Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 120 von 120

Besuchs- oder Touristenvisum?

Erstellt von bkkmark, 30.10.2017, 13:57 Uhr · 119 Antworten · 5.112 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.377
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Aber die 900 Euro sind wo ? -WEG !! oder ein Teil davon zumindestens !
    Die werden zu 100% wieder erstattet, sonst wäre es keine kostenlose Stornierung.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.458
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ich lach mir einen AST !!

    Da zahlst Du 900 Euro fürs Ticket, stornierst 1 Woche später. Freu Dich . . . . . die Stornierung war kostenlos.

    Aber die 900 Euro sind wo ? -WEG !! oder ein Teil davon zumindestens !

    War's für DICH immer noch " eine kostenlose Stornierung" ?

    Das Geld wird refundiert !!! jetzt verstanden ? außerdem wer zahlt 900 für ein Ticket ---- lol

  4. #113
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    2.608
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    war das schon immer so ?

    Ich meine mich zu erinnern dass man zumindest eine Reservierung benötigte,
    du hast Recht, aber ich weiß auch nicht genau wann es sich geändert hat, muss aber schon ein paar Jahre her sein. Wir laden fast jedes Jahr jemanden ein, und brauchen seit gefühlt vielleicht 5 Jahren keine Reservierung mehr.

  5. #114
    Avatar von bkkmark

    Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    23
    Kurzes Update von mir. Am Montag war der Termin bei der Botschaft und heute war der Pass schon im Briefkasten. Besuchsvisum erteilt
    Das Interview war wohl sehr unangenehm. Die Thai Frau war unfreundlich, arrogant und respektlos. Aber was soll’s.
    Alle Papiere vorgelegt und ehrlich erklärt, warum sie mich besuchen möchte.

    Danke nochmal für die Unterstützung hier. Ausgenommen dieser Franky Freak ....

  6. #115
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von bkkmark Beitrag anzeigen

    Danke nochmal für die Unterstützung hier. Ausgenommen dieser Franky Freak ....
    gerne geschehen...

  7. #116
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    29.016
    Zitat Zitat von bkkmark Beitrag anzeigen
    Das Interview war wohl sehr unangenehm.

    Die Thai Frau war unfreundlich,

    arrogant und

    respektlos.

    Aber was soll’s.
    Alle Papiere vorgelegt und ehrlich erklärt, warum sie mich besuchen möchte.

    Danke nochmal für die Unterstützung hier. Ausgenommen dieser Franky Freak ....
    genau das ist die Realitaet,

    aber genau die soll Newbis nicht mitgeteilt werden,
    Man will sie unvorbereitet in das Interview laufen lassen,

    genau das versuchen einige im Internet seit Jahren abzuziehen.

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    https://www.buemlein.com/service/pro...-schengenvisa/

    eine ganz fiese Falle,
    wenn intime Fragen über einen Freund gestellt werden,
    und die Freundin will diese nicht beantworten,
    und die informelle Mitarbeiterin des th. Geheimdienstes und gleichzeitig normale Angestellte der Deutschen Botschaft,
    schreibt in die Akte - ist der Frau unbekannt.
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Auch das ist schon wieder Schnee von gestern, da seit Jahren bei Besuchsvisum Angaben und Nachweise zur Bindung des Gastgebers bzw. einladende Person vorzulegen sind.

    Deutsche Botschaft Bangkok - Besuchsvisum

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    die im persönlichen Gespräch in der Botschaft abgeprüft werden

    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Das zeigt dieser Thread leider wieder eindeutig und ist auch ein Grund, warum ich hier nicht mehr allzu viel schreibe. Das ist einfach vertane Zeit, die ich mit anderen Dingen, vor allem auch mit meiner Frau, besser nutzen kann .

    Früher was dies das Familienforum mit handfesten Infos. Das ist alles Geschichte. Heute sind hier zu viele Spinner unterwegs. Ich muss auch nicht mehr jedes Stöckchen aufheben und Dinge für Newbies richtig stellen, weil mir dieses Forum im Gegensatz zu früher mittlerweile egal ist.
    ansonsten Gratulation, das es geklappt hat,

    sehr viele hatten dieses Glueck nicht.

    ps.
    und alles gute fuer JT29, ehemaligen Mitarbeiter des Auslaenderamtes.

  8. #117
    Avatar von bkkmark

    Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    23
    Krame meinen alten Thread nochmal heraus, um hier folgende Frage zu stellen:

    nach dem ersten Besuch meiner Freundin in D, steht der nächste nun an. Ist das Prozedere für das Visum nochmal genau dasselbe? Alle Unterlagen und Nachweise, Interview usw. Ich frage deshalb, weil mir nicht ganz klar ist, was diese Aussage auf der Seite der deutschen Botschaft tatsächlich bedeutet:

    Wurden von Ihnen bei einer vorherigen Beantragung eines Schengen-Visums innerhalb der letzten 59 Monate bereits die Fingerabdrücke erfasst, müssen Sie den Antrag nicht persönlich stellen. Die Visumbeantragung kann durch einen Boten erfolgen. Eine Beantragung per Post, Fax oder E-Mail ist nicht möglich.



  9. #118
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    23.750
    Selbes Kapsertheater. Wartezeiten fuer einen Termin sind aktuell 5 Wochen.

  10. #119
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Selbes Kapsertheater. Wartezeiten fuer einen Termin sind aktuell 5 Wochen.
    Was ist das gemessen an einem Facharzt-Termin in DE? Da kommen auch schon mal 7-8 Monate zustande!

  11. #120
    Avatar von bkkmark

    Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    23
    Was soll dann das Geschwätz von wegen “ muss den Antrag nicht persönlich stellen”? Muss man dann auch beim 10. Besuch seinen Grundbuchauszug, Kontoauszüge, gemeinsame Photos usw. vorlegen?

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. Besuch in Deutschland oder gleich heiraten
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.04.11, 19:59
  2. Eine Rundreise ,oder Besuch bei einigen Nittaya-Mitglieder !
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 654
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 18:18
  3. Besuch aus dem Isaan, oder Onkel Otto kommt!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 19:05
  4. Besuch kommt!
    Von Jakraphong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 22:19
  5. Heirat in DK oder auch in AUT ?
    Von Nelson im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 15:22