Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Besuchervisum für Deutschland

Erstellt von morpheus08, 01.01.2008, 20:00 Uhr · 38 Antworten · 7.463 Aufrufe

  1. #11
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    Zitat Zitat von singto",p="554849
    Normalerweise bekommt man innerhalb 3-5 Tagen einen Termin.

    Aber bitte alle verfügbaren Unterlagen/Dokumente mitbringen, wie:
    Heirats-, Scheidungs-, Geburtsurkunden (auch von Kinder)
    Auszug aus dem Hausregister, Einkommensnachweise,
    Arbeitsvertrag, Kontoauszüge, Nachweis über Haus- und Grundbesitz, usw.
    Natürlich auch Garantieerklärung des AA,
    Krankenversicherungsnachweis, Flugbuchung.

    Der Botschaft läßt nämlich des öfteren die Antragssteller
    mehrmals antanzen, um fehlende Papiere nachzureichen.

    Und bitte alles vorher noch kopieren!
    Passbilder in der von der Botschaft geforderten Ausführung nicht vergessen! Fehlte meine ich...

    Kann ich alles bestätigen, wir mussten ein paar Mal anrücken!
    Schickanös sowas. Aber muss wohl alles so sein?! :-(

    Bei deinem Ausländeramt fragen, und dort die Papiere besorgen.
    DAnn zum Einwohnermeldeamt, den Nachweis, dass du auch dort wohnst wo du wohnst. Musste ich noch schnell besorgen und zufaxen. Wat´n Quatsch.

    Liegt wohl alles im Ermessen des Bearbeiters.

    Die Termine haben wir immer schnell bekommen. Meist innerhalb drei Tage.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Thai-Willy

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    79

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    Danke für die Infos, diese 3-5 Tage sind ja dann für mich in den Reiseplanungen kalkulierbar.
    Zu den Unterlagen: Bei meinem AA war ich schon und hab mir eine Verpflichtungserklärung ausstellen lassen.
    Als KV hab ich ja die Reise-Kombiversicherung ProVisitVisum abgeschlossen.
    Passfotos lassen wir vor Ort machen, ist ja besser wenn ich dabei bin, denn wie soll ich meiner Freundin die geforderte Norm aus der Ferne beschreiben und die soll´s dann widerum dem Fotografen weiterbeschreiben (was da dann wohl rauskommt ).
    Dann will ich mein Glück demnächst(ca. 2.Woche Febr.) mal probieren und werde hier dann Bescheid geben, ob Hopp oder Top!

  4. #13
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    Montag angerufen die Nr. zur Terminvergabe und für morgen(Mittwoch) nen Termin erhalten. Geht also schnell.
    Mal sehen was morgen rauskommt
    Werde berichten.
    Gruß Olli

  5. #14
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    Viel Glück!

  6. #15
    Avatar von Thai-Willy

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    79

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    Hallo Olli,
    bin ja auf deinen Bericht und evtl. Tips neugierig, bei mir soll es ja Anfang Febr. so weit sein!
    Auch von mir viel Erfolg!

  7. #16
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    so es ist geschafft, das Visum für Oma kommt innerhalb der nächsten 3 Tage per Post zu meiner Schwägerin wo Oma zur Zeit verweilt.
    Ich habe ja alles von D aus gemacht damit ich meine wenige Zeit in BKK damit nicht verschwenden muß ;-D

    1. Antrag https://service.diplo.de/einreicher/start.dovon der DB ausfüllen + ausdrucken (in Deutsch, damit der Beamte sich freut ;-D )
    2. VE beim Ausländeramt (Haushaltsbescheinigung nicht vergessen)
    3. Reisekrankenversicherung abschließen
    4. Einladungschreiben (wegen Unterkunft)
    5. Hin und Rückflug Reservierungen
    6. Kopie vom Reisepass(alles andere auch 1 x Kopieren)

    abgeschickt mit UPS (Dokumentenpost)und 3 Tage später eingetroffen, Termin vereinbart und 2 Tage später erhalten.
    Visa genehmigt und sollte Freitag in der Post sein.

    Bankguthaben oder Grundstücke zur Rückkehrwilligkeit wurden nicht verlangt, waren zur Vorsicht aber dabei.

    Es hat gefehlt:
    Heiratsurkunde von mir !!!
    Zum Glück ist unsere Heirat in LOS registriert und Oma hatte das Hausbuch mit, ist dann ausreichend

    Es war falsch:
    Rückflugdatum, hatte 3 Monate und nicht 90 Tage !!!
    Es ist ausreichend wenn ich heute per Fax eine neue reservierung mit geänderten Rückflug zusende.

    Lichtbilder von Oma müssen mit weißen Hintergrund gemacht sein, hell reicht nicht aus !!!

    Na denn viel Spass
    würde aber jedem empfehlen dies im Vorfeld schon zu erledigen da es von D wesentlich leichter ist und man Zeit spart.

    Gruß Olli

  8. #17
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.287

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    "das Visum für Oma kommt innerhalb der nächsten 3 Tage"
    -> ist in der Konstellation auch i.d.R. problemlos.

    "(in Deutsch, damit der Beamte sich freut ;-D )"
    -> grundsätzlich, Amtssprache ist immer noch Deutsch ;-D
    warum kompliziert machen.

    "(Haushaltsbescheinigung nicht vergessen)"
    - Huch , was ist das ?

    "Heiratsurkunde von mir !!!"
    -> richtig, da Du die VE gemacht hast (nehme ich mal an)

    "Lichtbilder von Oma müssen mit weißen Hintergrund gemacht sein, hell reicht nicht aus !!!"
    -> biometrisch, halt.

    Dann wünsche ich der Dame mal guten Flug und einen richtigen Kulturschock ;-D

  9. #18
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    Haushaltsbescheinigung wird benötigt beim AA für die unbefriste AE meiner Frau, ist versehentlich hier reingerutscht da wir dies auch gleichzeitig gemacht haben.

    Heiratsurkunde ist denke mal wichtig um aufzuzeigen das Oma tatsächlich meine Schwiegermutter ist.

  10. #19
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    Visa ist da

    Wie meine Frau sich doch freuen kann ;-D

  11. #20
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    Zitat Zitat von Olli",p="559307
    Visa ist da

    Wie meine Frau sich doch freuen kann ;-D
    Na dann kannst du ja schon mal mit dem Bau eines Steinofens alá Isaan im Garten beginnen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuchervisum
    Von Deven im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 16:32
  2. Besuchervisum
    Von jensen im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.11, 09:49
  3. Besuchervisum
    Von Samuianer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 16:06
  4. Besuchervisum
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 10:42
  5. Besuchervisum ?
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 22:28