Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Besuchervisum für Deutschland

Erstellt von morpheus08, 01.01.2008, 20:00 Uhr · 38 Antworten · 7.461 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    so nun ist Oma bei mir in Deutschland

    Hat also alles geklappt, kleines Problem nur bei der Einreise in Frankfurt da ich die VE nicht in Kopie dabei hatte. Normal ist es Notwendig diese beim Grenzübertritt vorzuzeigen. Haben bei mir eine Ausnahme gemacht.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    Zitat Zitat von Olli",p="577551
    da ich die VE nicht in Kopie dabei hatte. Normal ist es Notwendig diese beim Grenzübertritt vorzuzeigen. Haben bei mir eine Ausnahme gemacht.

    Höre ich zum ersten mal. Sie hat doch ein gültiges Visa und dieses wird nur bei vorliegen einer VE oder ausreichendem Eigenkapital erteilt. Was soll der die Grenzpolizei am Frakfurter Flughafen denn da noch prüfen?



    phi mee

  4. #33
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    das hab ich auch gefragt
    auf jedenfall wär Sie nicht alleine reingekommen wenn ich als Einlader nicht dabeigewesen wäre. Ich habe auch im Vorfeld nirgends gelesen das dies Notwendig sei

  5. #34
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    Zitat Zitat von Olli",p="577566
    auf jedenfall wär Sie nicht alleine reingekommen wenn ich als Einlader nicht dabeigewesen wäre.

    Das würde ich aber für eine äusserst gewagte Aktion des Grenzbeamten halten, jemanden mit einem von der deutschen Botschaft ausgestelltem gültigen Visa nicht reinzulassen, denn das hieße ja Ausweisung und Rücktransport.



    phi mee

  6. #35
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    Stand das nicht mal irgendwo, dass die VE mitzuführen ist.

    oder aber mal schnell gegoogelt:

    "Bei der Einreise ist die Verpflichtungserklärung im Original mitzuführen. "

    http://www.wartburgkreis.de/wak/cmsw...5?OpenDocument

  7. #36
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    @phi mee

    Nö, das wäre nicht mal gewagt. Das Visum berechtigt zwar zur Einreise, aber mehr auch nicht. Wenn die Immigration sagt, ist nicht aus Gründen x, dann nützt dir das Visum herzlich wenig - ist in den USA auch so. i.d.R. ist das aber auch kein Problem.

  8. #37
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    Zitat Zitat von JT29",p="577572
    "Bei der Einreise ist die Verpflichtungserklärung im Original mitzuführen. "
    Mann lernt nie aus. Ich muss zugeben ich musste den Text dreimal überfliegen um den Vermerk zu sehen.

    Grundsaätzlich halte ich es im EDV Zeitalter allerdings für vorsintflutig, dass eine VE noch im Original um die Welt reisen muss.


    phi mee

  9. #38
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    Was ist denn, wenn man den Neffen seiner Frau (9 Jahre) und die Schwester (27 Jahre und NICHT die Mutter des Kleinen) einladen möchte?

    Meint Ihr da gibt es Probleme?

  10. #39
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    Es steht doch ausdrücklich auf der Verpflichtungserklärung dabei das man die mit sich führen muss.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Besuchervisum
    Von Deven im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 16:32
  2. Besuchervisum
    Von jensen im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.11, 09:49
  3. Besuchervisum
    Von Samuianer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 16:06
  4. Besuchervisum
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 10:42
  5. Besuchervisum ?
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 22:28