Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Besuchervisum für ein Kind ?

Erstellt von Leipziger, 02.04.2012, 14:36 Uhr · 26 Antworten · 2.860 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen


    Ich finde da nix , nur oben rechts die man handschriftlich ausfüllen müsste , aber egal geht ja auch .....

    Hier, versuch mal das:

    https://service.diplo.de/visaextern/

    Für die Verpflichtungserklärung ist deine AHB zuständig.
    Das sollte diese sein.


    Visum zur Einreise in Deutschland


    Verpflichtungserklärung Stadt Leipzig (PDF)
    http://www.leipzig.de/imperia/md/con..._paragr_68.pdf

    Am besten anrufen und nach einen Termin und den nötigen Papieren fragen. In der Regel wird die VE direkt
    beim Termin ausgestellt und kostet 25€








    Was kostet so was ca. für 3 Monate und was ist wenn nach dem Abschluß das Visum , warum auch immer , nicht zustande kommen sollte ?


    Bei einigen Versicherungen bekommst du, sollte das Visa nicht zustande kommen, dein Geld zurück.

    Ich hatte diese hier und ohne Probleme mein Geld zurück bekommen.


    http://www.mawista.com/vide/


    Ja ok aber ich habe da auch meinen Ehrgeiz und lerne gern dazu ....... aber was sollte denn dieser "Service" kosten falls es mir doch zu nervig wird ?
    Ich hoffe das ich dir ein bißchen helfen konnte.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Frag doch mal tramacio per pn- die welt kann es nicht sein- denn was du hier machen musst ist immer das gleiche- probleme kann die person verursachen die auf der botschaft den antrag abgibt und das kind zum interview begleitet.


    beim anruf auf der alb frag gleich nach was die an unterlagen sehen wollen- nicht das du nochmal hin musst, das mindeste ist der lohnnachweis der letzten 3 monate.

    ich nutze als versicherung immer die hanse merkur Visum Plus: Versicherung für ausländische Gäste aus visapflichtigen Ländern


    nach abschluss hast du die police innerhalb von stunden per mail- bei ablehnung des visums wird komplett erstattet, bei terminveränderungen genügt eine mail mit den daten der ein- und ausreise und der vertrag wird angepasst- zuviel gezahlter beitrag wird erstattet.
    leistungen habe ich noch nicht benötigt.

    witzig ist das auf dem von doby verlinktem merkblatt zur verpflichtungserklärung die dir unbekannte behörde bürgeramt Die Bürgerämter der Stadt Leipzig verlinkt ist.

    da kannst du wieder was dazu lernen :=)

  4. #23
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Doby

    Ich hoffe das ich dir ein bißchen helfen konnte.
    Ein "bißchen" ist ein bißchen untertrieben ......... absolut top deine Informationen und alles gleich mit passenden Link besser geht es nicht !!!

    Jetzt weiß ich auch mal was die Krankenversicherung kosten würde , nur 95,- € , ist eigentlich kein Thema und das auch noch ohne Risiko bzw. dank deines Hinweises mit Rückgaberecht ....... danke dir für alles !

  5. #24
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Bürgerbüro, was für ein Euphemismus für eine Behörde. Bei uns heißen die ehrlicherweise immer noch Bezirksämter.

  6. #25
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Bürgerbüro, was für ein Euphemismus für eine Behörde. Bei uns heißen die ehrlicherweise immer noch Bezirksämter.
    Bezirksregierung ist vielfach eine Mittelbehoerde der Landesregierung. Was soll diese Bezeichnung bei einer kreisfreien Stadt, oder einer Stadt, Gemeinde, dem Landratsamt?

    Buergerbuero ist halt der Versuch eine Buero am Eingang im Sinne eines one stop government Verfahrens zu haben. Ein Landkreis hat z.B. eine Mittelverwaltung und untere Regierungsbehoerden wie das Auslaenderamt, die untere Naturschutzbehoerde, das Gesundheitsamt, ....

    Ausserhalb HH scheinst wenig von D zu kennen.

  7. #26
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo siamthai1



    Da liegst du völlig falsch , ich habe den Jungen schon mal 2,5 Jahre "betreut" bzw. solange hat er schon mal bei mir im Haus gelebt und wir sind gute Freunde ......

    ....... und der Gedanke mit dem Besuch kommt von mir und dies sogar ohne "große" Zustimmung seiner Mutter , reicht dir das erstmal so ?
    Leipziger,
    ich habe gestern zufällig deine Frau in der Stadt getroffen. Jetzt frage ich dich. Wird das noch was mit dem Besuch des Jungen?

  8. #27
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo antibes

    Jetzt frage ich dich. Wird das noch was mit dem Besuch des Jungen?
    Frag ich mich auch langsam selbst ......... das ausführen geplanter Vorhaben die einen Zeithorizont von 24 Stunden überschreiten sind nicht unbedingt die Stärke von thailändischen Leuten , diese Art und Weise kennst vielleicht auch .......

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Besuchervisum
    Von jensen im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.11, 09:49
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 14:42
  3. Besuchervisum
    Von Samuianer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 16:06
  4. Besuchervisum
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 10:42
  5. Besuchervisum ?
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 22:28