Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 167

Besuchervisum abgelehnt wegen Datum auf Verpflichtungserklärung

Erstellt von gtracer, 27.05.2015, 09:19 Uhr · 166 Antworten · 13.416 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von gtracer

    Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    61

    Besuchervisum abgelehnt wegen Datum auf Verpflichtungserklärung

    Guten Morgen,

    mein liebe war gerade auf der deutschen Botschaft in BKK um ein Besuchervisum zu beantragen.
    Wurde Postwendend abgelegt da auf der Verpflichtungserklärung steht. VORRAUSSICHTLICHER AUFTENTHALT 01.06. bis 01.09.

    Soll ich die Verpflichtungserklärung ändern lassen?
    Habt Ihr mir allgemein Tips zur Visabeantragung.

    Herzlichen Dank
    viele Grüsse
    Holger

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Ich hab bei mir nachgesehen, bei mir steht gar kein Datum. Bei "Voraussichtliche Dauer des Aufenthalts:" 2 Monate

    Ich vermute 01.06. bis 01.09. wird etwas lang sein. Das sind die vollen 90 Tage. Mir/uns wurden die 60 Tage auch nicht bewilligt, hätte Klagen müssen, von daher haben wir die bereits geplante Hochzeit vorverlegt...

  4. #3
    Avatar von gtracer

    Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    61
    Danke schön.
    Ich hab gerade mit meinem Schatz telefoniert. Es wurde nur als hinweis gesagt. Der Officer in der Botschaft sagt das wir bis nächste WOche warten sollen und dann gibts die Entscheidung.
    Ich möchte das sie erst mal Deutschland kennen lernt und wenns dann passt geht sie zurück und wir starten das Heiratsvisum :-)

  5. #4
    Avatar von Suratani

    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    17
    Hi Holger,
    bei der Ausländerbehörde freundlich nachfragen, was man alles braucht. Die freundliche Frage:"Können Sie mir helfen?" ist immer gut, da die Ausländerbehörde einen großen Einfluss, auch auf die deutsche Botschaft in BKK hat. Frage auch nach, ob Deine Freundin eine Krankenversicherung und Haftpflichtversicherung braucht.
    In Deiner Verpflichtungserklärung ist wahrscheinlich der 1.6.2015 als Termin zu kurzfristig. Die deutsche Botschaft hakt wahrscheinlich bei der Ausländerbehörde nach, ob alles okay ist und die Behörde "grünes Licht" gibt. Das schaffen die nicht in 3 Tagen.
    Viele Grüße, André

  6. #5
    Avatar von gtracer

    Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    61
    Danke Andre,
    ich werds versuchen.

    Aber Krankenversicherung hab ich schon abgeschlossen und heute hat sie die Dokumente in BKK eingereicht :-)

    Ich gehe heute mittag gleich vorbei nach der Arbeit.
    Ich werde berichten :-)

    Viele Grüsse
    Holger

  7. #6
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Zitat Zitat von Suratani Beitrag anzeigen
    Die deutsche Botschaft hakt wahrscheinlich bei der Ausländerbehörde nach, ob alles okay ist und die Behörde "grünes Licht" gibt.
    Würde mal sagen das ist Unsinn ......

    Mit der vorgelegten Verpflichtungserklärung ist für die Botschaft nur ersichtlich dass auf der deutsche Seite alles ok ist !

    Und genau so kann die Ausländerbehörde hier in D keinen Einfluß nehmen auf Entscheidungen der Botschaft in BKK !

  8. #7
    Avatar von gtracer

    Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    61
    Das Datum das da unten in der Verpflichtungserklärung steht ist doch nur der voraussichtliche Aufenthalt.
    Die Verpflichtungserklärung besagt doch das ich mein Schatz die ganze Zeit supporte wenn sie bei mir in Deutschland ist :-)

  9. #8
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Der Einfluss der ALB bei der Botschaft ist bei einem Besuchsvisum 0. Sie prüfen ob die Voraussetzungen für die Verpflichtungserklärung vorliegen und das wars.

    Der freundliche Hinweis bedeutet mit grosser Wahrscheinlichkeit das die "Befragerin" eine negative Entscheidung in dem Protokoll das sie verfasst hat "anrät". Und eine Entscheidung gegen diesen Rat ist äusserst unwahrscheinlich. Und die Schuld liegt natürlich bei dir. Der dumme Farang kann noch nicht mal ein Formular richtig ausfüllen lassen.

  10. #9
    Avatar von gtracer

    Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    61
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Jetzt wart ich mal ab. Naechsten mittwoch muss sie wiederkommen und ihren pass holen

  11. #10
    Avatar von gtracer

    Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    61
    Oder soll ich alles canceln und neu starten?
    Ich bin fuer jeden tip dankbar.
    die welt ist einfach ungerecht. Ich kann ueberall hinfliegen und mein kleiner schatz braucht ein visum um mich zu besuchen @traurigschau@

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuchervisum abgelehnt , was nun ?
    Von Leipziger im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 30.05.15, 13:16
  2. Besuchervisum abgelehnt - Folgen?
    Von habi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 13:20
  3. Einbehalten von Verpflichtungserklärung auf dt. Botschaft in
    Von Chevy66 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 20:30
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 09:42
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 20:37