Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Besuchsvisa für Cousine

Erstellt von ph986, 13.05.2009, 09:16 Uhr · 65 Antworten · 6.024 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ph986

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    208

    Besuchsvisa für Cousine

    Hallo an alle,

    meine Frau u. ich, wollen die Cousine meiner Frau für ca. 4-6 Wochen nach Deutschland einladen. Zur Person der Cousine:
    Sie ist 18 Jahre alt, verlobt, hat keinen Beruf, kein Konto, kein eigenes Einkommen, kein Kind, kein Haus, kein Grundstück ect. Sie wohnt bei Ihrer Mutter u. hat eine Schwester. Sie hilft u. arbeitet auf den Ländereien der Oma u. bringt sich so mit ein.

    Nun meine Frage: Chance auf Besuchsvisa oder eher unrealistisch?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß, ph986

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Besuchsvisa für Cousine

    Zitat Zitat von ph986",p="723644
    ...Cousine: Sie ist 18 Jahre alt, verlobt, hat keinen Beruf, kein Konto,
    kein eigenes Einkommen, kein Kind, kein Haus, kein Grundstück ect....
    moin,

    eher net, im grunde erfüllt sie nahezu alle klassische kriterien, ihr kein visa zu erteilen.


  4. #3
    Avatar von ph986

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    208

    Re: Besuchsvisa für Cousine

    eher net, im grunde erfüllt sie nahezu alle klassische kriterien, ihr kein visa zu erteilen.
    @tira
    ... hatten deswegen über ein 3 Monate Visa von vornherein gar nicht erst nachgedacht.

    Wird die Chance vielleicht größer, wenn man ein Visum für 3
    Wochen (weniger lohnt nicht) beantragt?

    gruß, ph986

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Besuchsvisa für Cousine

    Zitat Zitat von ph986",p="723668
    ...Wird die Chance vielleicht größer, wenn man ein Visum für 3
    Wochen (weniger lohnt nicht) beantragt?....
    nö,

    bei der cousine wird per se mangelnder rückkehrwille unterstellt. ob sie
    nun ein visa antrag für 2 wo oder 3 mon einreicht. sie könnte ja in dk heiraten und so a1 umgehen.

    bei dem alter der cousine iss ggf. die möglichkeit gegeben über aupair nach d zu kommen.
    kann sie jedoch net bei euch machen.


  6. #5
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Besuchsvisa für Cousine

    18 jährige Nichte einer Bekannten von uns ist grade mit 6 Wochenvisum in Berlin.
    Gab null Probleme. Allerdings hat sie mit weiteren Schulbesuch einen Rückkehrgrund.

  7. #6
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959

    Re: Besuchsvisa für Cousine

    sieht wohl eher schlecht aus- visum für 4 wochen mehr würde ich nicht beantragen und einen job/studium/ irgendwas zum geldverdienen braucht sie- oder den nachweis von viel geld

    M

  8. #7
    Avatar von ph986

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    208

    Re: Besuchsvisa für Cousine

    Vielen Dank für die schnellen Antworten/Meinungen. Habe schon mit meiner Frau gesprochen und ..., wir canceln das Ganze. Stattdessen fliegen in diesem Jahr nochmal nach LOS. Schade eigentlich, hätte der Cousine sehr gegönnt sich mal Deutschland anzusehen.


    Gruß, ph986

  9. #8
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Besuchsvisa für Cousine

    Ich finde das echt zum ....en das man nichteinmal aus der Familie ( 2-3 Grad ) Maedels hierher bekommt fuer einen Urlaub :-(
    Machen die bei Maennern eigentlich auch so ein Theater ?

  10. #9
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870

    Re: Besuchsvisa für Cousine

    Stimmt, das wurde noch garnicht so besprochen wie es bei Männern aussieht. Wäre mal interesant...

  11. #10
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Besuchsvisa für Cousine

    @ph986: Was ist das für eine Einstellung?
    Ein nein hat man - ein ja kann man bekommen!

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuchsvisa für Schwägerin
    Von Donar im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 12:06
  2. Besuchsvisa für Minderjährige ?
    Von hschub im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 22:32
  3. Besuchsvisa (Schengen-Visa) für Freundin
    Von JohnBoy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 16:06