Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 120

Besuchs- oder Touristenvisum?

Erstellt von bkkmark, 30.10.2017, 13:57 Uhr · 119 Antworten · 4.120 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.692
    Zitat Zitat von bkkmark Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Flugtickets gehen nach Frankfurt
    dann müsst Ihr das wohl oder übel bei der deutschen Botschaft durchziehen.

    Einlader, dann halt eben DU.

    Versucht es halt mit Besuchervisum. Trotzdem gilt: ihren Urlaub zahlt sie komplett selbst

    . . denn sobald jemand sagt, Du kommst für die Übernachtungskosten auf, wird eine Verpflichtungserklärung fällig

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von bkkmark Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ihr seid also der Meinung, ein Touristenvisum wäre einfacher? Was würde sich denn an der Rückkerwilligkeit bei einem Besuchsvisum ändern?

    Das mit dem bestätigten Urlaub von der Klinik haben wir schon bedacht, danke.

    Jetzt habe ich nochmal die Seite mit der Terminvereinbarung bei der Botschaft gecheckt. Das Formular mit dem Besuchs- und Touristenvisum ist dasselbe, nur dass ganz unten Besuch oder Tourist ausgewählt werden muss. Bei beiden Möglichkeiten wird aber auch der Einlader eingetragen.
    Jetzt haben wir die Terminvereinbarung schon gemacht für den 13.11. und Besuchsvisum ausgewählt. Ließe sich das noch ändern? Oder Termin absagen und für den nächsten Tag das Formular nochmal senden mit Touristenvisum und das Feld Einlader freilassen?

    Warum muss das ganze so kompliziert sein? ......
    Ein Tourist braucht und hat auch keinen Einlader so ein Unsinn

  4. #13
    Avatar von bkkmark

    Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    22
    Das finde ich auch. Das Feld muss man trotzdem ausfüllen.

    Ist die nach Deutschland mit franz. oder holland. Visum problematisch? Muss man die Weiterfahrt nachweisen?

  5. #14
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.692
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Ein Tourist braucht und hat auch keinen Einlader so ein Unsinn

    dann lesen Sie mal was er gerade schreibt . . . er füllt das Formular online aus und bei beiden Varianten, Touristen oder Besucher, wird eine EINLADUNG eingefordert

    Wie wär's, Sie geben ihm einen guten Rat diesbezüglich ?

  6. #15
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.692
    Zitat Zitat von bkkmark Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch. Das Feld muss man Tors dem ausfüllen.

    Ist die nach Deutschland mit franz. oder holland. Visum problematisch? Muss man die Weiterfahrt nachweisen?
    bei den Franzosen benötigt sie mal die ersten paar Tage Hotelbuchungen als Nachweis. Für die Zeit danach kann sie sagen, es entscheidet sich esrt vor Ort, welche Städte sie als nächstes aufsucht, zur shopping & sightseeing Tour

  7. #16
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.692
    Das Thema wird mir zu heikel. ich möchte mich gerne ausklinken.

    Denn:

    Threadstarter und seine Freundin haben den Weg nun schon eingeschlagen, daran ändern jetzt meine Vorschläge nichts mehr.

    Da empfiehlt sich, diesen Weg weiter zu gehen. Und einfach mal abwarten, was die deutsche Botschaft noch möchte, falls das vorgelegte nicht ausreichen sollte

  8. #17
    Avatar von bkkmark

    Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    22
    Ich würde nicht sagen, dass die Vorschläge nichts ändern. Ich will ja auch den sichersten Weg.

    bisher ging ich eben davon aus, dass in unserem Fall auch beim Besuchsvisum die Rückkehrwilligkeit klar gegeben ist. Aber man weiß ja eben nicht. Deswegen frage ich nach.

    Der Termin ist am 13.11. Also noch etwas Zeit eventuell was zu ändern.

  9. #18
    Avatar von bkkmark

    Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    22
    Jetzt wäre halt noch die Frage, ob sie in Frankfurt einreisen kann mit holl. oder fr. Visum? Hotel Reservierungen für die Länder könnte man ja leicht nachweisen.

  10. #19
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.692
    Zitat Zitat von bkkmark Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre halt noch die Frage, ob sie in Frankfurt einreisen kann mit holl. oder fr. Visum? Hotel Reservierungen für die Länder könnte man ja leicht nachweisen.
    nein, soweit mir bekannt, gilt das Schengenvisum nur für eine Erst-Einreise in das Land, welches es ausgestellt hat. Für Weiterreisen ist es kein Problem.

  11. #20
    Avatar von bkkmark

    Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    22
    Ok, dann wird es wirklich schwierig mit einem Visum eines anderen Landes.

    Aber den bestehenden Termin mit dem Besuchsvisum absagen und einen neuen machen mit Touristenvisum, wäre das möglich? Oder sehr verdächtig? Bliebe trotzdem die Frage, was man im Feld Einlader einträgt...

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuch in Deutschland oder gleich heiraten
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.04.11, 19:59
  2. Eine Rundreise ,oder Besuch bei einigen Nittaya-Mitglieder !
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 654
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 18:18
  3. Besuch aus dem Isaan, oder Onkel Otto kommt!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 19:05
  4. Besuch kommt!
    Von Jakraphong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 22:19
  5. Heirat in DK oder auch in AUT ?
    Von Nelson im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 15:22