Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Besuchervisum für Deutschland

Erstellt von morpheus08, 01.01.2008, 20:00 Uhr · 38 Antworten · 7.462 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    jupp, am Wochenende geplant ;-D nebst:

    -Bau einer Feuerstelle
    -Anpflanzung von Bethelnuss
    -Entfernen von Stühlen und Tischen

    evtl. noch anschaffung eines Hahnes

    Gruß Olli

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    Zitat Zitat von Olli",p="559351
    evtl. noch anschaffung eines Hahnes
    vergiss die Lautsprecheranlage nicht, die muss morgens um 6Uhr mit der Beschallung beginnen

    dann wären noch ein paar streunende Hunde ganz nett

    schau mal wo ein Bach oder See in der Nähe ist, den könntet ihr leer fischen

    bitte den lokalen Motorradverein ab und zu bei dir am Haus vorbeizufahren

    und nicht zu vergessen stell noch ein Grill in den Garten und bei der Gelegenheit kannste auch noch ein paar Mausefallen aufstellen

    woma

  4. #23
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    :-o das wird ja immer mehr
    was hab ich nur gemacht :kopfhau:

  5. #24
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    Zitat Zitat von Olli",p="559351
    evtl. noch anschaffung eines Hahnes
    Jau, ein Hahn ist Pflicht.

    Wie wäre es mit einer Garküche vor dem Haus?

    Ein paar Mönche könnten auch mal vorbeischauen und einen Besuch des neuen Tempels kannst du auch schon mal planen.


  6. #25
    Avatar von Thai-Willy

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    79

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    Wollte doch Bescheid geben, wies bei mir so lauft!
    War heute selber mit auf der Botschaft, wurde verwiesen, dass wir zu frueh ein Visa beantragen wollen, da einreise erst mitte Juni ist, soll man das Visa erste im Mai beantragen, es kann sich ja so viel aendern.
    Wurde trotz Nachfrage beim Botschaftsboss nicht behandelt, hab aber zuvor bei meiner Auslaenderbehoerde nachgefragt, Termin sein kein Problem!!!
    Was nun, ich bin ja noch vor Ort und wollte alles hier klaeren!!!!

  7. #26
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    na Hauptsache deine Unterlagen wie VE usw. haben dann noch gültigkeit

  8. #27
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    Zitat Zitat von Thai-Willy",p="564000
    War heute selber mit auf der Botschaft, wurde verwiesen, dass wir zu frueh ein Visa beantragen wollen, da einreise erst mitte Juni ist, soll man das Visa erste im Mai beantragen, es kann sich ja so viel aendern.
    Richtig, vielleicht sind dann im Mai alle Flüge für Juni ausgebucht oder überteuert und das Visa hätte sich erübrigt.
    Ganz schön trickreich von der Botschaft...

  9. #28
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Besuchervisum für Deutschland



    Zum einen wird Willy ja bereits die Reservierung haben, zum andern hat das eigentlich ganz plausible Gründe. So manche Freundschaft ist schneller beendet wie man denkt. Wenn nun die Dame bereits ein Visum hat, dann kann man das nicht einfach wieder aberkennen; auch haftet der Garantiegeber weiterhin. Es ist also letztlich auch zum Schutz des Einladers, denn in 4 Monaten kann viel passieren ....

  10. #29
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    Zitat Zitat von JT29",p="564013
    Zum einen wird Willy ja bereits die Reservierung haben
    Sofern das Reisebüro den Flug für fast ein halbes Jahr auf den Status "reserviert" lassen kann... Würde mich mal interessieren, ob das schon jemand mal gemacht hat.

    Ich finde es trotzdem nicht schön. Wer weiß denn, was man so alles plant. Da müssen ggf. frühzeitig Konzert- oder Sportveranstaltungstickets gekauft, Urlaub beantragt, ggf. Hotels und Mietwagen für Minitrips geordert werden usw.
    Da halte ich "ein paar Wochen vorher" schon für sehr kritisch. Früher hatte man mehr Zeit dafür, die ich für die Organisation auch gebraucht habe.

  11. #30
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="564016
    Sofern das Reisebüro den Flug für fast ein halbes Jahr auf den Status "reserviert" lassen kann... Würde mich mal interessieren, ob das schon jemand mal gemacht hat.
    Meine Weihnachtsflüge sind reserviert, obwohl ich noch keinen Preis habe - problemlos möglich, 4 Wochen vorher muss man dann entscheiden und buchen.

    Ansonsten sollte das ja kein Problem sein bei der heutigen Visavergabepraxis - wer hier groß planen will, dem ist nicht zu helfen. Und diejenigen, wo ihr Visum eh zu 99% bekommen, können auch gut vorplanen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuchervisum
    Von Deven im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 16:32
  2. Besuchervisum
    Von jensen im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.11, 09:49
  3. Besuchervisum
    Von Samuianer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 16:06
  4. Besuchervisum
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 10:42
  5. Besuchervisum ?
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 22:28