Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Besuchsvisa für Cousine

Erstellt von ph986, 13.05.2009, 09:16 Uhr · 65 Antworten · 6.022 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von nordicline

    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    39

    Re: Besuchsvisa für Cousine

    ......Sokrates lehrte Ironie als Mittel zur Entlarvung vermeintlichen oder anmaßenden Wissens, jedoch nicht mit dem Ziel des Lächerlichmachens........ Zitat Ende

    ich hoffe letzteres war nicht so gemeint ??
    Danke dennoch für den hinweis :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Besuchsvisa für Cousine

    Sokrates doesent count,

    hier ist Wissen gefragt und eine ganz grosse Portion Fingerspitzengefuehl.

  4. #23
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Besuchsvisa für Cousine

    So ist es Charly,

    die eigenen Trümphe kennen und richtig ausspielen - alles andere führt zwangsläufig zum Visatod.

  5. #24
    Avatar von jaki

    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    53

    Re: Besuchsvisa für Cousine

    Zitat Zitat von JT29",p="724385
    So ist es Charly,
    die eigenen Trümphe kennen und richtig ausspielen - alles andere führt zwangsläufig zum Visatod.
    Das ist also dann wie bei der Steuererklärung, die Ehrlichen sind die Dummen, wer jedoch Spezialkenntnisse hat, holt das Maximale raus?

    Oder mit anderen Worten gefragt: ist es fair, dass der unwissende 'Normalbürger' stets größte Schwierigkeiten haben wird, seine Freundin einzuladen?

  6. #25
    Khun_Dio
    Avatar von Khun_Dio

    Re: Besuchsvisa für Cousine

    Zitat Zitat von jaki",p="724465
    Das ist also dann wie bei der Steuererklärung, die Ehrlichen sind die Dummen, wer jedoch Spezialkenntnisse hat, holt das Maximale raus?

    Oder mit anderen Worten gefragt: ist es fair, dass der unwissende 'Normalbürger' stets größte Schwierigkeiten haben wird, seine Freundin einzuladen?
    Fast. Der mit dem besten Steuerberater bekommt am meisten zurück. Also gilt auch hier, Leute einschalten, die sich damit auskennen.

  7. #26
    Avatar von nordicline

    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    39

    Re: Besuchsvisa für Cousine

    nun gut. leider handelt es sich hier nicht um eine steuererklärung,die wäre nun wirklich kein problem.
    hätte ich damit probleme würde ich jetzt wahrscheinlich steuerzahler-forum chatten.

    nun da ich sehr gerne meine freundin mit nach deutschland nehmen möchte habe ich mir gedacht,fragste mal im thailandforum nach.da gibt es ganz sicher schlaue leute die mir helfen könnten.

    hallo....meine herren.....habt ihr denn nicht lust einem frisch verliebten pärchen die chance auf eine romance mit happy end zu geben,hmm ?

    also wie siehts aus ? gibt es hilfe in diesem forum ?

    im ernst,ich benötige dringend hilfe.ist eine besuchervisumvergabe für meine freundin realistisch und wenn ja wer kann hilfreiche unterstützung geben.bin für jeden gut - und ernstgemeinten ratschlag sehr,sehr dankbar.
    grüße von der ostsee

  8. #27
    Avatar von ph986

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    208

    Re: Besuchsvisa für Cousine

    @atze
    ca. 30.ooo Baht lockermachen, damit Cousine mal Deutschland gucken kann. Nachtigall ick hör dir trapsen.
    Wer macht denn hier ca. 30.000 Baht locker?
    Und wenn, 1 Ticket ist billiger als 3, unser Kind muss nämlich auch mit.

    Keine Ahnung was der ein oder andere hier trapsen hört ...
    Es ist immer wieder "lustig" was aus einer einzigen Frage werden kann. Letztendlich bestätigt sich wieder: ein Forum ist das, was seine Mitglieder daraus machen! ;-D

  9. #28
    Avatar von ph986

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    208

    Re: Besuchsvisa für Cousine

    Und alle alleinreisenden Farangmaenner sind 5ex Touris


    Und alle glücklich verheirateten Farangmänner, die ein Familienmitglied seiner Frau nach Deutschland einladen wollen sind Kuppler oder Zuhälter ...

  10. #29
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Besuchsvisa für Cousine

    @nordicline

    Ist eingentlich eine relativ einfache Sache - wohl halt nicht für jeden ;-D (allgemein gemeint).

    Deine Freundin will ein Visum, das ist die Erlaubnis, sich vorübergehend im Schengenland aufzuhalten. Also muss sie einen Rückkehrgrund nachweisen. Welche, stehen auf der HP der Botschaft; diese Aufzählung ist nicht abschließend, andere Gründe gelten auch.

    Kann die Freundin sich die Reise nicht selbst leisten, dann darfst Du auch noch als Bürge in Form einer VE einspringen.

    Und immer wichtig, es sind Einzelfallentscheidungen, da kann dir niemand einen Königsweg vorgeben, allenfalls eine Richtung.

    Hilfe gibt es auch in Form von Steuerberatern ähmm Visaschergen, aber auch die kochen nur mit Wasser und Wunder darf man da auch nicht erwarten, machen die Sache aber für den einen oder anderen einfacher, weil man nicht selbst denken muss ;-D

    Viel Erfolg

  11. #30
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Besuchsvisa für Cousine

    ok,

    ich persoenlich suche das direkte Gespraech, im Notfall Telefon statt Mail, da kann ich meinem Gegenueber viel besser klar machen, was ich eigentlich will.

    Gesetzestexte und oder Police Orders kenne ich, auf den Tisch schmeissen wuerde ich sie nie, es ist vollkommen ausreichend, wenn mein Gegenueber weiss, oder auch nur denkt ich kenne sie.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuchsvisa für Schwägerin
    Von Donar im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 12:06
  2. Besuchsvisa für Minderjährige ?
    Von hschub im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 22:32
  3. Besuchsvisa (Schengen-Visa) für Freundin
    Von JohnBoy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 16:06