Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 167

Besuchervisum abgelehnt wegen Datum auf Verpflichtungserklärung

Erstellt von gtracer, 27.05.2015, 09:19 Uhr · 166 Antworten · 13.412 Aufrufe

  1. #151
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ffm, dazu muss man fairerweise aber sagen, am Nicht-EU-Schalter sind solche Fragen ja legitim.
    Legitim sind die Fragen allemal. Ich beschwere mich auch nicht darüber, wollte lediglich einen Erfahrungsbericht beitragen.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.967
    kleiner Beitrag am Rande: bei meinem Flug vor 4 Wochen - mit der Qatar von BKK ueber Doha nach FRA - war ich baff erstaunt, dass man am Gate des Fluges Doha- FRA eine Extra-Kontrolle eingerichtet hatten. Da standen drei Uniformierte und fragten jeden, der in den verglasten separaten Wartebereich des Gates wollte, nach dem Pass. Es wurde genauestens geprueft, ob die Reisenden berechtigt waren, nach Schengenland zu fliegen.

    Ich nehme mal an, dass die Qatar in der Vergangenheit ein paar Passagiere von FRA wieder zurueck nach Doha fliegen musste - auf Kosten der Qatar. Die Airline ist verpflichtet zu pruefen, ob die Reisenden den Einreisebestimmungen des Ziellandes genuegen.

    Zwei Maenner - der eine ein Araber, der andere ein Schwarzer - konnten kein Schengenvisum bzw keine Weiterreise aus dem Schengen-Transit in ein Nicht-Schengen Zielland nachweisen und durften das Flugzeug nicht besteigen.

  4. #153
    Avatar von gtracer

    Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    61
    Flug ist gebucht @freuuuuuuu@. 30.06. Bkk doha frankfurt.

  5. #154
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von gtracer Beitrag anzeigen
    Flug ist gebucht @freuuuuuuu@. 30.06. Bkk doha frankfurt.
    Freust Du Dich auf den Flug oder auf den Gesch lechts vekehr hinterher ?

    Viel spass

  6. #155
    Avatar von gtracer

    Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    61
    Joerg mein maedel fliegt und ich freue mich das wir zusammen sind :-)

  7. #156
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von gtracer Beitrag anzeigen
    Eine kleine Frage habe ich noch.
    Das Visum startet am 01.07. und endet am 28.09.

    Somit kann ich Ihren Flug am 30.06 abends ab BKK buchen denke ich mal. Der 01.07. wäre dann Einreisetag in Deutschland?
    warum eigentlich nur bis zum 28.09. und nicht z.B. bis 23.10.???? 90 Tage sind erlaubt und Du hättest einen Monat mehr Spass an der Freud.

    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Bei der letzten Einreise nach D stand vor uns eine Thai mit einem gültigem Pass und Visum, die nach der Verpflichtungserklärung gefragt wurde. Sie hätte sie dabei, aber was wäre wenn nicht, muss die bei der Einreise mitgeführt werden?
    Verpflichtungserklärung ist nur wichtig für die Botschaft. Wer sie mitnehmen will (wird ja wieder ausgehändigt, nach der Prüfung), kann/sollte das natürlich tun. Schadet nichts.
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    Ist doch deutlich aufgedruckt dass die VE mitzufuehren ist
    Quatsch pur........VISUM im Pass reicht.

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich bin schon etliche Male geflogen, aber in den letzten zehn Jahren nur ein Mal über Frankfurt.

    An den anderen europäischen Flughäfen habe ich diese Kontrollen bisher noch nicht gesehen und der Weiterflug nach Hamburg innerhalb des Schengenraums ist dann wie ein Inlandsflug.

    Ich bezweifle auch, dass der Zoll diese Kontrollen macht. Wohl eher die Bundespolizei
    .
    Zoll macht natürlich auch Kontrollen, aber andere als die Bundespolizei......BuPo kontrolliert am liebsten die Pässe, Zoll liebt Gepäck etc.......

    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    kleiner Beitrag am Rande: bei meinem Flug vor 4 Wochen - mit der Qatar von BKK ueber Doha nach FRA - war ich baff erstaunt, dass man am Gate des Fluges Doha- FRA eine Extra-Kontrolle eingerichtet hatten. Da standen drei Uniformierte und fragten jeden, der in den verglasten separaten Wartebereich des Gates wollte, nach dem Pass. Es wurde genauestens geprueft, ob die Reisenden berechtigt waren, nach Schengenland zu fliegen.

    Ich nehme mal an, dass die Qatar in der Vergangenheit ein paar Passagiere von FRA wieder zurueck nach Doha fliegen musste - auf Kosten der Qatar. Die Airline ist verpflichtet zu pruefen, ob die Reisenden den Einreisebestimmungen des Ziellandes genuegen.

    Zwei Maenner - der eine ein Araber, der andere ein Schwarzer - konnten kein Schengenvisum bzw keine Weiterreise aus dem Schengen-Transit in ein Nicht-Schengen Zielland nachweisen und durften das Flugzeug nicht besteigen.
    Die gehen halt auf sicher. Normalerweise reicht die Pass(visa)-kontrolle am Check-Inn Schalter.........einschliesslich Ticketkontrolle mit abreissen.

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Freust Du Dich auf den Flug oder auf den Gesch lechts vekehr hinterher ?
    Du bist gemein. Lass ihm doch die Freude über den erfolgreichen Einreiseprozess, der Rest geht uns nichts an............

  8. #157
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    warum eigentlich nur bis zum 28.09. und nicht z.B. bis 23.10.???? 90 Tage sind erlaubt und Du hättest einen Monat mehr Spass an der Freud.
    gtracer hat das schon richtig gemacht, der 28.09. passt exakt .

  9. #158
    Willi
    Avatar von Willi
    JT, der kann halt nicht bis 3 zählen. Kein Wunder das der ein Anwalt braucht

  10. #159
    Avatar von norng

    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    3
    [QUOTE=Chak;1338658]Anders ausgedrückt, sie meint es vielleicht ernst, aber meint sie es auch gut mit dir?
    Ganz klar, die ist anders

  11. #160
    Avatar von gtracer

    Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    61
    Sie ist seit einer Woche und ein Tag hier. IN BKK wollten Sie sie nicht einchecken weil kein RÜckflugticket. Hab ich mal bei Qatar air angerufen und siehe da es ging.
    Ankunft in FFM problemlos, zwar Frage wegen Ticket aber sie hat gesagt das wird später gebucht. Vielleicht fliegt sie früher zurück und alles gut.
    DIe ersten Deutschwörter kann sie auch schon. Heute Fernkurs angefangen beim Goetheistitut

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuchervisum abgelehnt , was nun ?
    Von Leipziger im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 30.05.15, 13:16
  2. Besuchervisum abgelehnt - Folgen?
    Von habi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 13:20
  3. Einbehalten von Verpflichtungserklärung auf dt. Botschaft in
    Von Chevy66 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 20:30
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 09:42
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 20:37