Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Besuchervisum für Deutschland

Erstellt von morpheus08, 01.01.2008, 20:00 Uhr · 38 Antworten · 7.465 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von morpheus08

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    15

    Besuchervisum für Deutschland

    Hallo Leute!

    Kann mir jemand sagen, ob es sehr schwierig ist ein Besuchervisum für die thailändische Schwiegermutter hier in Deutschland zu bekommen. Wir würden sie gerne hierhin einladen. Besten Dank und Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    ein Besuchervisum für die thailändische Schwiegermutter hier in Deutschland zu bekommen.
    Meinst Du in Deutschland oder nach Deutschland?

    Schwiegermütter sind normalerweise kein Problem,
    da sie wahrscheinlich der etwas älteren Generation angehört,
    entsprechend durch Familie, Grundbesitz, Haus, in Thailand
    verwurzelt ist und somit für Rückkehrwilligkeit garantiert.

    Du brauchst eine Garantiererklärung vom AA deiner Heimatstadt,
    Krankenversicherung, Flugreservierung,
    sie muss tel. einen Termin bei der deutschen Botschaft erfragen, Reißepass mitbringen,
    Antrag ausfüllen, Passbilder, Kopien,
    nachzulesen im Detail bei
    http://www.bangkok.diplo.de/Vertretu...sa__seite.html
    Viel Glück! Es klappt bestimmt.

  4. #3
    Avatar von morpheus08

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    15

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    Danke singto !

    Ich meinte natürlich von Thailand nach Deutschland

    Lieben Gruß

  5. #4
    Avatar von Thai-Willy

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    79

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    Bin gerade auch über selben Thema, kann mir jemand Tips für ein Incoming-Krankenversicherung geben, denn es gibt ja die verschiedensten Angebote (Hanse-Merkur, ADAC, ProVisit,...)kenn mich mittlerweile kaum noch aus, auf was ich besonders achten soll. Die günstigste ist ja nicht immer die beste!
    Danke im Voraus, Willy

  6. #5
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    Zitat Zitat von Thai-Willy",p="553053
    ...kann mir jemand Tips für ein Incoming-Krankenversicherung geben, denn es gibt ja die verschiedensten Angebote (Hanse-Merkur, ADAC, ProVisit,..
    @willy:

    guckst du hier...versicherungsvergleich

    ich persoenlich habe nur GUTE ERFAHRUNGEN mit dem (auch in dem obigen vergleich vertretenen buero dr. walter gemacht.

    wenns ein wenig billiger, und mit selbstbeteiligung sowie laengerer rueckerstattung (aber auch serioes) sein soll, waere noch die thailaendische bupa

  7. #6
    Avatar von Thai-Willy

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    79

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    Danke für die Info, werd mich ja dann doch für die ProVisitVisum von Dr. Walter entscheiden,auch wenns ein bischen teuerer ist, aber wenn man dann doch mal die Versicherung in Anspruch nehmen muß, holt man den Preisunterschied sicherlich wieder auf!

  8. #7
    Avatar von Thai-Willy

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    79

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    Hab noch eine Frage zur Terminvereinbarung für das Schengen-Visum, über das Call-Center der Botschaft.
    Mit welchem Zeitraum muß ich ca. rechnen, damit wir einen Termin bekommen oder kann ich mir einen Termin aussuchen?
    Ich bin ja nächsten Monat selbst vor Ort und will natürlich nicht unnötig viel Zeit in Bangkok verlieren.

  9. #8
    Avatar von Thai-Willy

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    79

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    Hab mittlerweile eine Info (Juni 07)in Erfahrung gebracht, nach Anruf ca. 3-20 Tage Wartezeit bis Botschafts-Termin.
    Kann mir jemand was aktuelles geben?
    Grund siehe vorherige Anfrage!

  10. #9
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    Normalerweise bekommt man innerhalb 3-5 Tagen einen Termin.

    Aber bitte alle verfügbaren Unterlagen/Dokumente mitbringen, wie:
    Heirats-, Scheidungs-, Geburtsurkunden (auch von Kinder)
    Auszug aus dem Hausregister, Einkommensnachweise,
    Arbeitsvertrag, Kontoauszüge, Nachweis über Haus- und Grundbesitz, usw.
    Natürlich auch Garantieerklärung des AA,
    Krankenversicherungsnachweis, Flugbuchung.

    Der Botschaft läßt nämlich des öfteren die Antragssteller
    mehrmals antanzen, um fehlende Papiere nachzureichen.

    Und bitte alles vorher noch kopieren!

  11. #10
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Besuchervisum für Deutschland

    für die ProVisitVisum von Dr. Walter entscheiden
    auch gerade mit telefoniert, leider ist meine Schwiegermama schon 72 Jahre alt so das ich diese Versicherung nicht mehr nehmen kann. Auch ist die freundliche Dame am Telefon nicht sicher gewesen ob der Durschlag den man als Police bekommt bei der Botschaft anerkannt wird. Werde nun die Elvia nehmen.

    Gruß Olli

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuchervisum
    Von Deven im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 16:32
  2. Besuchervisum
    Von jensen im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.11, 09:49
  3. Besuchervisum
    Von Samuianer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 16:06
  4. Besuchervisum
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 10:42
  5. Besuchervisum ?
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 22:28