

    @ phimax

    mal schauen, ob ich irgendwann noch was längeres tippe...im augenblick fehlt mir dazu etwas die muse...der urlaub war auch eher ein "arbeitsbesuch"...in stichworten zusammengefasst: vorstellung bei der familie, visum in vietianne beantragt, in BKK winterklamotten eingekauft und für den deutschkurs angemeldet...

    Zitat Zitat von MichaelNoi",p="306334
    Wenn das Schule macht,
    dann müssen wir uns hier im Nitty warm anziehen

    Unkomplizierte Visapraxis...sehr verlockend heutzutage
    ...wovon es nun abhing, dass das visum durchging kann ich natürlich nicht sagen, denn es wird einem hinterher ja keine begründung gegeben...wir hatten jedenfalls folgendes vorzuweisen:

    - saubere und vollständige zusammenstellung aller notwendigen unterlagen (u.a. eine von der örtlichen behörde bestätigte arbeitsbescheinigung, nachweis über grundbesitz... )

    - begleitschreiben, in dem der besuch begründet wurde (kennenlernen des landes, kennenlernen meiner familie, besuch von familienangehörigen meiner freundin in frankreich, darastellung meiner beruflichen situation)

    - eine "runde" geschichte, wie wir uns kennengelernt haben und dass wir ein paar sind; etwas anderes nimmt einem doch ohnehin niemand ab...

    - meine freundin war auf das interview vorbereitet (z.B. Frage: "Wollen Sie in Deutschland heiraten?" Antwort: "Jetzt will ich mir erst einmal das Land anschauen und die Familie meines Freundes kennenlernen....vielleicht heiraten wir später einmal, aber jetzt noch auf keinen fall"....)

    ansonsten machte die botschaft in vientianne einen sehr guten eindruck auf mich....freundliche mitarbeiter, ein schönes sauberes haus mit angenehmem warteraum...deutschland präsentiert sich in laos wirklich gut

    ruebe

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Besuchsvisum für Laotin

    Rübe, das nette Haus war die frühere DDR-Botschaft. War dort im Jahre 89 als sie Aufgelöst wurde.Aber Ost-Mitarbeiter wurden nicht übernommen
    Matthias

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Halbe Laotin auf Porsche Beifahrersitz
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.04.14, 04:38
  2. Besuchsvisum vs. Heiratsvisum
    Von bass_d im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.11, 11:55
  3. Besuchsvisum für Sohn
    Von Omega im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 19:56
  4. Besuchsvisum für Sohn
    Von Omega im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.09, 11:07
  5. Auflagen bei Besuchsvisum?
    Von Samuianer im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 03:18